Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia J (Root)

flecki1234

flecki1234

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

wollte mein Xperia J rooten dabei ist mir ein Fehler unterlaufen und die boot.img ist zerschossen.(Handy startet nichtmehr/ Fastboot mode geht) Hat jemand orginale boot.img?
Auf dem Xperia ist momentan das orginales JellyBean von T-Mobile drauf mit unlocked Bootloader.

Gruß und Danke Flecki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Hilfe. Funktioniert alles wieder

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,

ich habe an meinem Handy rumgebastelt um mir Superuserrechte und eine Recovery zu ergreifen.
Erst ging nur die Recovery, dann hab ichs geschafft den Flashmodus einzuschalten und die neuste Firmware geflasht zu bekomm. Doch jetzt, wo ich Superuserrechte habe, wollte ich mir ne Recovery anschaffen.
Und jetzt kommts, ich hab vermutlich ne Recovery für ein ACER Tablet geladen, was ich erst im nachhinein gelesen habe, drauf installiert und jetzt erkennt mein PC mein Handy nicht mehr und somit krieg ich es weder in die Recovery, noch in den Flashmode oder in den Fastbootmode.. Das ist total die Kacke, bitte um Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wir hier im xperia j Forum sind wird sich das ja mit seinem phone erledigt haben...:banghead:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:27 Uhr wurde um 00:28 Uhr ergänzt:

Versuch mal an einen anderen PC und dann eine notreparatur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja es ist das ST26i.. Xperia J :)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App


Eh ja anderen Pc hab ich versucht. Findet keine Treiber. Was soll ich unter Notreperatur verstehen?
Garantie hab ich leider nicht mehr.. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Findet keine Treiber = Du hast keine Treiber installiert.

Also, nachholen. Am einfachsten auf einem anderen Rechner mal Sony SUS installieren Update-Service - Sony Smartphones (Global German) und dann die Firmware neu aufspielen.

Oder hast Du den Bootloader auch noch geöffnet?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles schon probiert, ja der Bootloader ist offen.
Aber der PC reagiert aufs Handy. Zumindest wenn ichs anschließe.
Treiber deinstallieren und installieren geht nicht.
Zeigt keinen Treiber an.
Ganz schön seltsam, dass man mit einer falschen Recovery das ganze Handy schrott macht. :D


Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Treiberinstallation geht eigentlich automatisch - wer sollte da etwas "nicht anzeigen"? Aber egal...

wenn bootloader offen, dann geht SUS auch nicht.

Wie haste den Bootloader den geöffnet?

Lösungsidee:

Von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...l-cyanogenmod-installieren.445693-page-3.html Beitrag 21, das Lock/unlock-Tool besorgen, die darin meines Wissens enthaltenen Treiber installieren, Gerät mit PC verbinden und mit dem (ebenfalls im Paket enthaltenenen) Flashtool das mitgelieferte boot.img flashen. Dann müsstest Du wieder ein gelocktes und SUS-fähiges Telefon haben - das startet zwar möglicherweise nicht, lässt sich aber mit SUS reparieren.

Ganz schön seltsam, dass man mit einer falschen Recovery das ganze Handy schrott macht.

so kann man das auch sehen, wenn man keine Ahnung davon hat, was man eigentlich tut.

Du hast nicht einfach "irgendein" Tool installiert - die boot.img enthält vielmehr den Kernel des Systems und der sollte mit Deiner Hardware und dem Rest deiner Software kompatibel sein. Wie kommst du auf die Idee, dass Du da einfach irgendwas drüberbügeln darfst, ohne das es zu Problemen kommt? Was glaubst Du wohl würde passieren, wenn Du einfach ein paar wesentliche Dateien von einem Windows 7 System durch "ähnliche" Dateien eines Windows 3.1 ersetzt?!? Eben... Und Dein "Recovery" setzt wohl noch etwas früher an (im Startbereich des Telefons...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat leider nicht geklappt. Die Treiber hab ich nicht gefunden und das Handy wurd auch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts davon geklappt.. Danke trotzdem.
Bitte um weitere Hilfe wenns geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Welches Betriebsystem hast du ?
Was ist von Sony alles auf dem Pc installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows 7 32 bit
Sony Update und Companion

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So dann dann mach mal das.
Alles von Sony deinstallieren auf dem PC
Dann das hier Windows 7: Alte Treiber anzeigen und entfernen
Dann CCleaner drüber laufen lassen.
Schauen ob Java Aktuell ist
Alles von Sony installieren, PC Comapion, SUS = Sony Update Service, Emma von Sony.
Flashtool festplatte C< Flashtool<Driver alle Haken setzen im Fenster und mit Ok bestätigen und dann erst das J an denn PC hängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, klappt iwie auch nicht. Kommt nix von Treiber beim Einstecken, einfach nur ein zweitöniger Ton.. so ungefähr "Diindiin" :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du hast alles so gemacht wie ich beschrieben hab ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich versuchs nocheinmal.
Jetzt komm ich aber nicht ins Emma Tool rein. bzw ich kann mich nicht einloggen oder überhaupt registrieren. Ich bekomm keine E-Mail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

O
  • Olivianaomi
Antworten
1
Aufrufe
2.128
Aaskereija
Aaskereija
A
  • andy91410840
Antworten
4
Aufrufe
3.638
andy91410840
A
Oebbler
  • Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
2.504
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten