[Acer 3.2 Update] Manuell auf Acer 3.2 GEN1 (inkl. Root und CWM) updaten

Kann mir wirklich keiner sagen wie ich an die update.zip komme oder muss ich die heruntergeladene Datei nur umbenennen.
 
Dürfte gepackt sein, einfach entpacken und die Update.zip dann auf die sd Karte packen
 
Da ist keine update.zip drin, leider. Wie schon gesagt oder ich bin blind. Es wird hier nirgends beschrieben wo die update.zip liegt. Es heisst immer nur das Rom herunterladen und dann die update.zip auf die externe Süd kopieren.
 
dasDirk schrieb:
Danke!!! wenn du jetzt noch mein emailproblem von hier lösen kannst bist du mein held des tages

Ich habe nur imap-Konten. Da gibt es solche Probleme nicht. Wenn Du also die Möglichkeit hast auf imap zu wechseln, dann tue das.

Das war jetzt ein wenig OT. Sorry dafür!

Gruß
Alex.S
 
EdwinSST schrieb:
Da ist keine update.zip drin, leider. Wie schon gesagt oder ich bin blind. Es wird hier nirgends beschrieben wo die update.zip liegt. Es heisst immer nur das Rom herunterladen und dann die update.zip auf die externe Süd kopieren.

Bei mir war nur die update.zip da drin. Daher kein Problem, die zu finden. Hab alles strikt nach Anleitung auf der ersten Seite gemacht.
Eventuell beim Download was schief gegangen?
 
Grade habe ich die .40 Version bei mir installiert, hat alles geklappt..

Ich habe auch den Guide mal auf die aktuelle Acer_A500_4.010.40_COM_GEN1 Version angepasst und im Installationsbereich etwas genauer beschrieben..

Viel Spaß!

Mfg
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Alex.Sikes
EdwinSST schrieb:
Da ist keine update.zip drin, leider. Wie schon gesagt oder ich bin blind. Es wird hier nirgends beschrieben wo die update.zip liegt. Es heisst immer nur das Rom herunterladen und dann die update.zip auf die externe Süd kopieren.

Du must alle 4 Teile runterladen ... wenn du alle geladen hast mit Doppelklick auf Teil 1 das Archiv öffnen dann die Update.zip abspeichern ... das alles natürlich auf dem PC ..:scared:
 
EdwinSST schrieb:
Da ist keine update.zip drin, leider. Wie schon gesagt oder ich bin blind. Es wird hier nirgends beschrieben wo die update.zip liegt. Es heisst immer nur das Rom herunterladen und dann die update.zip auf die externe Süd kopieren.

Hallo,

also ich habe die Acer_A500_4.010.40_COM_GEN1 von diesem Link wie auch in Schritt 3 beschrieben runter geladen,hier der Link nochmal:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (ca.395mb groß)

Diese Datei entpacken und Du bekommst eine update.zip Datei ! ! !

Wenn diese bei Dir nicht drin ist,dann ist etwas beim downloaden schief gegangen!
Würde Dir vorschlagen sie Neu runter zu laden!

Gruß zerron112

P.S: Sorry habs gerade nochmal runtergeladen und es ist schon eine update.zip sofort ! ! !
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriscool84 schrieb:
Grade habe ich die .40 Version bei mir installiert, hat alles geklappt..

Ich habe auch den Guide mal auf die aktuelle Acer_A500_4.010.40_COM_GEN1 Version angepasst und im Installationsbereich etwas genauer beschrieben..

Viel Spaß!

Mfg
Chris

Hy Chris,

Ich finde den Link nicht mehr wo ich mir die Updates runter laden kann wollte auch das Update Acer_A500_4.010.40_COM_GEN1 drauf machen!
HAbe ja das letzte noch das .38 drauf .

Hast Du da ein Link???

Danke und Gruß

zerron112
 
@zerron112:
Es gibt keinen Patch in dem Sinne von .38 auf .40.
Du musst trotzdem die gesamte .40 Datei flashen.

Also einfach nach der Anleitung im 1. Post gehen. (wenn Du schon Root + Custom Recovery + 3.1 drauf hast, dann ab 3. Schritt)

So bin ich gestern auch von .38 auf .40 gekommen.

Mfg
Chris
 
Ich hab das jetzt mal mit meinem A501 probiert aber ich bekomms nicht hin. :(

Ich scheiter schon beim Rooten. Ich lock das Display natürlich im Portraitmodus, debugging aktiv, gingerbreak installiert und ausgeführt aber es tut sich nichts, auch nicht nach 30 Minuten laufzeit des Tools.

Was kann das sein?
 
So. :) Nach einigem probieren mit verschiedenen Root-Methoden hab ichs hinbekommen.

Aber leider funktioniert UMTS / 3G nicht mehr. :(

Naja. Zum Glück hab ich ja ein Backup gemacht. :)
 
Du musst "Mobile Daten" in den Einstellungen erst aktivieren!

Gruß
Alex.S
 
Hab ich natürlich gemacht aber es funktioniert trotzdem nicht. :-(
 
Danke für die Anleitung habe jetzt 3.1 und bin zufrieden. Falls es weitere Updates geben sollte hoffe sie werden hier gepostet.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Ja, ich werde das Thema immer aktuell halten, freut mich dass es geklappt hat. :)

Mfg
Chris
 
Hat noch jemandd einen Tipp?
 
Tja! Ich vermute, da es sich ja um die US-Version von HC3.1 handelt, dass das UMTS-Modul möglicherweise auf den falschen Frequenzen sucht. Jetzt müsste man wissen, in welcher Datei man die Region umswitchen kann. Hm?!

Im Ordner /system liegt die Datei build.prop. Dort gibt es den Eintrag ro.product.locale.region=US. Wenn man den jetzt auf die Region EU oder DE oder ? umswitcht und rebootet. Ob das hilft, kann ich natürlich nicht sagen.

Gruß
Alex.S
 
Nur wie kann ich die Datei beschreiben? Er lässt mich nicht. :(

Edit: Habs geschafft. Jetzt nur noch neustarten. ;)

Wäre cool wenn jemand mal mit einem a501 nachsehen würde was dort alles drinsteht. :)

Edit again: hat nichts gebracht. :( Leider.

Wie komm ich jetzt wieder zurück zu meinem alten 3.0.1? Ich habs ja gesichert aber wie geh ich jetzt vor???? :)

DAnke schonmal. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.709
Hollapolla
H
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.848
sinus65
sinus65
B
Antworten
0
Aufrufe
2.195
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten