Es geht weiter: CM11 / KitKat 4.4.2 läuft stabil

Ist noch glaub nicht so stabil wie du es gerade so sagst - viele Sachen fehlen - wahrscheinlich ist sie aber ziemlich flüssig bedienbar
 
4.4.2 läuft wesentlich flüssiger als z.b. 4.1 oder diverse 4.2.x Versionen.
Ich schätze aber besonders, dass viele Spiele und Apps die früher nicht richtig funktioniert haben, jetzt gehen. Ich habe bisher KEINEN System-Absturz gehabt und mit den bekannten Unzulänglichkeiten wie Flash und Tethering komme ich klar.

Meiner Erfahrung nach ist diese KitKat-Version deutlich stabiler und viel flotter als alle früheren Version4.x.x-Mods. Das erstaunt mich selbst sehr. Ich habe daher sogar den System-Takt der CPU unter 800MHz gesetzt um Batterie zu sparen, ohne dass ich das Gefühl habe, es wird zu langsam.

Aber: Ein Laie ist oft schon mit der manuellen TPT-Problematik überfordert, denn diese KitKat-Version benötigt min. 230MB System-Partition, sonst läuft es nicht korrekt und auch die Gapps lassen sich sonst nicht flashen. Vom restlichen "Anwendungsspeicher" gar nicht zu reden.

Ich kann diesen MOD absolut empfehlen und freue mich, dass aus diese Art unserem SKATIE wieder neues Leben eingehaucht wird. :thumbup:


cu


FSC1
 
Wenigstens haben wir eine 4.4 Rom für das alte Skate ;)
 
Super, habe mein Skate wieder vorgeholt, INT2EXT+ muß ich noch einbauen ...
aber die Version vom 23.02.14 läuft hier nicht so flüssig, trotz aller wipes
 
Also bei mir läuft alles sehr flüssig, sogar wenn ich das SKATIE unter 800MHz runtertakte.
ABER:
Was für eine Systempartition verwendest du? Ich habe mein SKATE auf 230MB Sytem partitioniert. Dann gehen auch sofort alle GAPPS ohne Problem.
Welches TPT verwendest Du?

Ich flashe alles in einem Durchgang, also zuerst die CM11-Version (Aktuell:vom 21.2.), dann kommen direkt die GAPPS drauf und dann sofort die INT2EXT+ (Achtung: Vorher Partitionen der SD-Karte checken!). Danach rebooten und fertig! :cool2:

...dann sollte bei Dir auch alles flüssig laufen.
Mit dem INT2EXT+ habe ich ca. 1,3 GB internen Speicher für Apps... :love:
...und ich wipe nicht mehr. :cool2:

cu


FSC1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, int2ext+ läuft nun ...

Aber ich fürchte, Du müßtest mich noch ein bißchen aufklären:

Was für eine Systempartition verwendest du? Ich habe mein SKATE auf 230MB Sytem partitioniert.
?
Ich hatte vorher das HTC Dark Sense drauf, habe von Hand nichts selbst umpartitioniert.

Welches TPT verwendest Du?
?
Die ext3 Partition ist bei mir 2 GB groß

Ich flashe alles in einem Durchgang, also zuerst die CM11-Version (Aktuell:vom 21.2.), dann kommen direkt die GAPPS drauf und dann sofort die INT2EXT+ ...und ich wipe nicht mehr. :cool2:
Die GAPPS habe ich erstmal weggelassen, wollte erst kucken, wie flüssig das Rom läuft.
Aber wenn Du von einem anderen Rom kommst, wipest Du doch aber, oder nicht ?


P.S.: Den Blitz bekommt man nicht irgendwie hell, oder ?
Evtl. per alternativer Camera App ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipen solltest du eig. schon
LED geht bei 4.x nicht oder meistens nicht
Für partition kannst du die app tpt helper benutzen - danach ist aber dein system gelöscht- du musst dann gleich eine Custom Rom flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Tommes24
@Tommes24

?
Ich hatte vorher das HTC Dark Sense drauf, habe von Hand nichts selbst umpartitioniert.

