A500 3.2 Version, ist da ROOT ohne ROM möglich?

Z

Zalus

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich habe das Update am 19.09. versehendlich durchgeführt.

Angezeigt wird : Android 3.2
Kernel Version 2.6.36.3+
Build Acer_A500_7.006.01_COM_GEN1

Vorher hatte ich Root Rechte aber kein Backup erzeugt.
Weil ich viel eingestellt habe, habe ich mir das TitaniumBackup downgeloadet um die Einstellungen vor dem Einspielen eines ROMs zu sichern, nur braucht die Software Root Rechte.

Gibt es die Möglichkeit auf Root bei der Version ohne die Einstellungen und aufgespielten Programme zurückzusetzen?

Danke.

Viele Grüße

Zalus
 
Bleiben die ganzen Einstellungen und Apps wenn ich das durchführe?
Da steht doch das ich alles verlieren werde, oder nicht?
Gibt es die Möglichkeit eine Datensicherung ohne root durchzuführen?

Habe deinen Beitrag mit dem TitaniumBackup damals zu spät gesehen. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines vorweg: Es gibt noch einen anderen Beitrag hier im Forum, der sich genau mit dieser Sachlage beschäftigt. Update 3.2 wie nun wieder Zurück?

Zalus schrieb:
Bleiben die ganzen Einstellungen und Apps wenn ich das durchführe?
Das TAB wird komplett leergeräumt. Was das zu bedeuten hat, kannst Du Dir ja Denken.


Gibt es die Möglichkeit eine Datensicherung ohne root durchzuführen?
Über Notebook/Desktop-PC: Manuell kannst Du mit einem Dateiexplorer/FTP-Programm über WLAN per FTP-App (FTPServer) alles auf Deinen PC kopieren. Dann hättest Du eine komplette Sicherung.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Gerät mit Google zu sichern. Folgende Einstellungen musst Du vornehmen:
- Einstellungen/Datenschutz/
- Haken setzen bei "Meine Daten sichern"
- Haken setzen bei "Autom. Wiederherst."
- tippe auf "Sicherungskonto"
- tippe auf "Konto hinzufügen"
- fertig​
Die eMail-Adresse/Passwort ist gleich dem Googlekonto.

Was da alles gesichert wird, kann ich Dir aber nicht sagen! Ob es funktioniert kannst Du ja vorher testen.

Habe deinen Beitrag mit dem TitaniumBackup damals zu spät gesehen. :sad:
Ich habe eine Beitrag zu TB verfasst?! Bin mir dessen nicht mehr bewusst! Wo steht der? Bitte einen Link!

Gruß
Alex.S
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.832
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten