Acer Iconia A501 fährt nicht mehr hoch - HILFE!!

@Heimoko. Ich hatte mein Tablet einschicken lassen. Es musste fast alles ersetzt werden. GIn allerdings zum Erstaunen des Händlers und uns kostenlos. Tablet war 1,5 Jahre alt und die Garantie seit 1/2 Jahr abgelaufen.

Anne
 
Nach 1,5 Jahren Garantie abgelaufen? Da sind doch 2 Jahre Garantie drauf.
Wie gesagt, mein Tab ist gerootet und hat eine cfw drauf. Also Garantie eh futsch.
Das heiss für mich das ein Neukauf wahrscheinlich günstiger als eine reparatur wäre.
Mein Tablet geht einfach nicht mehr an.
Ohne Netzteil leuchtet der Powerbutton auch nicht.
Mit Netzteil ja, deswegen weiss ich auch nicht ob ich im apx-modus bin.
Ich hoffe es gibt noch andere nützliche tips.
 
Heimoko schrieb:
Nach 1,5 Jahren Garantie abgelaufen? Da sind doch 2 Jahre Garantie drauf.
Wie gesagt, mein Tab ist gerootet und hat eine cfw drauf. Also Garantie eh futsch.

Die freiwillige Garantie des Herstellers für ein Acer Tablet ist 1 Jahr.

Acer | Standard Garantie

Die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler beträgt 2 Jahre. Wobei die Beweisplicht nach 6 Monaten auf den Käufer übergeht.

Ich hatte ab Tablet nichts gemacht. Vielleicht hat ACER deswegen aus Kulanz alles kostenlos ausgetauscht.

Anne
 
Sorry, wieder mal Garantie mit Gewährleistung verwechselt
 
Holli schrieb:
Hallo, kann mir jemand mal bitte das BadSector -Tool anhängen.

Danke


Hat das Tool vielleicht noch jemand. Der Link funzt nicht mehr

mfg Haski

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

VelosCohagen schrieb:
Lade dir BadSector aus meiner Dropbox runter, und entpacke das Archiv. Verbinde das Tab mit dem PC, und gehe in den APX Modus. Starte die A501A.bat. Wenn diese fertig ist, starte das Table neu, und gehe ins recovery. Dort gehe unter "Mounts and Storage" und formatiere dreimal! die System Partition. Wenn du das erledigt hast, bringe das Tab wieder in den APX Modus, und starte die A50B.bat. Wenn diese fertig ist, sind alle Partitionen auf deiner internen SD neu angelegt worden, und du hast den v8 unlocked ics bootloader und das aktuelle cwm 1.7.3 auf deinem Tab. Jetzt kannst du jedes beliebige ics custom rom flashen, oder per euu tool auf stock zurückflashen.

Link zum Bad Sector Tool: https://www.dropbox.com/s/y3ty0l8xdzs1stl/BadSector.rar

https://www.dropbox.com/s/v7nf9jlvd27oolg/SBCalc.zip


Kannst du das Tool nochmal hochladen. Der Link funzt nicht mehr.

mfg haski
 
wäre auch daran interessiert, danke im Voraus
 
So hänge nun auch fest, Tab wird erkannt, Acer USB Boot-recovery driver ist installiert, sobald ich aber die a501 A.bat und die SBK eingebe, hauts mir das Ding aus der Systemsteuerung und ich bekomm ne Fehlermeldung.
Was gibts denn jetzt noch, außer meinen Briefbeschwerer zu Acer zu schicken.
 
Das kann auch nur mir passieren, erst die SBK von meinem Tab anstelle die meiner Frau und dann auch noch die Leerzeichen vergessen, nu rennt es wieder, dank des Forums hier, DANKE an alle, ihr seid Spitze
 
Hi ,habe ein Problem mit meinem Iconia A501 :crying:!!!!Es geht nicht mehr an.beim laden leuchtet der Knopf Rot und wenn ich es an mache ist zwar ein weißes Licht aber es passiert einfach nichts.habe auch schon Hard reset versucht aber es will einfach nicht .Und mein pc erkennt mein Tab nicht mehr wenn ich es über usb anschliesse....Habe zwar alles hier durch gelesen aber keine Ahnung von der Materie :( Kann mir einer vllt mal erklären was sich schritt für schritt machen muss?bitte .:biggrin:...
 
