Es geht weiter: CM11 / KitKat 4.4.2 läuft stabil

Hallo Androiden ! ;-)

Hab nun CM11 04.03.2014 drauf.

leider sind da nur 2 desktos vorhanden, und ich find da nichts um das Skate wieder auf 5 zu stellen.

kann mir da wer einen TIP geben wie ich weitere 3 Desktops dazu bekomme.

Danke euch schon mal im vorraus.
 
Hmmm....

mal sehen ob ich verstehe was Du mit Desktops meinst....

Vermutlich nach dem "Entsperren" des Skates die "Screens" oder Bildschirme die Du selbst mit Apps oder Widgets gestalten kannst.
Falls ja ist Dein Problem einfach gelöst...

1.
Nimm in deinem "App-Drawer" das ist die Übersicht aller deiner Anwendungen als Icons (ist normalerweise unten in der Mitte das Icon mit den 6 Punkten im grauen Kreis....) ein beliebiges Programicon mit dem Finger und bleibe darauf bis Du mit dem Icon an Deinem "Desktop" bist.

2.
Bleibe mit dem Finger weiter auf dem Icon und verschiebe dieses nach Rechts oder ggf. Links aus dem Bildschirm heraus.
Du kannst nun auf diese Weise einen neuen "Desktop" hinzufügen, indem Du auf einem neuen und leeren Hintergrund das gehaltene Icon durch loslassen platzierst.

Fertig.

Gruß


Fsc1
 
Ich hab den Go-Launcher benutzt, da gehts auch probemlos.

Allerdings habe KitKat wieder entfernt, weil :

- Bluetooth geht nicht
- In der Gallerie werden nur die internen Fotos angezeigt.
- WhatsApp bleibt nicht im Hintergrund aktiv, sondern wird wie andere Apps auch
nach einiger Zeit komplett beendet. Neue Nachrichten bekommt man erstmal
nicht mit. Da stimmt was mit dem Speichermanagement nicht.
- Playstore meldet regelmäßig Verbindungsfehler, Apps kann man erst wieder runterladen,
bzw. aktualisieren wenn man das Konto löscht und es danach wieder neu erstellt, bzw.
sich anmeldet.
 
Ich muß das Thema nochmal aktivieren.

Ich bekomme den TPT Helper nicht zum Laufen :(
Eigene TPTs erstellen geht bis zu dem Punkt, nachdem man die Größe angegeben hat, daß er versucht das Paket zu (ent-)packen und endet dann mit einem Error.
Diverse verschiedene ROMs versucht, überall das gleiche Ergebnis.
dDe vorgeschlagenen TPTs Skate...2b etc. läd er je ~162 Byte runter und merkert bei der md5 Checksumme.
Irgendwas scheint da faul zu sein, hat jemand eine Idee ?
 
Ich habe inzwischen das selbe Problem mit dem TPT-Helper.
Früher funktionierte er ab bei mir und ich habe noch eine von damals gesicherte Image-Datei die der TPT-Helper erzeugt hatte.
260 MB System und 5 MB Cache.
Damit läuft KitKat.
Könnte ich dir senden.

Übrigens gibt es jetzt Android 4.4.3 für das Skate.

[DEV][ROM][09.06.2014] CyanogenMod 11.0 { Android 4.4.3 - KitKat } - ZTE Skate - Skate.MoDaCo.com - MoDaCo

Habe ich seit gestern im Einsatz und läuft prima.
Bluetooth, Whatsapp und Playstore funktionieren.
 
Hey ihr alle,

brauche mal Hilfe,

Habe die 4.4.3 Version auf mein Medion geflasht, die Gapps (dazu passend) installiert und dann noch Int2Ext aufgespielt. Handy läuft, aber Google Play nicht. Keine Kommnikation mit den Google Servern mehr möglich.

ausserdem ist zufolge der App Verwaltung noch 700 MB Speicher auf der Internen verfügbar, und trotzdem läuft weder Whats App mehr flüssig noch Facebook.

Wenn ich Int2Ext weglasse läuft das Handy, dann habe ich aber keine Möglichkeit mehr Whats App oder Facebook zu installieren weil die sich nur auf internen Speicher installieren lassen...

Kann mir bitte jemand nen Tipp geben? Achja System Partition ist mit Tpt- Helper auf 230 mb....

Lg Jentara
 
jentara schrieb:
Hey ihr alle,

brauche mal Hilfe,

Habe die 4.4.3 Version auf mein Medion geflasht, die Gapps (dazu passend) installiert und dann noch Int2Ext aufgespielt. Handy läuft, aber Google Play nicht. Keine Kommnikation mit den Google Servern mehr möglich.

ausserdem ist zufolge der App Verwaltung noch 700 MB Speicher auf der Internen verfügbar, und trotzdem läuft weder Whats App mehr flüssig noch Facebook.

