WLAN Verbindung hängt sich auf

Simon G.

Simon G.

Philosoph
843
Ich habe es seit kurzem wenn ich das CWM Backup der Stock einspielt das WLAN nicht mehr geht. Wenn ich WLAN einschalte leuchtet zwar der Button aber nix passiert er findet auch nichts. Neustart hilft nicht und Factory Reset auch nicht. Und ein Fullwipe vorm Backup einspielen auch nicht. Was kann das sein.

Und bitte jetzt keine Doofen Antworten wegen der Flasherei.
 
Hast du dasselbe Problem, wenn du die Stock-Firmware direkt von Huawei (Klick) flashst?
 
Die Update.APP hab ich ja schonmal geflasht .Das ist ewig her. Bei den CM funktioniert das ja tadellos. Hast aber Recht könnte ich mal auspribieren. Wenn das dann immer noch ist was ich nicht glaube .Was könnte dann der Fehler sein?
 
Könnte letzten Endes an der ewigen Flasherei liegen. :D
 
Haha war ja klar,lol. Aber dann würde es ja gar nicht mehr gehen. Ich denke ich werde die Update.APP flashen und wenn das immer noch ist mich melden ansonsten ,Pech.
 
Simon, du beantwortest dir deine Problemlösung mit dem letzten Satz selbst. Stell in gewissen zeitlichen Abständen, den Originalzustand wieder her und verlass dich nicht zu 100% auf ein Nandroid-Backup. Das kann manchmal auch Fehler miteinspielen. Daher ist das mit dem dauerenden rumgeflashe mitunter etwas ungesund ;)

Denk mal drüber nach....
 
Ja ich glaubs langsam auch hab die Update.app geflasht und gut ist wieder. Ich glaube ich lass das erstmal mit dem flashen auf die ganzen Bugies und Reboots hab ich jetzt die Nase voll. Kannst Thema schliessen loeschen .
 
Sein Problem ist das er mitreden will aber nicht dazu lernt oder will.

Die Sache ist ganz simpel es liegt an 2 datein im Ordner /system/bin einmal wpa_cli & wpa_supplicant.

Die muss er ersetzen da sie warscheinlich beschädigt sind daher erfolgt auch keine WiFi suche dann noch die rechte chmod 0644 setzen und neu starten und alles sollte wieder gehen.

Jetzt kommt aber das Problem spätestens wenn er das gelesen hat kommt sehr warscheinlich die nächste frage "Wie mache ich das"

Gruß Daddel
 
Wie Recht du hast . Das liegt wohl daran das ich am Tag nicht mal ne Halbe Stunde habe um mich mit Android zu beschaeftigen leider. Darum werde ich auch vorerst kein Einblick hinter die Kulissen bekommen.Die flasherei erfolgt zwischen tuer und Angel. Wie schon erwaehnt hat es sich erledigt .Bleibe auf Stock endgueltig bis ich ein anderes Geraet habe mit dem man mehr anfangen kann. Deswegen werde ich euch auch nicht mehr auf Sack gehen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
78.433
LordMCDonald
LordMCDonald
L
Antworten
2
Aufrufe
2.173
löschzwerg
L
M
  • MrKlopopo
Antworten
2
Aufrufe
1.029
Braile
Braile
Zurück
Oben Unten