VelosCohagen schrieb:
Lade dir BadSector aus meiner Dropbox runter, und entpacke das Archiv. Verbinde das Tab mit dem PC, und gehe in den APX Modus. Starte die A501A.bat. Wenn diese fertig ist, starte das Table neu, und gehe ins recovery. Dort gehe unter "Mounts and Storage" und formatiere dreimal! die System Partition. Wenn du das erledigt hast, bringe das Tab wieder in den APX Modus, und starte die A50B.bat. Wenn diese fertig ist, sind alle Partitionen auf deiner internen SD neu angelegt worden, und du hast den v8 unlocked ics bootloader und das aktuelle cwm 1.7.3 auf deinem Tab. Jetzt kannst du jedes beliebige ics custom rom flashen, oder per euu tool auf stock zurückflashen.


Hätte jemand alles an stock ICS (bootloader, rom) mit euu tool für A501?
Bin seit längerem schon auf der Suche danach...

Danke im Voraus..
 
Hi ,Danke für die Antwort!Aber wo ist der Link für deine Dropbox?
 
sry dasich mir hier so reinschmuggel aber brauche drinegnd eure hilfe und zwar das tablet ist von der schwester meines freundes und die mam mag mich nich besonders deswegen derhilferuf kaputt da ist was drauf gefallen jetzt ist da ein dicker fetter sprung im glas das touch war dann halb halb halb normalhalb schwarz ich habs dann auf gemacht und nach gesehn seit dem vibriert das nur und ich krieg kein bild rein ich weis nich was ich machen soll is ja nich meins könnt ihr mir helfen

ist ein acer lconia A1 810
lg
kriegalleskaputt
 
Schau mal in das Forum hier.https://www.android-hilfe.de/forum/acer-iconia-tab-a1.1132/.

Hier geht es um das Acer A500.
Aber wenn der Bildschirm kaputt ist, bzw. Das Panel. Dann hilft da wahrscheinlich nur eine Reperatur. Trozdem einfach mal im A1 Forum fragen, vllt kann man es ja selbst austauschen, etc,...

Liebe Grüße
Androidfan7
 
Moinsen.. Habe da auch ein größeres Problem.
Hatte wohl zu viel rumgeflasht usw.... hatte den V9 Bootloader drauf und etwaige Dinge liefen nicht so wie sie sollten, daher dachte ich eine "neuinstallation" des BL könnte helfen.. also die V9 zip auf die Karte und den BL geflasht... neu gestartet und es stand da: Flashing Bootloader...
Update: Failed
dann startet das Tab, laut diesem "auslese-tool" im APX Modus. Aber es lösst sich nichts auslesen. :(
Ich kann weder ins Recovery, noch in den Vol-Up Modus.
Es kommt nur noch... :Flashing Bootloader...
Update: Failed
Hat jemand da erfahrungen mit? Kann da dieses BadSector tool helfen?
Es reagiert übrigens in keinster Weise auf ADB Befehle...
 
Hey Leute,
möchte mich mal kurz vorstellen brvor ich loslege.:thumbsup:

Ich bin der Piotti, gehe auf die 30 zu und komme aus Berlin. Ich habe bereits ab und an mal in die Android Materie eingetaucht, jedoch habe ich mich nie wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigt. (Leider)

Jetzt sieht es so aus, dass ich glücklicher besitzer eines Acer a500 bin welches nicht mehr hoch fahren möchte. Problembild ist genau das gleiche wie bei meinen vorrednern.
Display bleibt beim einschalten dunkel (Power Button leuchtet). Ich habe hier bereits alles hoch und runter gelesen um das Problem selbst in Griff zu bekommen ohne jemanden zu belästigen. Leider nur mit mäßigen Erfolg.

Das Teil hängt im apx Modus und ich benötige nun doch hilfe von Experten.
Meine CPUID habe ich über Ubuntu rausbekommen und bereits in SBK umgewandelt.

Nun ja. Zu guter letzt habe ich versucht mit BadSector zu schauen wie weit ich komme. Ende vom Lied sind jede Menge failure. Hat jemand eine Ahnung wie ich das gute Teil wieder in Schuss bekomme.:confused2:

Ich bin für jeden Tip dankbar !!!

Hier der Bericht aus der cmd Konsole a501 a

Enter your SBK:0xFC531F00 0x68B3E601 0x87FA0203 0x10DE2003
Nvflash started
rcm version 0X20001
System Information:
chip name: t20
chip id: 0x20 major: 1 minor: 3
chip sku: 0x8
chip uid: 0x037c61c0408024d7
macrovision: disabled
hdcp: enabled
sbk burned: true
dk burned: true
boot device: emmc
operating mode: 4
device config strap: 0
device config fuse: 0
sdram config strap: 0

sending file: flash.bct
- 4080/4080 bytes sent
flash.bct sent successfully
odm data: 0xb00d8011
downloading bootloader -- load address: 0x108000 entry point: 0x108000
sending file: bootloader.bin
| 714409/714409 bytes sent
bootloader.bin sent successfully
waiting for bootloader to initialize
bootloader downloaded successfully
setting device: 2 3
creating partition: PT
creating partition: APP
creating partition: EBT
creating partition: GP1
creating partition: SOS
creating partition: LNX
creating partition: FLX
creating partition: AKB
creating partition: GPT
creating partition: BCT
creating partition: MSC
creating partition: UDA
creating partition: CAC
failed executing command 16 NvError 0x120002
command failure: create failed (bad data)
bootloader status: failed to create the partition (code: 10) message: nverror:0x
9 (0x9) flags: 0

