Konfigurationeinstellungen des ZUK Z1

kuddl

kuddl

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo... ich bin als Senior nicht so erfahren mit gewissen Einstellungen von Smartphones. Habe mir jetzt das ZUK Z1 zugelegt. Läuft alles prima und Flüssig. Nur bei den Einstellungen habe ich Probleme. Unter den Einstellungen.. Konfiguration habe ich Probleme. Wenn ich diesen Menuepunkt aufrufe.. erscheinen ja etliche einzelne Einstellungen. Viele auf Englisch. Kann man da eine deutsche Übersetzung bekommen. Ich hoffe.. Ihr versteht.. was ich mit meiner wenig profihaften Erklärung meine. Zweitens möchte ich mich einmal an das Rooten eines Smartphones wagen. Kann man mir eine einfache und sichere Methode empfehlen.. wo ein Laie wie ich.. auch mit zurecht kommt. Sorry.. für meine evtl. naiven Fragen und vielen Dank. Bernd
 
Was genau meonsz du in den Einstellungen ? Poste einen Screenshot hier dann kann man helfen.
Eine detaillierte Anleitung zum rooten gibt es bereits hier im forum, habe danach gemacht und es hat auf Anhieb funktioniert.
 
Hier der Screenshot..!! kannst Du mir evtl. den richtigen Link zum Rooten schicken. Hoffentlich nicht zu kompliziert..!Hab Angst..das Smartphone zu schrotten. Vielen Dank.. Bernd
[doublepost=1458429445,1458429173][/doublepost]Hier noch der Screenshot von der bestimmten Seite.. die für mich wichtig ist.!! Unter anderen. Hoffe.. der Screenshot hilft weiter. Bin nicht der Experte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160320-000516.png
    Screenshot_20160320-000516.png
    21 KB · Aufrufe: 339
  • Screenshot_20160320-001526.png
    Screenshot_20160320-001526.png
    28,8 KB · Aufrufe: 381
Was für eine ROM hast Du denn drauf?
Kannst Du über Einstellungen und Über das Telefon sehen (ganz unten)
 
Du meinst das Betriebssystem...?? Denk daran....bin in solchen Sachen...Legastheniker...!! Grins.....
Android 6.0.1
[doublepost=1458504150,1458500341][/doublepost]Hier einmal ein Screenshot von der Einstellungsseite.. die Du wohl meinst!
Sorry.. für mein Unwissen. Es wurde mir aber schon oft hier geholfen. Danke..!!
[doublepost=1458504343][/doublepost]Hier ein weiterer Screenshot!!
 

Anhänge

  • Screenshot_20160320-205905.png
    Screenshot_20160320-205905.png
    34,3 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_20160320-210413.png
    Screenshot_20160320-210413.png
    32,1 KB · Aufrufe: 322
Dann hast Du auf jeden Fall schon mal eine Custom ROM, also keine "originale/offizielle" Firmware drauf. Nämlich die Resurrection Remix

[ROM][6.0.1_r10] ResurrectionRemix- [UNOFFICIAL]

Daher hast Du möglicherweise auch schon root. Kannste testen mit root checker aus dem Playstore. Wenn nein: Bist Du Dir sicher, ob Du root brauchst? Wofür?

Achja, da es eine Custom ROM ist, ist es auch die Erklärung dafür, dass die Sprache nicht durchgängig Deutsch ist. Die basieren meist auf Cyanogen und sind zum Teil schlecht bzw. nur zum Teil übersetzt.
 
Na... das nenne ich einmal Hilfe..!! Super... wieder was dazu gelernt!! Das mit der Custom ROM hatte ich mir beinah gedacht.
Hab fleißig gegoogelt. Aber bei den vielen Fachausdrücken.. versteht Opa meist Bahnhof.
Muß immer alles Neues haben... da bin ich noch Kind.
Nein !! Zu Deiner Frage.. ob ich ein ROOT brauch. Werde die Finger davon lassen.
Mirvreicht mein Samsung S 7 Edge und das ZUK Z 1 !!
Nochmals vielen Dank und einen angenehmen Abend! Bernd
 
???
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
466
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.215
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
534
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten