Zuk Z1 reines Twrp, wie OS drauf laden

N

Nob0Dy83

Neues Mitglied
3
Hallo Gemeinde,
Ich hatte vor mein zuk zurück zu setzen, habe aber, warum auch immer, alle Daten gelöscht sodass ich jetzt nur noch das reine Twrp drauf habe. Wie kann ich jetzt mein Backup wieder auf das zuk spielen? Vom PC wird es zwar erkannt aber nicht als Massenspeicher.
 
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich versuche schon seit einer gefühlten Ewigkeit mein z1 zum Laufen zu bekommen. Ich kann mir dem all in one tool Dateien auf das Handy laden aber wenn ich etwas installiere kommt jedes mal die Meldung : patching system image unconditionally. Kann mir jemand helfen?
 
Habe kein Zuk. Klingt aber für mich nach fehlender oder fehlerhafter Prüfsumme. Wenn Du ausschließen kannst das die download´s fehlerhaft sind würde ich mal die Überprüfung der Checksumme in TWRP abschalten. Ansonsten nochmal runter laden.
 
Also ich habe Twrp 3.0.2-0 drauf. Mein z1 wird mit deaktiviertem MTP erkannt, aber mit aktiviertem nicht. Ich kann über den ZIP flasher Dateien aufs Smartphone ziehen. Angst beim installieren immer der Fehler

Im ADB wird es nicht erkannt. Wie kann ich es jetzt neu aufsetzen?
 
ROM´s die Du als zip hast, überwiegend Custom ROM´s , kannst Du direkt mit TWRP flashen. In TWRP install auswählen, die betreffende zip wählen und installieren lassen. :)
 
Und genau das geht nicht. Jedes Mal kommt die Meldung patching system image unconditionally. Als würde die Datei nicht zum Twrp passen. Habe schon 4 verschiedene probiert. Von cm 12 bis lineage 14.1.

Ich weiß nicht mehr weiter .
 
Geh mal in die Einstellungen von TWRP und schau mal ob dort "zip signature verification" aktiviert ist. Wenn ja, deaktivieren und nochmal versuchen zu flashen.
 
ZIP Singnaturprüfung deaktiviert
MD5 Prüfung deaktiviert
 
Ergebnis?
 
Ich meinte so mache ich es schon die ganze zeit. Trotzdem geht es nicht.

Danke schon mal für die Hilfe :thumbup:
Ich habe keinen Plan was falsch ist :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hmm, dann verstehe ich es auch erstmal nicht. :(
 
Sonst noch jemand ne idee?
 
Evtl. erst einmal wieder per QSB die Original FW herstellen, und dann erneut von vorn beginnen.

Gruß,
 
Hi, was ist QSB?
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
463
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.212
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
532
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten