ADW Launcher EX für Tablet

M

MFRicker

Erfahrenes Mitglied
60
Huhu,

ich wollte Euch nur informieren das es nun einen Launcher für Android ab 3.0 gibt. Seine Name ist ADW Launcher Ex

Auszug aus dem Inhaltstext: Fixed compatibility with android 3.1, ADWLauncher EX 1.3.3

Ich werde ihn mir heute Abend mal draufspielen und testen.

Falls Ihr noch mehr kennt die funktionieren oder andere schöne Apps zum personalizieren habt, ruhig posten :D

Gruß an alle
 
Den habe ich bei mir seit der ersten Minute drauf. Ist der einzige Launcher, der zur Zeit was taugt.

Warten tue ich aber auf die Portierung des "GO Launcher EX". Das ist der genialste Launcher den ich kenne. Und ich kenne Sie alle! Den habe ich schon seit Ewigkeiten auf meinen "Nexus S" laufen. Einfach nur genial das Teil!

Gruß
Alex.S
 
Warum dachte ich mir eigentlich das Du als erstes antwortest :D

Kann ich den bedenkenlos installieren ?

Und hast Du ein paar Tips für die Einstellungen ?


Gruß Micha
 
Bedenkenlos installieren kannst Du den. Allerdings mußt Du die "ADW Launcher Ex" Version nehmen und die kostet 2,30€. Es kommen auch sehr wenige bis keine Updates für den Launcher raus. Die Frage ist eben: Ist der Entwickler überhaupt noch motiviert sein Produkt zu supporten?

Wenn ich mir so seinen BLOG im Netz anschaue, liegt der Verdacht nahe, dass da wohl nicht mehr viel kommt. Aber das dachte man schon einmal und dann kam ein riesen Update!

Laufen tut der Launcher sehr gut auf dem A500. Sehr viele Einstellmöglichkeiten. Ordner können auf dem Homescreen angelegt werden etc. etc.

Musst Du dann wohl selber entscheiden, ob Du die 2,30€ ausgeben willst!

Wie schon oben erwähnt, warte ich auf die Portierung des "GO Launcher EX" und wenn diese dann da ist, fliegt der "AWD Launcher Ex" wieder von meinen A500 runter.

Gruß
Alex.S
 
OK :scared:

Sag bescheid wen der andere kommt, solange probiere ich Ihn mal aus.

Gruß
 
Ich würde den aber nicht über den Market kaufen, da Du da nur 15 Minuten Testen kannst. Danach gibt es kein Geld mehr zurück.

Kauf die App im AndroidPit App Store. Dort hast Du 24 Stunden Zeit zum Testen.

Das ist keine Werbung, sondern nur ein Tipp!

Gruß
Alex.S
 
Danke für die Info, hab ihn mir mal bei AndroidPit gekauft und bin nun am testen...macht bis jetzt einen guten Eindruck :)

Gruss Arel
 
Naja so prickelnd iss der launcher ja nicht grad, schade um meingeld.
Egal,hab mal den launcher pro drauf gemacht, ist durch telefonschon bezahlt, der ist für mich besser!
MfG
 
Alex, hast du irgendwelche Infos, ob ein Port vom GoLauncher geplant ist? Ich brauch den auch ganz dringend auf dem Tablet. Der ADW Launcher ist zwar okay, aber mehr auch nicht. Ich vermisse die Einstellungsvielfalt.

Der LauncherPro ist leider in meinen Augen unbrauchbar. Der rendert zwar schön schnell, zeigt aber nur kleine Icons an. Die sind eindeutig fürs Handy optimiert, auch die Anzahl der Spalten und Zeilen lässt sich nicht weit genug erhöhen. Der AppDrawer sieht fürchterlich aus, denn dort sieht man kleine Icons mit riesigem Abstand voneinander. Schade eigentlich, denn er läuft wirklich extrem flüssig.
 
doclovejoy schrieb:
Alex, hast du irgendwelche Infos, ob ein Port vom GoLauncher geplant ist?

Nein! Auf der GO-Homepage habe ich noch nichts gelesen, was eine Portierung auf ein TAB vermuten lässt.

Ich gehe, für mich persönlich, einfach davon aus, dass die TAB-Version vom GO-Launcher irgendwann kommen wird.

Bei einen so erfolgreichen und auch sehr gut funktionierenden Produkt, ist es einfach eine Frage der Zeit, bis eine TAB-Version auf den Markt geschmissen wird.

Das Zauberwort heißt für uns: Warten

Gruß
Alex.S
 
Für Freunde des "alternativen Launcher",

es gibt ein Update für den "ADW Launcher EX".

Ich habe es ja geschrieben: Man denkt das Ding ist tot und dann kommt urplötzlich ein bombastisches Update.

Das update bringt volle TAB-Unterstützung. :D

Gruß
Alex.S
 
@Alex

Naja das Dock kann man nicht ändern. Weder wechseln noch aublenden....
 
Danke für den Tip mit dem Update Alex, der ADW wird immer besser :)
 
Aber überblenden mit den Nebendock.

Und das gefällt mir sehr gut. Dann noch ne Geste zum ein und ausblenden.

Tada und mein Screen ist aufgeräumt und nicht vollgeklatscht.

Gruß
 
Ich find es schade, dass das Dock jetzt immer unten ist. Im Quermodus war es früher auf der rechten Seite, was ich sehr praktisch fand, weil ich genau dort auch meinen Daumen habe, wenn ich das Gerät mit zwei Händen halte.

Ansonsten hab ich irgendwie keine Vorteile/Veränderungen festgestellt. Läuft immer noch gut und bietet mehr Einstellungen als der Stock-Launcher.
 
Muss diesen Thread mal ausgraben. Es gibt jetzt eine erste Beta vom Go-Launcher für TABs. Nennt sich: Go-Launcher HD und kann dort gezogen werden.

Quelle: MobiFlip

Viel Spaß damit!

Gruß
Alex.S
 
Hallo :)

Also ich habe den mal getestet, sehr schön gemacht :) aber es fehlen glaub ich noch einige einstelleung gegenüber dem alten Launcher :)
ich bin mal gespannt auf das fertige Produkt :p
 
Also irgendwie sieht bei mir der ADW EX am Galaxy Tab genauso aus wie auf meinem Acer Liquid - nix Tab tauglich :(
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
C
  • ckacer
Antworten
7
Aufrufe
16.304
ela8000
E
dragonette
Antworten
0
Aufrufe
2.434
dragonette
dragonette
Zurück
Oben Unten