G330 Downgrade

S

Steve Stifler

Neues Mitglied
0
Abend Leute.
Situation: Hab Anfang des Monats mein G330 (u8825-1) upgedatet.
Und dann gings los
1.Ständig startet er neu.
2.Installierte Apps werden nicht angezeigt.(nur in playstore).
3.Ständig fragt er nach ob ich tatsächlich Internet unterwegs benutzen will. 4.Autokorrektur ist pfutsch.
usw.
Frage: Ist es bei allen so, oder ist bei mir bei Installation was falsch gelaufen?
Wenn es bei allen so ist, gibt es dann Möglichkeit das Firmware downzugraden?
Wie?
Danke im Voraus!

p.s. Was ist es überhaupt für ein Update? Was bringt es mir?
 
Welches Update hast du gemacht? Huawei selber bietet kein OTA-(=Over the Air) Update an. Es gibt nur ein offizielles Update zum Herunterladen für die internationale Version des G330. Dies wurde hier auch schon ausfühlich diskutiert.
Wenn du ein CustomROM draufgeflasht hast, solltest du eigentlich wissen, was du tust. Also hier die Frage zurück: Was hast du überhaupt für ein Update gemacht?
 
Das ist der Stand von Heute.
Also, das ist 958. Davor war 938, glaub ich. Und die will ich zurück, bzw. was anderes, falls es was Besseres gibt.
Weil momentan hab ich massiv Probleme mit dem Handy.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-03-18-49-53.png
    Screenshot_2014-02-03-18-49-53.png
    16,3 KB · Aufrufe: 260
Schau dir mal die Diskussion eine Ebene höher in diesem Forum an:
ICS Update auf B958 General online!

Da steht, wie du diese ROM gescheit zum Laufen bekommst. Wo du die alte Version herunterladen kannst, weiß ich leider nicht, ich schaue bei Gelegenheit.
Gruß
 
Wenn du dir die Update.app von Huawei per dload geflasht hast dürfte eigendlich garnichts falsch laufen.Diese Methode habe ich schon zigmal gemacht. Oder hast du die b958 Rom zum Flashen ueber die Recovery genommen dann sind es flash fehler die zu einem unsauberen System fuehren??
 
Abend.
Wollte mal fragen ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt G330 downzugraden?
 
Ich habs letzens mal versucht, die B958 kann man garnicht über die Recovery installieren, nur über die dload, aber das dauert manchmal so lange, besonders der Neustart, da muss man geduldig sein und bloss nicht unterbrechen, und vielleicht vorher wipen, ich eis ja nicht ob das muss bei nem Update, aber schaden kanns nicht, ich hab bestimmt 10 mal den dload Ordner mit der Update datei auf die externe SD kopiert und mit vol+ und vol- und Power gleichzeitig drücken installiert und nie Probleme gehabt. Der Mist ist, dass danach die CWM weg ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:25 Uhr wurde um 08:27 Uhr ergänzt:

Aber ich hät auch gerne mal die B938, da ist wenigstens die Leiste und die Energiespartaste bei. Hat die jemand?
 
Erstensmal meinst du die 939 und zweitens kann man mit Root die Leiste durch tauschen oder umbenennen des Cust Ordners nachrüsten.Alles dafür liegt auf meinem Devhost. Die B958 gibt es als flash Rom .Entweder Daddelgreis hat die noch irgendwo auf seinem Rechner oder Host rumfliegen oder ich hab die glaube ich auch noch irgendwo.
Wenn du die Leiste wieder haben willst bei der b958 musst du im Root Verzeichnisse den Inhalt des Cust Ordners Löschen und normal/ westeurope rein kopieren. Dann Factory Reset und die Toggles sind wieder da.Hab ne Custzip aufm Devhost die musst du runterladen und entpacken.Da ist normal/ Westeurope enthalten.
Cwm kann man doch ganz fix per fast Boot am PC nach flashen und dann die Superuser.ZIP über Cwm flashen dann ist es auch wieder gerootet.
 
Okay, dann B939, die hab ich dann gerootet, aber leider vergessen wie, ohne Unlockroot und ohne das adb script. den supersu hatte ich drauf und hab dann den hw und normal Ordner umbenannt, da war die Leiste wieder da, aber ich will das Ding verkaufen. Ich hab mich lang und schmutzig eingelesen, hier, im Modaco, xda usw., beim unlockroot klingelt sofort der avira und sonst hab ich das leider nicht mehr hingekriegt, alles so gemacht, wie es geschrieben steht, der root checker sagt alles okay, aber trotzdem krieg ich die ordner nicht umbenannt. der explorer sagt erst,alles okay und danach "vorgang fehlgeschlagen, in 3 Tage und 4 mal neu aufsetzen krieg ich das nicht hin, obwohl jeder rootchecker positiv sagt.Und wenn ich den supersu nicht restlos wegkrieg, hab ich kein Bock das Ding zu verscheuern. Nach 2 Monaten und 3 Stunden am Tag am 8825 bin ich nicht ganz unbedarft, Simon. Ich halt mich lieber im Hintergrund auf, bis ich keine dummen Fragen mehr stelle.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Ich mein natürlich die 958, im ersten Satz, die 39 gibts ja nicht mehr, jedenfalls hab ich stundenlang gesucht, aber ich würd ja trotzdem die nehmen, wo der Akku am längsten hält, das ist ja ne Zumutung, dass das Ding nach paar Stunden leer ist.
 
Ich hab meins auch verkauft und vorher die Update.APP drauf gemacht fertig. Das war mit egal IB die Leiste da ist oder nicht.Hab dem Käufer auch nichts vom Unlock Boot loader etc erzählt. Nur das wenn er eine Toggle leiste haben will Power toggles installieren soll
 
Naja, das mit dem Unlock ja egal, aber das man die APN selber einrichten muss, die Chinesen sind echt zu unfähig, was gabs denn noch?
 
Ja stimmt die Apn muss man selber bauen.Das ist ja auch ne General Fuer alle g330 .Du kannst ja nicht erwarten das da die Apn von jedem Anbieter dieses Planeten drinne ist.Weist wie ich mein zwecks General.

Und den Netzwerkmodus zum selber einstellen von
GSM
wcdma
wcdma/ GSM Auto ist nur bei der B939 und 942.Bei der 958 kann man nur den Haken bei 2 g wegnehmen und er sucht sich das Beste Netz selbst
 
das braucht der auch nicht, wenn er das Netz findet anhand der SIM macht er halt die gesendeten Einstellungen, so wie bei Samsung auch.
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.517
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.347
Simon G.
Simon G.
J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.133
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten