Bootloader unter 4.0

N

Nachtfalke36

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo zusammen! Ich bin am verzweifeln. Wollte heute ein Custom-Rom aufspielen und musste feststellen, dass ich keinen Bootloader installiert bekomme... Bin schon den ganze Tag dran doch es klappt nicht...
Wie und was muss ich machen - auch ein Downgrade brachte nichts :( Scheint der neue Bootloader zu verhindern :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern und heute verdammt viel durchgespielt aber ich bekomme keinen Bootloader installiert... Ein Downgrade auf Android 3 ist auch nicht möglich :(

Auf dem A500 ist der Bootloader: 0.03.12-ICS drauf und mit dem kann ich kein CustomRom installieren...

Hoffe echt, dass mir hier jemand helfen kann.
 
Mach mit Afterota ein Update auf v6 oder v7 .
 
ja aber wie???
hab doch schon afterota v1.7 ausprobiert aber da passier nichts :(

das tab geht in den apx modus (acer in gelb) aber mehr passiert nicht... so als würde irgendetwas jegliche handlung blockieren......
 
Auch schon probiert.... funktioniert auch nicht :( wird auch nicht durchgelaufen sondern stopt mit einem fehler :(:

nvflash started
[resume mode]
Formatting partition 4 please wait.. Command Execution failed cmd 13, error 0x12
0002
FAILED!
command failure: format partition failed (bad command)
bootloader status: unknown operation <code: 1> message: flags: 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste das mal probiert ?
 

Anhänge

  • blackthund3r_A500_APX_Flash_Tool_v0.3.3.zip
    2,1 MB · Aufrufe: 263
Leider kann das Programm keine Bundles finden - die Adresse scheint es wohl nicht mehr zu geben :(
Hatte irgendwo gelesen, man solle Bundle Nr. 5 nehmen.... Wenn das natürlich jemand von Euch hat, dann bitte bitte....
 
und welches von denen sollte ich nehmen???
 
Diese hier, bevorzugt die V6

A500_ICS_V3-6_bootloader.a500apx
 
ok... also programm starten, das bundle auswählen und mehr muss ich nicht beachten???

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

Hier bleibt das Programm immer hängen:

Flashing Bootloader (EBT) stage two - uploading image...

Der Balken bewegt sich einfach nicht weiter...
 
SBK bereithalten und dann flashen !
 
Wenns mal so einfach wäre...

bei Step 2 hört das Prog auf:

Flashing Bootloader (EBT) stage two - uploading image...

Danach geht es nicht mehr weiter
 
Das ist nicht gut !
Einen anderen Bootloader versuchen.
Oder eine ICS Stockrom über CWM flashen, beinhaltet Boolader.

A500-1.031.00-LIGHT-WITH_ICS_BOOTLOADER.zip
 
hab schon x bootloader ausprobiert und auch das von dir genannte rom... klappt alles nicht....
 
Dann muss ich auch passen !
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtfalke36
Wenn also hier irgendwer eine Idee hat... immer har damit... *seufz*
 
Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Keine der 3 Methoden hat bei mir funktioniert - Blackthund3r, Afterota, manuell - alles Fehlanzeige.
Ich hatte zwar keine Fehlermeldungen wie Du, aber der Effekt ist der Gleiche - kein neuer Bootloader.

Schließe mich der Ideensuche an...:crying:
 
Überprüft vielleicht mal die Windows-Seite !
Neuste ADB Treiber - Admin-Modus anderer PC

Bei mir hat es mit Win7 64bit , den neusten Acer-Treibern und Admin-Rechten
und NVFlash sofort geklappt. Dann Update des Bootloaders auf V6 mit Afterota.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.415
maris_
M
krutojmax
Antworten
11
Aufrufe
3.590
Sniper1986
S
Donauschwabe
  • Donauschwabe
Antworten
0
Aufrufe
1.773
Donauschwabe
Donauschwabe
Zurück
Oben Unten