Wenn ich Int2Ext weglasse läuft das Handy, dann habe ich aber keine Möglichkeit mehr Whats App oder Facebook zu installieren weil die sich nur auf internen Speicher installieren lassen...

Kann mir bitte jemand nen Tipp geben? Achja System Partition ist mit Tpt- Helper auf 230 mb....

Lg Jentara


Hmmm....
Das hört sich nach einem Speicherproblem an.
Versuche mal die ganzen Caches manuell zu löschen, dann cm zu flashen. Dann das Cronmod und erst zum Schluss die gestrippten Gapps...
Und danach das Telefon booten und nochmal neu starten.

Wenn du weiter Probleme hast, frag mal bei Modaco nach.
Ich bin leider aus dem Thema raus und bin auf ein ONE von ONEPLUS umgestiegen.

Berichte mal wie es läuft.
 
OT on
@Fsc1,
Magst du bitte auf "Direkt Zitate" verzichten?
OT off

Habe auch mal die CM11 / KitKat 4.4.2 getestet, mir ist die etwas zu langsam,
ob das an der SD-Karten Geschwindigkeit Class10 liegt, kann ich nicht genau sagen.

 
In den nächsten Tagen werde ich mal an cm11 wagen.
Bei modaco findet sich ausser der rom auch noch eine
SFR-FTS-boot-4.4.4-KitKat-Based-Roms_20140914.zip
Was bedeutet die und muss ich die auch flashen? In der Anleitung habe ich leider nichts dazu gefunden.

Heute habe ich versucht, cm11 zu installieren.
Hat leider nicht funktioniert. Ich erkläre mal, was ich gemacht habe:
Ursprungsrom cm10.1
1) Mittels Rom-Manager das CWM6.0.5.3.1 aufgespielt (danach startete cm10.1. nicht mehr),
2) Im CWM die Installationsroutine durchgeführt und cm10.1 erneut installiert,
3) TPT Helper geladen, eigene Datei erstellt und gestartet, hat alles hingehauen, wie es sollte,
4) Installationsroutine erneut durchgeführt,
5)cm-11-20140915-UNOFFICIAL-skate.zip versucht zu installieren bricht aber leider ab:
finding update package
opening update package
Installing update
E: Error in /sdcard/cm-11-20140915-UNOFFICIAL-skate.zip
(Status 0)
Installation aborted.

6) wieder die cm10.1 installiert, funktioniert ohne Probleme,
7) weitere Versuch, cm11 mit verschiedenen füheren Versionen schlugen alle fehl, siehe Punkt5
8) weitere Versuche cm10.1 zu installieren funktionierten alle ohne Probleme.

Da ich nicht gerne aufgebe, würde ich gerne wissen, wo der Fehler liegt. Kann jemand helfen?

Könnte es sein, dass die TPT-Datei doch nicht so funktioniert hat, wie sie sollte? Bei der Erstellung wurde ich nach der CWM Version gefragt. Da habe ich mangels Alternative die 5..... angegeben, da keine 6..... vorgeschlagen wurde. Kann da der Fehler liegen?
Gibt es eine Möglichkeit, die Partitionen zu überprüfen um zu checken, ob TPT funktioniert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt hinbekommen. Die TPT Datei hat wieder die alte CWM installiert und ich habe es nicht gleich bemerkt.

Nach erneutem update der cwm konnte ich cm11 installieren.

Installation mit
cm11/gapps/int2ext+
ging nicht. Da blieb das Telefon auch nach 1h noch am Startbildschirm hängen.

Erneute Installation ohne int2ext+ funktionierte und ich konnte das Telefon einrichten.

Nach dem Neustart blieb das Telefon aber wieder beim Startbildschirm hängen.

Ich habe jetzt cm11 zum 3. mal installiert und immer wieder beim Neustart ist Schluss.

Sehr schade ist das, denn mein erster Eindruck war: Es läuft flüssiger als cm10.1

Hat ev. irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Endlich habe ich es hinbekommen. Nach dem x-ten Versuch zu flashen habe ich das Handy erst mal einen Tag benutzt und mich erst dann zu einem Neustart entschlossen. Und siehe da, es hat funktioniert. Danach int2ext+ noch draufgebastelt und alles funktioniert bestens. Es läuft deutlich flüssiger als cm10.1 und bestimmte Apps (z.B. Skatdroid), die da gar nicht gingen, laufen jetzt ganz passabel. Bin sehr zufrieden. Cm11 macht das olle Skate für mich gerade wieder interessant, zumindest als Ersatzhandy. Danke an die Entwickler und an die vielen Tips und Hinweise hier im Forum.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.509
Nasemann
N
I
Antworten
2
Aufrufe
1.533
iBrick
I
Turan66
  • Turan66
Antworten
0
Aufrufe
984
Turan66
Turan66
Zurück
Oben Unten