Es geht weiter: CM11 / KitKat 4.4.2 läuft stabil

Schau mal...
ZTE Skate TPTs

...der "manuelle" Teil ist dafür relevant. Und ja, den Akku musst du vorher IMMER rausnehmen.:winki:


cu


Fsc1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TPT erstellen- den Ordner "Image" auf die SD (in keinen anderen Ordner rein!)
Dann drückst du lauter Taste (Volume +) und die Mittlere Taste (Menü Taste) - beide gedrückt halten.

Jetzt drückst du zusätzlich, zu den gehaltenen 2 Knöpfe, den Power Button

Bedenke beim Flash:
-TPT Flash löscht dein System-du musst dann gleich flashen
- ggf. Backup des Systems davor machen
-Nach dem du deine gewünschte CR installiert hast, solltest du unbedingt den Image Ordner löschen
-Vor dem TPT flash die MD5 checken damit dein Skate nicht kaputt geht


P.S. für KK Rom brauchst du eine 200MB Partition mit 2MB cache - alles darunter geht nicht und alles darüber verkleinert deinen Internen Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
habs geschafft, aber KK 4.4.2 stockt ja wie S...

runter mit dem Schrott
 
Echt seltsam.... bei mir stockt absolut nichts. Ganz im Gegenteil, 4.4.2 ist performanter und ressourcen-schonender als alle früheren Versionen.

Hast Du eine Speicherkarte mit einer "internen" Partition? :confused2: Verwendest Du Int2ext+ ?
Evtl. liegts bei dir am Speicher (Größe und Geschwindigkeit der SD-Card). :confused2:

Welche Partitionen hast Du jetzt?



cu



Fsc1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir ruckelt es auch total.
Habe eine 32GB SD-Karte mit 3GB EXT3.
Ich verwende CronMod-INT2EXT+

Noch eine Frage zum TPT.
Es gibt 4 Versionen ZTE Skate TPTs:
v2a mit 200MB System und 35MB Cache
v2b mit 200MB System und 2MB Cache
Die anderen beiden Versionen haben nur 150 MB System.
Welche sollte ich nehmen ?

Es wurde geschrieben das mindestens 230 MB System eingerichtet werden sollte.
Aber wie bekomme ich denn das hin ?

Im Moment benutze ich v2b.

Sollte ich vielleicht eine kleinere SD-Karte nehmen ?, oder die CPU hochtakten ?

Habe sonst keine Idee wie ich das Ding schneller kriege…

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

ach so...
unter "Mein Telefon" wird mir als Interner Speicher als auch SD-Karte 2, 83GB angezeigt.
Arbeitsspeicher ist 413 MB.
Reicht das überhaupt ?
 
so, nach mehrmaligen Ein/Ausschalten und Reboots läufts jetzt flüssig.
Echt schnell und geschmeidig.

Trotzdem würde ich gerne mal wissen wie ich das System auf 230MB bekomme....

Allerdings kann ich mich nicht an meinem Googlekonto anmelden :
"Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten.
Bitte später erneut versuchen"

Habe ich gemacht, klappt aber nicht.
Internet vorhanden, Browser und email funktioniert.
Verwende Gapps-mini-4.4.2

Was kann das denn nun sein ?
 
ich hatte mir eine Systempartition von 260 mb und 5 mb cache gezaubert.

in TPT Helber eine eigene Datei erstellt und dann TPT auslösen und sofort neu geflasht.

habe eine 4 gb SD Karte, formatiert in 2gb und 2gb

es ruckte wie die hölle, vielleicht hätte ich auch paar mal neu starten sollen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

ich bekomme kein intext und kein nitroglas zum laufen. Immer wenn ich eins von beiden installiere, startet das Handy nicht mehr, es kommt nur das Bootlogo vom KK4.4.2

oder muss ich die ext partition mounten?
Welche Version von "intext2" soll ich nehmen, gibt es einen Link??
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal in der Reihenfolge:
1. Flash Firmware 2. Gaps 3. Int2Ext+ ... und dann Reboot.
...ich hatte damals keinerle Probleme, bin aber auch beim Wechsel von 4.1 auf 4.4.2 von App2SD auf Int2Ext+ umgestiegen und meine Partitionen wurden automatisch erkannt und gemountet.:smile:

...ach und den Link zum Int2Ext+ findest Du hier im Forum oder auch im MoDaCo-Thread siehe Link im ersten Post von mir - da solltest Du fündig werden.


cu


Fsc1

Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 09:26 Uhr ergänzt:

eckart.t schrieb:
so, nach mehrmaligen Ein/Ausschalten und Reboots läufts jetzt flüssig.
Echt schnell und geschmeidig.

Trotzdem würde ich gerne mal wissen wie ich das System auf 230MB bekomme....

Allerdings kann ich mich nicht an meinem Googlekonto anmelden :
"Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufge...

System 230MB lies mal was zu TPT-Helper...
habe hier im Thread bereits den Link dazu hinterlegt.
Dein Problem könnte mangelnder Speicher beim Flash und der Installation gewesen sein.
Also: Systempartition anpassen und nochmal neu Flashen. :winki:

cu


Fsc1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich nachdem ich int2ext+ installiert habe, nochmals etwas swipen?
 
