Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich habe auf der SD-Karte einen Ordner namens "dload" erstellt und die UPDATE.APP in diesen kopiert. Dann habe ich das Handy vom PC getrennt, das Handy ausgeschaltet und anschließend mit der Kombination Lautstärke-hoch+Lautstärke-runter+Ein/Aus-Schalttaste das Handy in den Recoverymodus versetzt. Es hat dann automatisch mit dem Flashen begonnen. Der Vorgang dauerte ca. 10 Minuten.
 
ok war danach das handy auf werkeinstellungen resettet? ?? wahrscheinlich oder ?
 
Ich hatte vor dem Installieren der Firmware einen Factory Reset gemacht, weil ich gehofft hatte, dass es das stock ROM retten könnte.

EDIT: Achso, was ich noch fragen wollte: Ist dein Build neuer oder älter?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir diese Rom auch geflasht :D Anfangs hatte ich Probleme da die CPU Auslastung immer auf 100% anstieg und das G330 sich immer rebootet hat . Nach einem Werkeinstellungsreset läuft es problemlos wieder.

Erstaunlich ist das der Entwicklermodus bei dieser ROM paar Optionen mehr zu bieten hat. Frage mich warum die Stock Rom hier in Deutschland so abgespeckt ist!?

Nervig ist nur das die Bootanimation nicht das originale Huawei enthält!
Aber ich mein wie oft starte ich das Handy neu ;)
 
Braile schrieb:
Anfangs hatte ich Probleme da die CPU Auslastung immer auf 100% anstieg und das G330 sich immer rebootet hat . Nach einem Werkeinstellungsreset läuft es problemlos wieder.
Ich hatte auf der neuen ROM zuerst den cust/wind/it Pfad in cust/normal/westeurope umbenannt, wie in dem bereits verlinkten XDA-Thread empfohlen wurde. Anschließend habe ich ebenfalls einen Factory Wipe gemacht. Nun fühlt sich der Androide deutlich schneller und flüssiger als mit der originalen Firmware an.

Du weißt nicht zufällig, welcher Build vorher auf dem G330 war?
 
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir die build.prop und die settings.apk hochladen könntet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-18-18-54-17.png
    Screenshot_2013-03-18-18-54-17.png
    12,1 KB · Aufrufe: 273
habe die build.prop gegen deine modifzierte ausgetauscht.
sehe das im media Ordner dort die Bootanimationen sind, kann jemand die originalen von der Stock rom hochladen^^
 
1. Es sollte ein neuer Thread geöffnet werden.
2. Sehe/finde ich keine Bootanimation.
 
im cust den du zu normal/westeurope/ umbeannt hast dort in media sind die bootanimtionen!

also nochmal der absolute Pfad hier cust/normal/westeurope/media.

wenn man diese mit den von der Stock Rom austauscht sollte man doch wieder die originale huawei bootanimation haben.

Komme ja nicht mehr in die alten dran da ich die Rom geflasht habe!
 
Bitteschön.
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 153
  • bootanimationex.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: Braile
immer noch die selbe Bootnaimation von wind da !!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

@chinacaller kannst du mir erklären mit dem umbennen des wind ordners in europe was man danach noch machen muss, in dem xda-developers forum steht das man noch

Done this 'you have to enter mode' recovery to start this mode 'from off press the power button and immediately after the vibration must hold down volume + (plus')

das machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung. Ich habe diese ROM nicht und werde sie mir nicht holen.
 
ja hat sich auch schon erledigt ! Habe auch dort gelesen das die Bootanimation im Kernel ist und man die nicht so einach wohl ändern kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

ich finde das die ROM auch gefühlt schneller bootet ;)
 
Hallo,

habe mir vorhin eine G330D Rom aufgespielt, nun bootet das Handy nicht mehr es bleibt beim Bootscreen der ROM hängen, komme auch nicht mehr ins CWM :( was kann ich tun?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche ROM hast du den genau drauf gespielt?

Und wie gehst du normalerweise ins CWM?
 
Volume Up und Power Button

[

/Edit habe nochmal CWM installiert jetzt komme ich rein :) und kann mein Backup flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Braile schrieb:
habe mir diese Rom auch geflasht :D

ist in dieser Version ein kernel modul für nfs?
wenn Du auf dem phone eingeloggt bist, kannst du es mit
Code:
find /system -name nfs.ko
suchen.

falls nicht, wäre auch ein cifs.ko und md4.ko hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe gestern beim Versuch das Galaxy SII meiner Freundin zu rooten mein G330 gebrickt...
Ich habe für ihr Handy meine SD-Karte benutzen müssen. Nachdem ich mit dem SII fertig war habe ich die SD wieder in mein Handy zurück, bekam jedoch nach dem booten immer eine Fehlermeldung wegen irgendeinem UI das nichtmehr ausgeführt werden konnte.
Und hier hab ich was verbockt. Ich habe mein Handy in den CWM-Recovery gebootet und beim versuch die Firmware neu zu flashen dummerweise die Datei für das SII ausgewählt. Ich weiß es nichtmehr genau, denke aber, dass das der Moment war ab dem nichts mehr lief.

Jetzt bekomme ich beim booten immer einen grünen Bildschirm mit einem roten und einem blauen Rechteck drauf und nichts geht mehr. Das gilt für das normale booten und, wenn das überhaupt passiert (sehe ich ja nichtmehr), Fastboot(?) und Recovery Modus.
Wenn ich in den Update Modus lade, funktioniert das installieren der UPDATE.APP nicht (es bleibt bei ca. einem viertel stehen) und ohne bzw. mit leerer SD kriege ich einen pinken Bildschirm, dafür wird mir aber ein Huawei Gerät in den Geräteoptionen angezeit - "adb devices" gibt jedoch ein leeres Output.

Kann man da noch was machen?
Danke im Voraus

EDIT:

Hier der Inhalt der /dload/sd_update.log, falls der was bringt:
Code:
filename = /mmc1/dload/update.app 
call RCV_MODULE_END_EVENT failed,module = CRC
CMD=0xf,moduleaddr = 0xe8000000, len_tmp=0x8f
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde spontan so einfallen eine neue Rom BLIND zu flashen sprich du nimmst eine leere SD Karte wo nur die Rom und Gapps drauf sind und dann flasht du halt die Rom du müsstest halt nur wissen wo welche Funktion im Recovery ist
Ob es klappt weiß ich nicht aber CWM würde sich als Recovery dann super eignen
Warte am besten mal auf einen Rat von jemand anderen aus dem Forum ;)
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.521
McClellan
McClellan
P
Antworten
1
Aufrufe
3.170
user0
U
W
  • wetterauer
Antworten
7
Aufrufe
2.399
wetterauer
W
Zurück
Oben Unten