OK... nun wirds ein wenig technisch: Du brauchst für 4.4.2 mindestens 200MB als Systempartition, in der das System hinein geflasht wird. Dies machst Du mit dem Tool "TPT-Helper" aus z.B. dem Playstore. Eine Anleitung findest Du hier:
ZTE Skate TPTs
...Cache reicht 1-4 MB! System Mindestens !!! 200MB, Rest egal.
Schau ggf. dazu auch mal bei MoDaCo oder hier im Forum.
Das "Starten" des TPT´s ist ein wenig tricky
:winki:


?
Die ext3 Partition ist bei mir 2 GB groß

Das passt, könnte auch kleiner sein, ist aber OK - das wird nach dem INT2EXT+ Script vom System dein interner Speicher in dem du deine ganzen Apps installieren kannst (hoffe deine Karte isst flott :razz: )

Die GAPPS habe ich erstmal weggelassen, wollte erst kucken, wie flüssig das Rom läuft.

Installiere alles am besten mal in einem "Rutsch", nach dem TPT sollte kein Wipe mehr notwendig sein, aber evtl. brauchst Du 2-3 reboots.


Aber wenn Du von einem anderen Rom kommst, wipest Du doch aber, oder nicht ?
Definitiv JA! -- Jetzt und nach dem TPT m.E. nicht mehr notwendig

P.S.: Den Blitz bekommt man nicht irgendwie hell, oder ?
Evtl. per alternativer Camera App ?[/quote]
Leider "NEVER" - Kamera-LED wird damit nie funktionieren, mangels Source von ZTE...


Viel Spaß


cu


FSC1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tommes24
OK, der TPT Helper scheint nicht so das Problem zu sein.
Kann der auch die aktuelle Partitionierung anzeigen/sichern ?
Damit man halt immer auf den Urzustand zurück kann (?)
 
Neee...:huh:
TPT-Helper erzeugt für dich nur ein Partitionierungsimage, dass du dann mit dem Boot des Telefons mit einigen "Tastendrücken" ausführen musst.

Sichern tust Du im ClockWorkMod - ich mache das vor jedem Flash des Systems.
Wenn alles stabil läuft, lösche ich immer die vorletzte Sicherung und habe so immer ein Fall-Back im Fall der Fälle. :winki:

Und die aktuellen "Werte" zu deinem Laufwerken/Speicher bekommst du in den Android-Systemeinstellungen angezeigt.:rolleyes2:


cu

Fsc1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zum Verständnis, cwm sichert nur die Inhalte der Partitionen, nicht aber die Partitionierung selbst!
Die aktuellen Werte lassen sich im geflashten kitkat anzeigen unter Einstellungen - über das Telefon - Partition Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja- nur das System
 
Hab es auch mal auf mein altes Medion gemacht, das es nicht ganz so gelangweilt in der Ecke rum liegt.

Läuft ja recht gut, geht sogar ART. Paar Ruckler sind zwar noch da aber bin ganz zufrieden.
 
Wie hast Du das bitte geschafft? :confused2:
Immer wenn ich ART aktiviere (sowohl mit und ohne Debug-Modus) springt das System automatisch nach dem obligatorischen Reboot auf Dalvik zurück.


cu


Fsc1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arg.. zu weit aus dem Fenster gelehnt.. stimmt. Mich hat es gewundert das es dann auf einmal flinker war.. hat gar nicht mehr nach geschaut.
 
.... und wie formatiere ich die Systemparition auf über 200mb?

und in welcher Reihenfolge installiere ich was? Firmware, Gaps, Nitroglas??
 
Systempartition mit TPT-Helper....

und dann in genau deiner aufgeschriebenen Reihenfolge:
1. Flash Firmware 2. Gaps 3. Nitroglas und dann Reboot.

Aber:
Mach Dir eine Sicherung davor im cwm!:thumbup:
...rettet Nerven!:tongue:


cu


Fsc1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm bei 4.x roms lieber int2ext
Nitroglass funzt öfters nicht
 
und wie kann ich im tpt helper eine eigene datei machen , zb. 5 mb cache, 260 mb system und dann installieren??

bis zum erstellen komme ich und dann wars

bekomme das File, img oder wie auch immer nicht hin
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.491
Nasemann
N
I
Antworten
2
Aufrufe
1.520
iBrick
I
Turan66
  • Turan66
Antworten
0
Aufrufe
978
Turan66
Turan66
Zurück
Oben Unten