rooten nur bei neuem Geräte zu empfehlen??

G

greenglass

Neues Mitglied
0
Hallo, meine Frage ist .... mein Base Lutea2 habe ich jetzt schon mind. ein halbes Jahr. Und neben den üblichen Problemen (Kamera nicht so toll, Sensor und Akkuverbrauch) hab ich auch das Problem mit dem immer knapper werdenden internen Speicher.

Kann ich jetzt immernoch rooten und welche Daten gehen da verloren? Bzw. sind dann zB meine Spielstände weg etc.?

Ich habe mir mit MyPhoneExplorer ein Backup angelegt. Titanium geht ja noch nicht :(

Gruß green
 
Meines Wissens (Disclaimer:ich hatte das Lutea 2 nie) geht beim Rooten nach dieser Anleitung nichts verloren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...workmod-recovery-permanentes-root.161162.html


Um sicher zu gehen, würde ich wie folgt vorgehen:
1.) Alles was auf der Speicherkarte ist auf den PC sichern.
2.) Mit dieser Anleitung alle Apps, ihre Einstellungen, und das Stock-Betriebssystem sichern:
https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-stock-original-rom-sichern.205821.html
3.) Mit dieser Anleitung rooten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...workmod-recovery-permanentes-root.161162.html
4.) Titanium Backup benutzen, daran denken nie System-Apps oder Einstellungen zu sichern, nur Benutzerapps!
5.) System deiner Wahl installieren, auf Wunsch vorher per TPT neu partitionieren.
 
Mh erstmal danke aber so richtig überzeugt mich das nicht (siehe Disclaimer)...hat denn jemand Erfahrungen mit dem rooten von "alten" Geräten?
 
Hallo greenglass
FelixL hat das schon Beantwortet, meines Erachtens ist es egal wie alt das " Gerät" ist, halte dich einfach an das was FelixL dir Beschrieben hat und freue dich über die Möglichkeiten die root dir eröffnet.
mfg. megadau
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.118
arcsi
A
T
  • tikreen
Antworten
3
Aufrufe
1.736
misteraustria
misteraustria
T
  • the fat mexican 2
Antworten
2
Aufrufe
1.008
John Does
J
Zurück
Oben Unten