T-Mobile Branding bei XPERIA J entfernen

hey, kann mir jemand bitte eine genaue Anleitung schicken wie man das branding entfernt??
Bin im Internet nicht fündig geworden und der link zur datei oben ist auch down..

bitte um hilfe, bin hier die ganze zeit am verzweifeln :unsure: :unsure:
 
Muss mein Handy gerootet sein um es zu flashen?
Was ist denn ein gutes Programm zum rooten für ein Xperia J?
Ich lösche die Apps einfach immer so. Es werden jedoch immer mehr apps die sich selber installieren
 
Nein zum flashen brauchst du kein Root sondern das Flashtool.
Root Anleitung gibt es hier schon musst du mal etwas suchen.
Und eigentlich installiert sich nichts alleine wenn man was löscht ist es auch weg.
 
Außer er hat von dubiose Stellen etwas installiert. Oder bei kostenlosen apps auf die Werbung geklickt.
So unschöne apps gibts ja leider...
 
Gut dann ist das möglich das sich da einfach wieder was installiert.
 
Doch du kannst es mir glauben :)Nachdem Wiedereinschalten installieren die Apps sich ohne I-net...
Ich kann mir des nicht erklären.Und es ist zu erkennen,dass sind alles Telekom-eigene Apps;das ist eindeutig,auch wegen dem hässlichen Magenta. Nur um zu beantworten,ob ich irgendwelche dubiosen Apps habe: Nein.Ich bin was es das angeht sehr vorsichtig.
Und ich denke auch dank den tollen Beschreibungeh von all den Experten hier wird des ganze klappen, wenn ich mal Zeit hab.
Nur noch zum Schluss 3 Verständnisfragen:
Das Flashtool sei laut sonymobile.com nur für die dort genannten Handys geeignet.Funkt des dann trotzdem mit dem Xperia J?
Wie ist dann der Flashkey?"Lautstärke nach unten" vielleicht?
Und wenn ich das Telefon auf eine telekomfreie Version geflasht habe,kann ich dann zukünftige Updates einfach weiter installieren,die mir von Sony angeboten werden ?

Danke schonmal für die Antworten im Voraus.

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App
 
1 ja das J wird vom Flashtool unterstützt.
2 das müsste Volumen Minus sein Nagel mich da aber nicht fest.
3 Jap OTA Updates sind weiter möglich, da es eine original Sony Software ist.
Und das mit denn App kenne ich nur vom Desire X das wurde gerootet, Apps wurden mit Titanium Backup gelöscht.
Und nach einem Neustart waren die wieder alle da, die liegen in einer anderen ebene Schau mal beim Deisre X Root rein da müsste auch die Lösung sein.
Obwohl es durch das debranden genauso behoben ist, weil ja keine branding Apps mehr da sind^^
 
Genau denk ich doch auch.Also dann dank nochmal und ich probier's die Tage mal aus..ade liebes Branding :-D

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte kein Ding dafür sind ma ja hier.
 
Hy

eine kleine Frage - wenn ich jetzt von A1 das Handy hab und die Software raufspiele, dann kann ich von einem anderen Anbieter die SIM reingeben? ist das richtig oder hab ich das falsch verstanden?

Danke für die Hilfe
 
Das hast du falsch verstanden.
Damit ist nur das Software Branding weg, nicht aber dein Sim/Netlock der bleibt weiterhin bestehen.
 
ach schade - gibts gegen das auch was?
 
Ist mir leider nicht bekannt ob das geht oder nicht, was geht das du zu deinem Provider gehst und die können das machen.
Allerdings musst du dafür bezahlen, da kannst du auch 2 Jahre warten und dann es freischalten lassen.
 
Keine Lösung aber Tipp für die Zukunft.
Wenn man kein Kunde beim großen T ist,keine Geräte dort kaufen oder gebrauchte von denen kaufen. Haben in der Regel immer Net lock.
 
Wenn es vom Provider sein muss dann von o2 oder E-Plus die haben keinen Netlock, da braucht man nur das branding weg machen und Fertig ist die Suppe.
 
Wenn ich das Flashtool starte kommt und mein Xperia J angeschlossen ist, erscheint bei mir die Meldung:

"ERROR - Driver need to be installed for connected device."
"ERROR - You can find them in the drivers folder of Flashtool."

soll man das ignorieren?
soweit ich weiß hab ich alle nötigen Treiber drauf und alles auf aktuellster version :confused2:
 
Das kommt seil du die Treiber nicht installiert hast, du musst unter C/ Ordner Flashtool und dann Driver dort rein gehen und am besten alle Treiber installieren dann geht es auch.
 
hab ich gemacht ich hab fastboot und flashmode treiber installiert, aber das xperia J ist auf der liste nicht dabei.
 

Ähnliche Themen

O
  • Olivianaomi
Antworten
1
Aufrufe
2.149
Aaskereija
Aaskereija
A
  • andy91410840
Antworten
4
Aufrufe
3.647
andy91410840
A
S
Antworten
7
Aufrufe
1.830
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten