Cyanogen OS - Updates [ZUK Z1][Sammelthread]

Fimo für das Z1 unter COS 12.1 wird es kein Update mehr geben. Ich hatte mich anfangs auch davor gedrückt wegen Garantieverlust etc.. Bin aber froh es dann doch gemacht zu haben auch wegen Sicherheitslücken usw.

Schau mal hier:

Ist zwar auch englisch aber einfach alles nachmachen würde ich mal jetzt so vorschlagen. Wenn du dir unsicher bist, dann warte noch ein wenig.

Wenn du gar nicht klar kommst, dann schreibe mir ne PM oder E-Mail dann übersetze ich dir die Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Fimo
Danke für deine Bemühungen, ich schaue es mir mal an.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Soweit ich weiß nur für die China ZUI Version nicht für die CyanogenOS EU Version! Aber ich bin mir sicher das von CM noch was kommen wird.
 
tomex schrieb:
Soweit ich weiß nur für die China ZUI Version nicht für die CyanogenOS EU Version! Aber ich bin mir sicher das von CM noch was kommen wird.

Vielleicht ja doch was für unsere Z1's dabei?
Lenovo: Zuk Z1 und Zuk Z2 Pro bekommen Android 7
http://www.chinamobilemag.de/news/lenovo-zuk-z1-zuk-z2-pro-android-n-upgrade.html
Nur ärgerlich das ich zwischenzeitlich CM13 drauf habe..
@tomex: Du meinst da kommt noch ein CM14? Das wäre ja nicht schlecht.. Dürfte dann allerdings noch etwas dauern bis das rund läuft..
 
Wenn Du CM 13 drauf hast kannst Du doch auch die Nougat Version von hier nehmen.

Forum on XDA Developers

Habe selber auf dem ZUK die NucleaROM Nougat laufen. Läuft super und stabil.
 
@JensNord ich denke schon wenn ich mir anschaue in welchen Abständen ich OTA für CM13 updates bekomme. Werden sie bestimmt schon fleißig an einer CM14 arbeiten.

@Andi wäre eine Option nur leider ohne OTA updates (oder)?! Was dann bedeutet immer die ROM manuell draufzuziehen.
 
OTA ist leider nicht. Ist aber auch nicht so das ich jeden Tag Updates bekomme.

Im Changelog der Nuclea ROM siehst Du ja z.B. wie in etwa Updates kommen. Nehme aber auch nicht jedes Update mit. Man kann ja auch mal ein oder zwei Updates überspringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und tomex
@Andi Das flashen des Z1 war das erste Mal für mich.. ;-) Hat "ewig" gedauert bis ich das hin hatte.. ;-) Das muß ich mir nun nicht jeden Tag geben.. OTA wäre mir viel lieber.. Außerdem, wäre da noch COS drauf würde man ggf. den Wechsel auf Nougat inklu ZUI per OTA bekommen. Und neugierig bin ich schon mal auf ZUI.. Und das dann in Kombi mit Nougat wäre nicht schlecht..
 
@jens wenn du ein Z1 China Version hast, dann hättest du ja schon ZUI! Dann käme für dich auch ein OTA update auf Nougat in Frage, wenn du aber von werkaus ein Z1 Euro Version gekauft hast, war COS 12 vorinstalliert und du kannst nicht ohne weiteres auf ZUI wechseln. Da bleibt dann nur das Warten auf CM14 übrig.

Andere Frage was hast du den für eine Rom gegenwärtig drauf?
 
@tomex Orginal war COS 12 drauf, jetzt habe ich CM13 drauf..
Von daher werde ich erstmal auf CM warten, vielleicht kommt da ja noch was..
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Die stabile? Stand 04/16 cm-13.0-20160418? Oder die developer stand 12/16 cm-13.0-20161204-NIGHTLY-ham. Mit der developer steigern sich die Chancen.
 
  • Danke
Reaktionen: JensNord
@tomex Ne, z.Zt. die letzte NIGHTLY von 20161204..
Aber erfahrungsgemäß werde ich da nicht die erste NIGHTLY draufpacken sondern erstmal etwas warten, wenn denn da was kommt..
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Bei mir war es beim ersten flashen auch aufregend. Habe es aber doch hinbekommen. Gibt ja gute Anleitungen.

Bei meinen Z2 pro war es etwas aufwendiger. Habe hier jetzt auch die CM 13 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Ich habe den Schritt jetzt auch gewagt und bin auf die Nuclea Nougat Rom umgestiegen. Die läuft soweit ganz gut, es fehlt bloß noch die Option die Sim beim telefonieren auszuwählen.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Cyanogenmod soll uns aber erhalten bleiben.
 
Habe auch die Nuclea ROM laufen. Ist super und wird vor allem auch gepflegt.
 
Unter der Nuclea Nougat Rom V 1.3.1 funktioniert meine Congstar Sim nur als Singlevariante. Sobald eine zweite Simkarte eingesetzt wird, wird nur noch diese zum telefonieren verwendet. Die Auswahl der Simkartenauswahl bleibt grau.

Unter V 1.05 scheint es mit der Auswahl der Simkarte zum telefonieren noch zu klappen. Setze jetzt erstmal diese Version ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 05.02.2017:

Nachdem bis heute erstmal die Nuclea Rom in der Android 6 Variante ohne Probleme gelaufen ist, hatte zwischenzeitlich doch lieber Android 6 eingesetzt. Habe ich nochmal einen Versuch gestartet auf das aktuellste Android mit Januar 2017 Patchlevel zu wechseln: [ROM/KERNEL] NucleaRom NOUGAT [Android 7.1.1_r9] + Radioactive Reborn Kernel

Im XDA Forum gibt es einen Beitrag zum Bug mit den zwei Simkarten. Man muss erst die ZUI 2.5 Beta flashen und danach irgendeine Nougat Rom.

Solution of "Calling SIM" bug into Naught ROMs

Die Quadrooter Lücke scheint gefixt zu sein, durch diesen kleinen Umweg mit der ZUI Beta.

Jetzt läuft aktuell am 05.02.17 Nuclea Nougat 7.11

4779be25d23a7335f29729e1881a4642.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Link ergänzt. Gruß, Miss Montage

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
463
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.212
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
532
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten