Android neu installieren

V

Vollklang

Neues Mitglied
0
Hi,

habe ein altes Acer Iconia 500 Tablet, das mit einer gerooteten Android Mod Version läuft. Habe das zurück gesetzt, würde es aber gerne komplett neu aufsetzen mit einem normalen Android. Geht das? Bzw. wo bekomme ich das her und wie müßte ich vorgehen?

Bin mit Android wirklich ahnungslos, wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
 
Android kann man nicht einfach installieren, wie du es evtl. von Windows kennst. Da brauchst ein individuell auf ein Modell angepasstes ROM, dass du dann auf dein Gerät flashen kannst. Wie das funktioniert, hängt z.T. daran, wofür das ROM erstellt wurde. Auf der Suche nach einem geeigenten ROM: Das ROM vom Hersteller wird als "Stock-ROM" bezeichnet. Wie du es installierst, steht in der Regel bei der Download-Quelle angegeben.
 
Ja, ich lasse es so....danke für die Antworten..
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
A
  • Am_Babba_Sei_Bua
Antworten
6
Aufrufe
12.638
brok.landers
B
R
Antworten
1
Aufrufe
2.879
regii
R
Zurück
Oben Unten