Back to stock ... aber wie?

V

visionmaster4000

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Auch wenn ich es im Moment nicht brauche, wäre es eine tolle Sache, wenn es eine Anleitung gibt, wie man sein ZUK wieder in den Ursprungszustand bekommen kann. Also inkl. Stock Recovery, CyanogenOS und gesperrtem Bootloader.

Jedem kann passieren, dass er das Gerät zurück schicken muss oder es vielleicht wieder verkaufen möchte und dann stehen die Meisten (ich auch) wohl vor dem Problem, welchen Weg man genau gehen muss.

Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der in der Lage ist eine Anleitung zu schreiben ...
 
  • Danke
Reaktionen: h0LLe
Schade... Anscheinend Flashen alle ihre Geräte ohne zu wissen wie man alles rückgängig machen kann.
 
Was ist den wenn man die offizielle Version einspielt? Ist dann nicht alles beim alten.

Vielleicht muss der Bootloader da wieder gesperrt werden.

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Behaupte ich mal.
 
Eigentlich ist es ganz einfach wieder zurück zukommen:

-Erstmal Cyanogen OS als .zip runterladen. Hier
-Die .zip per TWRP flashen
-Dann die original Cyanogen Recovery hierraus entnehmen.
-Per fastboot flashen (fastboot -i 0x2b4c flash recovery recovery.img)
-Dann Bootloader sperren (fastboot -i 0x2b4c oem lock)

Hab es noch nicht getestet, so müsste es aber funktonieren!
 
  • Danke
Reaktionen: bublegum007, Guidedbyvoices, visionmaster4000 und eine weitere Person
Jetzt getetstet , erfolgreich.
 
  • Danke
Reaktionen: der_andi
Dann sage ich Danke an Android Freak2000. Ich habe zwar nicht vor wieder zu COS zu wechseln, aber sollte ich mein ZUK mal abgeben wollen, dann weiß ich nun, wie ich es wieder in den Ursprungszustand bekomme. Es ist immer wieder schön, wie man sich in diesem Forum gegenseitig hilft!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und h0LLe
Android Freak2000 schrieb:
Eigentlich ist es ganz einfach wieder zurück zukommen:

-Erstmal Cyanogen OS als .zip runterladen. Hier
-Die .zip per TWRP flashen
-Dann die original Cyanogen Recovery hierraus entnehmen.

Hallo Android Freak2000, du schreibst " dann die orginal Cyanogen Recovery hierraus entnehmen".
Welche Datei soll den in dem von dir angegebenen Download die Recovery.img sein?

Wäre dir sehr dankbar wenn du mir da weiterhelfen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Ich hoffe so ist die Frage besser ersichtlich. :)
Also du downloadest ja eine .zip Datei, diese entpacken und dann die recovery.img entnehmen.
 
Wenn ich die .zip entpacke, ist keine Recovery.img enthalten.
 
Also bei mir schon.
 
Die einzigen.img die ich sehe heißen splash.img und boot.img.
Auch in den Unterordnern ist keine recovery.img zu finden.
 
Vielleicht nochmal runterladen... Kann sein das es bei runterladen schief gelaufen ist
 
Nö, leider nichts zu finden, auch nach nochmaligen download direkt bei cyanogen, merkwürdig.
Weder beim Öffnen mit dem Explorer, noch mit Winrar (Win7). Sollte die recovery.img im Hauptverzeichnis der .zip liegen?
 
Ja eigentlich schon
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
836
linuxnutzer
L
S
  • smax
Antworten
3
Aufrufe
1.290
smax
S
N
Antworten
14
Aufrufe
2.932
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten