720P Filme mit MX Videoplayer, Moboplayer etc.

B

Birnenkuchen

Neues Mitglied
1
Hallo mein Tablet mit dem MX Videoplayer hat die folgende Historie.

HC 3.1 Stock Room gerootet - MX Videoplayer spielte 720P Videos wunderbar Ruckelfrei (bis auf wenige kleine Ruckler ab)

Thor 14.2 - MX Videoplayer spielte 720P Videos wunderbar Ruckelfrei (bis auf wenige kleine Ruckler ab).

Superuser ging verloren WLAN war weg.

Tabooney 2.2 Rom geflasht. MX Videoplayer spielte die gleichen 720P Videos nur noch ohne Hardwareunterstützung ab. Zusatzcodec für MX Videoplaer wie beim Thor und Custom Rom genau gleich.

[ROM] 3.2/3.2.1 Acer Stock A500/A501 EMEA_CUS7 mit root geflasht gleiches Problem.

Thor 14.2 Rom geflasht immernoch das gleiche Problem

Es scheint mir im Moment so als wenn ich mir irgendwie die Hardwareunterstützung geschrottet habe. Ich bekomme einfach die Hardwareunterstütung beim Filmeabspielen nicht mehr zum laufen.

Ich habe jeweils ein kompletten Wipe (User, Caches, Battery) vor dem Aufspielen der Custom Roms gemacht.

Im Moment weiß ich nicht mehr weiter. Kann ich irgendwie eigentlich alles auf dem Tablet loeschen das ich das Tablet nochmal komplett neu aufsetzen kann.

Ich weiß im Moment irgendwie nicht mehr weiter. Im Moment habe ich wieder das Tabooney 2.2 Rom geflasht. Keine Hardwareunterstützung beim Filme abspielen. Ich kann Sie noch nicht mal anstellen. Auch mit dem Thor Kernel wo das abspielen vorher mit Hardwareunterstuetzung geklappt hat läuft jetzt gar nichts mehr. :cursing:

Ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich probieren soll.

Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hat denn keiner eine Idee?. Liegt es vielleicht an dem Kernel?
 
Nur um das auszuschliessen: Die Videos, die du jetzt sehen willst sind auch genau die gleichen, wie damals? Für manche Codecs gibts nämlich keine Hardwareunterstützung...
 
ja es sind dieselben welche vorher mit Hardwareunterstuetzung liefen. mit den gleichen Programmen und den gleichen Codecs!
 
Also jetzt während der Feiertage habe ich mein Tablet komplett neu aufgesetzt und einiges ausprobiert.

Player ist der MX Videoplayer welchen es kostenlos im Google Play Store gibt. Codec ist der ARM 7 Codec

Hier meine Ergebnisse.

Die beste Abspielleistung (stotterfrei) bekommt man mit dem folgenden Rom Stock HC 3.1

[OTA] Full Package and Update (29/09/2011) - xda-developers

Acer_A500_4.010.38_COM_GEN1

Ich habe vorhar einen kompletten Wipe gemacht und den SD Card Ordner auf dem Tablet manuel mit einem Datei Explorer gelöscht. Danach das Update über CWM eingespielt.

Und siehe da die 720P Videos werden komplett ruckelfrei. Danach habe ich das Tablet grootet.

Nach einem Update auf 3.2 stotterten die Videos wieder. Ich habe mittlerweile alle Custom Roms durchprobiert und selbts die neuen ICS Roms bringen bei weitem nicht die Abspielleistung. Ich weiss nicht woran es liegt aber das Orginal 3.1 Stock Rom scheint anscheinend die richtigen CODECS oder HW Unterstützungsroutinen zu haben.
 
ich hab das gleiche problem mit ruckelnden 720p filmen.
hab die 3.2.1 stock drauf. so richtig ans flashen trau ich mich net beim tab. ich hoffe das das beim update auf 4.0 gelöst wird.
 
Wenn Dein Tablet gerrotet ist, ist das doch kein Problem!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
3.010
cg2412
C
M
Antworten
15
Aufrufe
3.356
petersa501
P
K
  • Kolga
2
Antworten
29
Aufrufe
5.637
ItsLeo
ItsLeo
Zurück
Oben Unten