Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

SchauerM24 schrieb:
Kann man das nicht einfach wiederholen und diesmal 32 Mbyte auswählen?

könnte man schon aber ich will wissen ob das ein unterscheid macht das ich 0MB ausgewählt habe
 
Nein. Swap ist beim Blade eher sinnfrei.
 
Ich habe eine Stock-ROM mit einer anderen kernel und ich weis nicht warum aber bei der stock rom geht link2sd nicht also wenn ich link erstelle wird noch mehr telefonspeicher verbraucht...aber mit atomic rom ging super

könnt ihr mir vllt weiterhelfen ?
 
Kernel von "kalt_Kaffee" ,was ist das ?
und welche Rom hast du drauf ?
Im cwm eine Partition erstellt ?
 
RaTToX schrieb:
ich meine mit der App "Rom Toolbox" konnte man den Standardspeicherort festlegen.

Dieses app benötigt aber room zugriff. Das will ich aber nicht wegen der Garantie
 
Ich glaube dein Problem kann man nur durch rooten des Handys lösen. Um den Speicher verwalten zu können und so weiter wirst du leider die rootrechte benötigen.
Mittlerweile ist es aber sogar möglich die rootrechte wieder zu entfernen. Das heißt, falls du es einschicken musst kannst du alles auf Werkszustand zurück setzten. Wie das geht, steht hier im Forum.

Edit: oh ich sehr grade, dass das ganze hier schon ein wenig älter ist

Mfg maxl

Gesendet von meinem Skate mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
gmueheu schrieb:
Dieses app benötigt aber room zugriff. Das will ich aber nicht wegen der Garantie

Dann nimmst Das : AppMonster Pro
Geht gut und das ohne root.

mfg. megadau
 
Wie stellt man das bei einem Zte Skate (Android) ein, dass alle Apps die man runterlädt, automatisch auf der Micro SD Karte gespeichert werden?
 
Mit z b. link2sd . Root ist dafür Voraussetzung..

mfg. megadau
 
  • Danke
Reaktionen: pedobär
Wie kann ich mein Handy Rooten, und was bringt das?
 
Hallo,
Nachdem ich mit der suchfunktion "interner speicher voll" nichts gefunden habe, muss ich euch nun fragen.
Ich habe seit tagen die meldung das der interner speicher fast voll ist.
Ik kan darher keine updates mehr machen oder etwas downloaden.
Ich habe noch 16MB frei von 146MB.
Ich habe alle downloads nach geschaut, und alles ist auf SD karte.
Wie mache ich platz?

Gruss, Dirk
 
Hallo rovermgfan,
Hast du Root?
Stock Rom oder Custom Rom?
nutzt du Link2sd
um Speicher platz zu schaffen, deinstalliere nicht benötigte apps.

mfg. megadau
Edit : Forum suche genutzt : [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zte-skate-medion-life-p4310-base-lutea-2-forum/210861-interner-speicher-ist-voll.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rovermgfan schrieb:
Hallo,
Nachdem ich mit der suchfunktion "interner speicher voll" nichts gefunden habe, muss ich euch nun fragen.
Ich habe seit tagen die meldung das der interner speicher fast voll ist.
Ik kan darher keine updates mehr machen oder etwas downloaden.
Ich habe noch 16MB frei von 146MB.
Ich habe alle downloads nach geschaut, und alles ist auf SD karte.
Wie mache ich platz?

Gruss, Dirk

Hi Dirk, ich habe mich damit auch reichlich rumgequält, vorher mit meinem Huawei X3, jetzt mit dem ZTE Skate, sind ja beides nicht die Boliden ;-)
Aber, ich habe mich jetzt wirklich mal schlau gemacht und dann sowohl diese EXT-Partition eingerichtet und mit Link2SD alles brav verschoben, was so eben geht ohne allzu tief ins System einzugreifen.
Und siehe da, obwohl ich sicherlich kein Crack bin, hat das alles Super geklappt und es its jede Menge interner Speicher dadurch frei.
Give it a try, du benötigst Root, CWM ja und natürlich sollte eine SD-Karte drin sein.
Vorher ein Backup, dann kann kaum was schief gehen. Aber an die Anleitungen halten (die es auch hier im Forum gibt), tja und natürlich die Daten von der SD-Karte vorher sichern, da diese ja neu partitioniert und formatiert wird.
Wenn man das alles beachtet, dann ist das Ergebnis Super.

VLG
 
megadau schrieb:
Hallo rovermgfan,
Hast du Root? :blushing::blushing:
Stock Rom oder Custom Rom? CM7, Nightly Skate
nutzt du Link2sd: Nein benutze ich nicht.
um Speicher platz zu schaffen, deinstalliere nicht benötigte apps. Ich habe nur apps die ich auch benutzte
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zte-skate-medion-life-p4310-base-lutea-2-forum/210861-interner-speicher-ist-voll.html[/OFFURL]
OT.on
I have nothing to add to what I have already said.
OT.off

mfg. megadau
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.206
ronaldmobil
ronaldmobil
P
  • photoart
Antworten
3
Aufrufe
1.368
honigfisch
honigfisch
android112
Antworten
14
Aufrufe
2.876
android112
android112
Zurück
Oben Unten