[APP] Acer Iconia Phone Disabler

Alex.Sikes schrieb:
Feststellen, ob die Dienste laufen, kann man auch mit der App "LBE Privacy Guard. Die App läuft nur, wenn auch diese Dienste laufen.

Das bedeutet: Läuft diese App nicht, laufen auch die Dienste nicht.

Gruß
Alex.S

ok, und wie werfe ich die App raus, einfach löschen.
Oder sämtliche Autostarts der App löschen ?
Klingt nach nervigem Windows :)
 
Hab ich beim Virtuous 1.1.0 nicht mehr. WLAN einmal an, ist es auch nach einem Restart immer noch an.
 
  • Danke
Reaktionen: franzm19
nex schrieb:
Hab ich beim Virtuous 1.1.0 nicht mehr. WLAN einmal an, ist es auch nach einem Restart immer noch an.

habe ich auch drauf, und das geht mit Flugmodus ?
teste ich direkt !
 
geht tatsächlich :)
 
franzm19 schrieb:
ok, und wie werfe ich die App raus, einfach löschen.
Oder sämtliche Autostarts der App löschen ?
Klingt nach nervigem Windows :)

Die App kannst Du dann wieder Deinstallieren. Die ist ja eigentlich nur dafür gedacht, den einzelnen Apps die Rechte zu entziehen. :D

Habe ich übrigens auf meinen "Nexus S" laufen. Keine App kann ohne mein zu tun was verschicken. Es sei denn, ich räume der App diese Rechte immer ein. Die Android System-Apps und -Dienste sind davon ausgeschlossen. Die sind alle im Status "Trust". Kann man aber auch ändern.

Ist eben eine App für Menschen mit sehr hohen Sicherheitsbewusstsein. :D

Gruß
Alex.S
 
ich benutze Droidwall :)
die Apps können machen was sie wollen,
nur nicht nach Hause telefonieren :)
 
Hatte ich auch mal drauf. Ist mir aber zu grob. Datenverkehr über 3G oder WLAN zulassen oder sperren. Ist nicht gerade der Bringer. Was macht man bei SMS und Telefonie? Sind eben zwei unterschiedliche Funktionsweisen. Das siehst Du aber erst, wenn Du die App installiert hast und dann an die Konfiguration gehst.

Muss eben jeder für sich entscheiden, was man am besten verwendet. Für mich passt eher "LBE Privacy Guard".

Gruß
Alex.S
 
da hast du Recht, da jeder ein anderes Nutzungsprofil hat.
Und da auf meinem Tab nichts wichtiges und Geheimes ist,
bin ich da nicht so penibel.
Ich schau mir die App aber trotzdem mal an, man lernt
schließlich nie aus !
 
habe immer noch Akkuverbrauch für Mobilfunk.
war wieder nix !
 
Alex.Sikes schrieb:
Hatte ich auch mal drauf. Ist mir aber zu grob. Datenverkehr über 3G oder WLAN zulassen oder sperren. Ist nicht gerade der Bringer. Was macht man bei SMS und Telefonie? Sind eben zwei unterschiedliche Funktionsweisen. Das siehst Du aber erst, wenn Du die App installiert hast und dann an die Konfiguration gehst.

Muss eben jeder für sich entscheiden, was man am besten verwendet. Für mich passt eher "LBE Privacy Guard".

Gruß
Alex.S

die App ist wirklich gut, man muss etwas Arbeit investieren um die nervigen
Meldungen einzudämmen, aber dann OK.
Und sie ersetzt Droidwall gleich mit.
Werde ich wohl auch auf meinen Android Handys installieren !
 
OK! Freut mich das Du damit zufrieden bis.

Eines noch: Die App macht nur auf Geräten Sinn, die auch Mobilfunk unterstützen. Für den reinen WLAN Betrieb, wie es das das "Iconia A500" bietet, reicht auch Droidwall.

Ganz davon abgesehen, läuft es auf dem "A500" bei ausgeschalteten "Phone.apk" und "TelephonyProvider.apk" eh nicht. :D

Übrigens: Wenn man die zwei Apps, "Phone.apk" und "TelephonyProvider.apk", ausschaltet, dann funktioniert unter Einstellunge/Über das Tablet der Button Status nicht mehr. Jedenfalls bei mir.

Gruß
Alex.S
 
habe mal nachgeschaut, aber bei mir findet sich keine Telefon oder Provider App.
Wenn ich bei Kontakten auf telefonieren gehe wird Skype gestartet ?
Was soll das denn ?
Meine Fritzapp kann noch telefonieren.
Das dümmste daran ist das immer noch 21 % Akkuverbrauch für die nicht
existenten Apps angezeigt wird.
 
Funktioniert bei Dir das disable der zwei Apps nicht mehr? Die Anweisungen, siehe Grafik, hast Du eingehalten?

Vor jeden update, sollen die Dienste wieder in Betrieb genommen werden! Das hast Du eingehalten?

Gruß
Alex.S
 

Anhänge

  • iconia_phone_01.png
    iconia_phone_01.png
    34 KB · Aufrufe: 252
mache updates !
spiele immer komplette Roms ein
zur Zeit Picasso 1.10
ich nehme an, die xda-dev haben die schon gelöscht !
Haben ja auch keine Funktion.
Bis auf die Akku-Anzeige.
 
Wie heißen denn die Dienste die für 3G & Co. zuständig sind?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.818
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten