1. Vollklang, 26.02.2018 #1
    Vollklang

    Vollklang Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    habe ein altes Acer Iconia 500 Tablet, das mit einer gerooteten Android Mod Version läuft. Habe das zurück gesetzt, würde es aber gerne komplett neu aufsetzen mit einem normalen Android. Geht das? Bzw. wo bekomme ich das her und wie müßte ich vorgehen?

    Bin mit Android wirklich ahnungslos, wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
     
  2. Verpeilter Neuling, 26.02.2018 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Android kann man nicht einfach installieren, wie du es evtl. von Windows kennst. Da brauchst ein individuell auf ein Modell angepasstes ROM, dass du dann auf dein Gerät flashen kannst. Wie das funktioniert, hängt z.T. daran, wofür das ROM erstellt wurde. Auf der Suche nach einem geeigenten ROM: Das ROM vom Hersteller wird als "Stock-ROM" bezeichnet. Wie du es installierst, steht in der Regel bei der Download-Quelle angegeben.
     
  3. rudolf, 26.02.2018 #3
    rudolf

    rudolf Android-Guru

  4. Vollklang, 27.02.2018 #4
    Vollklang

    Vollklang Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, ich lasse es so....danke für die Antworten..
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. acer tablet android neu installieren

    ,
  2. android neu installieren fastboot

    ,
  3. android neu installieren auf tablet

    ,
  4. acer a500 android update,
  5. acer a500 update,
  6. acer a500 update 2019,
  7. acer tablet a700 update installieren,
  8. android acer neu aufsetzen,
  9. acer iconia a700 android update 2019,
  10. acer iconia a700 software update,
  11. acer iconia android neu,
  12. acer iconia tab android meu aufspielend,
  13. android neu aufsetzen acer tablet
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.