Fehlerhafte vold.fstab

M

masterbrand

Neues Mitglied
0
Halo Freunde,

ich hatte mein Xperia J erfolgreich gerootet, dann habe ich erfolgreich die datei vold.fstab editiert um meine 32Gb-Speicherkarte als internen speicher zu mappen Das klappte ganz toll. Aber in meinem jugendlichen Wahn habe ich dann irgendwann meine speicherkarte partitioniert. Seitdem erkennt das gerät bei eingelegter speicherkarte weder dies noch den internen speicher. Als ich dann auch nicht aufgepasst habe, hat mir companion auch noch ne neue firmware verpasst. Seitdem funzt zwar der interne Speicher wieder ( allerdings nur wenn sd-karte nicht im Gerät ist) aber so ist das J ncht wirklich zu gebrauchen. Auch kriege ich es nicht mehr hin, die rootrecht zu erlangen.
Die Paartitionierung habe ich mittlerweile rüchgängig gemacht. Klappt trotzdem nicht
kann mir jemand behilflich sein wie ich an eine saubere vold.fstab-datei und wie ich die in das etc-verzeichnis bekomme. eine andere Lösung nehme ich auch gerne in Kauf: Hauptsache es ist ne Lösung. Schon mal vielen Dank für die hilfe
 
Moin beta gama d

SuS habe ich auch schon ausprobiert. War mein erster Gedanke, die Reparaturmöglichkeiten auszunutzen , aber das hat ebensowenig geklappt, da die vold.fstab wider erwarten nicht neu geschrieben wurde (Merkwürdig eigentlich). Mittlerweile hat das Handy aber einen Schlaganfall bekommen und lässt sich nicht mehr einschalten. Das hat natürlich den Vorteil, das ich die Garantie in Anspruch nehmen kann
Allerdings hatte ich es kurz vorher noch geschafft, nach reichlich lesen die Rootrechte zurück zu bekommen und die vold-fstab auf den Urzustand zu schreiben. Das war dann meine letzte Amtshandlung vor dem Blackout. Bin gespannt ob mein neues Handy auch so sensibel ist. Denn die Sache mit vold-fstab ist eingentlich ne super geschichte, denn in Verbindung mit Link2SD und einer 32Gb grossen "internen" SD hat man nie mehr Speicherprobleme, da kann man locker mit Leben, das dann die "ext" SD nur noch 2 Gb hat. Trotzdem danke für den zügigen Hilfe-Versuch. :))

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

und die Geschchte mit FolderMount werde ich mal im Hinterkopf behalten. Danke für den Tipp
 
Oh klingt übel, wundert mich aber auch das durch SUS nicht alles wiederhergestellt worden ist.
Weil im normal wird da ja das ganze Stock ROM neu aufgespielt.
Na viel Glück beim einschicken.
 
ja das wundert mich auch, denn ich bin ebenfalls davon ausgegangen das die firmaware vollständig neu geschrieben wird. Offensichtlich ist dem aber nicht so. Allerdings drängt sich mir auch das Gefühl auf, dass das sony schon vorab ne kleine Macke in der Elektronik hatte.
Der Verkäufer hats anstandslos zurück genommen und nun versuche ich den ganzen Spass mit einem Galaxy SIII mini. Freu mich schon auf den nächsten brick. ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

:rolleyes2:damit kann dieser Threat wohl geschlossen werden
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.505
Keimzellenbestand
K
Zurück
Oben Unten