Ich habe nun auch mittels TPT-Helper 260MB System und 5MB Cache.

Aber mein Problem mit der Google-Konto-Anmeldung liegt am INT2EXT+.
Installiere ich nur KK4.4.2 und die Gapps ist alles OK, Anmeldung funktioniert.
Leider habe ich dann nur 50 MB internen Speicher.

Sobald ich dann CronMod-INT2EXT+ installiere und neu starte muss ich mich wieder bei meinem Googlekonto anmelden und sagt er mir wieder das keine Kommunikation mit den Google-Servern möglich ist. -> Anmeldung fehlgeschlagen.
Habe dann noch INTEXT versucht, gleiches Ergebnis.
INTEXTV2+ läßt sich erst gar nicht installieren, dabei bricht er mitten drin ab.
Nitroglass würde ich gerne versuchen, finde aber den Download nicht.

Kann das an der SD-Karte liegen ?
Habe eine 32GB SD-Karte mit 3GB EXT3.
SD-EXT kann ich weder mounten noch formatieren.
Ist doch richtig, die sdcard muss ich mounten ?
Das funktioniert auch.
Und sd-ext ?
Bei dem Versuch sie zu mounten kommt die Meldung "Error mounting", beim formatieren ebenso.
So richtig verstehe ich das noch nicht......
 
:confused2:
.....
Das mit dem 50 mb geht ja gar nicht.
Probier mal mit Link2sd deine erweiterte Partition anzusprechen und auch zu mounten. Wenn das nicht geht, ist was faul bei deiner Installation oder Karte.
Wenn es klappt, dann Int2ext instalieren.
Falls Du nicht weiterkommst, solltest Du dich bei Modaco im englischen orginal Thread melden. Da kann dir bestimmt jemand weiterhelfen. :winki:


cu


Fsc1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs jetzt hinbekommen.
Ich habe im CWM zusätzlich das System formatiert.

Übrigens, ohne Sim-Karte stockt bei mir auch alles, das Ding ist dann kaum bedienbar.
Nur mit Sim-Karte läufts rund.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Noch eine Frage....
Muss ich eigentlich nachdem ich Apps installiert habe diese explizit unter "Einstellungen/Apps" auf die SD-Karte verschieben ?

Bei meinem alten HTC-Dark-Sense-Rom mußte ich das tun, denn nach einiger Zeit kam trotz 2GB interner Speicher die Meldung das zu wenig Telefonspeicher vorhanden wäre.

Verschiebe ich die Apps bei KK4.4.2 auf die SD-Karte sind diese nach einem Neustart nicht mehr auf dem Startbildschirm. Ich kann sie dann nur noch in der Gesamtauswahl aller Apps starten, das ist natürlich blöd....
 
Danach kann man die App-Verknüpfungen wieder auf den Startbildschirm einrichten. :winki:
 
Ich habs mit int2ext+ zum laufen bekommen. Jedoch habe ich keine Sim drin und es stockt. Ich finde nirgends den Eintrag, wo ich die Tacktfrequenz ändern kann.Gibt es in diesem Mod dies nicht mehr?
...und bei mir kommt beim Playstore auch keine Verbindung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann tu doch mal eine Sim-Karte rein, dann stockts nicht mehr.
Wäre interessant ob es bei dir genauso ist.

Aber wie macht ihr es denn nun, Apps verschieben auf SD oder nicht ?
 
habs wieder runter gemacht, bei Playstore kommt Verbindungsfehler, da ist für micht die ROM auch mit SIM uninteressant
 
das liest sich ja so ähnich wie bei mir mit dem Problem der Google-Konto-Anmeldung.

Es funktioniere erst nach dem ich streng nach der Anleitung von MoDaCo vorgegangen bin.

· Download ROM, Gapps to your SD card
· Boot into clockworkmod
· Backup your current ROM (optional but highly recommended)
· Wipe Data / factory reset
· Advanced / Wipe dalvik cache
· Mounts & Storage / format system & boot (just to be sure)
· Install zip from SD card - choose ROM zip
· Install zip from SD card - choose Gapps zip
· Reboot

Wichtig war wohl "format system" und zusätzlich "format sd-card"

Das Problem mit den verschwundenen Apps nach Neustart ist nach Installation von Go-Launcher auch gelöst.

Bin ganz begeistert von der Rom, läuft schnell und geringerer Akkuverbrauch.
Bis auf FM-Radio funktioniert alles.
 
Genau so habe ich es schon hundert mal gemacht. Ich nutze das Medion Handy nur noch ohne Sim als Festnetztelefon über AVM Fritz Fon und die Kinder zum Spielen :)
 
Ich habe noch mal eine Frage an euch.
Funktioniert bei euch eigentlich Bluetooth ?
Bei mir gehts nicht, das Symbol wird zwar angezeigt aber nur ganz dunkel.
Und Verbindungen kann ich nicht herstellen.
 
Ich glaub schon das da Bluetooth nicht läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.500
Nasemann
N
I
Antworten
2
Aufrufe
1.529
iBrick
I
Turan66
  • Turan66
Antworten
0
Aufrufe
982
Turan66
Turan66
Zurück
Oben Unten