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Hier der Bericht aus der cmd Konsole a501 b

Enter your SBK:0xFC531F00 0x68B3E601 0x87FA0203 0x10DE2003
Nvflash started
rcm version 0X20001
System Information:
chip name: t20
chip id: 0x20 major: 1 minor: 3
chip sku: 0x8
chip uid: 0x037c61c0408024d7
macrovision: disabled
hdcp: enabled
sbk burned: true
dk burned: true
boot device: emmc
operating mode: 4
device config strap: 0
device config fuse: 0
sdram config strap: 0

sending file: flash.bct
- 4080/4080 bytes sent
flash.bct sent successfully
odm data: 0xb00d8011
downloading bootloader -- load address: 0x108000 entry point: 0x108000
sending file: bootloader.bin
| 714409/714409 bytes sent
bootloader.bin sent successfully
waiting for bootloader to initialize
bootloader downloaded successfully
setting device: 2 3
creating partition: BGT
creating partition: PT
creating partition: EBT
creating partition: GP1
creating partition: SOS
creating partition: LNX
creating partition: APP
creating partition: CAC
creating partition: MSC
creating partition: FLX
creating partition: AKB
creating partition: UDA
creating partition: GPT
formatting partition 2 BCT please wait.. FAILED!
command failure: create failed (bad data)
bootloader status: specified partition is invalid or does not exist (code: 7) me
ssage: nverror:0x42008 (0x6042008) flags: 0

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


Ich möchte mich bereits jetzt schon im Vorraus bei euch bedanken und hoffe auf einige Tips.


Sollte ich etwas vergessen haben, so könnt Ihr mich gerne anschreiben.
Lg
Piotti
 
Hey Leude,

Gibt's keinen der hier eine Vermutung bzw. Anleitung hat wie ich das Tab wieder in Gang bekomme. Sorry, dass ich das Thema wieder aufwühle. Bin langsam echt am verzweifeln.
Hab auch eigentlich keine Ahnung vom Flashen etc. Bin aber nicht ganz Ungeschick.

Hätte am liebsten erstmal das Teil in Werkszustand. Hauptsache Läuft.

Lg
Piotti
 
Hi Freunde,



ich denke ich hab's geschafft. Naja bzw. der Backofen. Mittlerweile habe ich es geschafft den v8 bootloader auf dem tab zum laufen zu kriegen. Display sieht jetzt so aus. Aber ich hab keinen Plan was ich jetzt brauche um weiter zu machen.

[Screenshot]
24f3e4013cdc26e10e869681e81fbd4e.jpg

[/Screenshot]

Runtergeladen hab ich das hier.

FLEX-Ressurection_Rev1-Aroma-Public.

Ist das hilfreich ?



Wie immer beste Grüße

Piotti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
ich habe auch ein iconia a 501 und habe seit letztens dieselbe problematik mit dem tab wie hier beschrieben wird.

Man machts an aber nur der Powerknopf leuchtet aber Tab fährt nicht hoch.

Vor einiger Zeit bootete es noch nach einigen Versuchen aber jetzt gehts gar nicht mehr. (Der Powerknopf leuchtet aber noch nach dem einschalten)

Habe es auch schon in einem Laden abgegeben aber die waren nicht mal annähernd in der Lage mir zu sagen was dran bzw es zu reparieren.

Nun wüsste ich gerne ob jemand der Ahnung von der ganzen Softwarethematik hat und aus dem Ruhrgebiet kommt sich das angucken bzw gegen Endgeld reparieren könnte, da ich leider weder die Zeit noch das nötige Verständnis habe um es selbst zu machen.

Mfg s2k15
 
Hi Grüß dich,

Klingt als würde das Teil im Apx Modus hängen. Wenn du es doch selber versuchen möchtest lass es mich wissen. Ich bin mit meinem jetzt wenigstens im Bootloader Menü. Denke, das schlimmste hab ich hinter mir. Ich könnte dir die ein oder anderen Tools zum Download zur Verfügung stellen. Dann kannst du dir ewiges suchen sparen.


Gruß
Piotti_R1
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.715
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.201
bi-bein
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.808
mogwal
M
Zurück
Oben Unten