[HowTo] Beschädigte /data Partiton wieder zum laufen bekommen.

Androidfan7

Androidfan7

Stammgast
132
Ich übernehme keine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Tablet! Diese Anleitung habe ich aus eigener Erfahrung erstellt!






Vor einigen Tagen wollte ich mein Rom updaten (Thor 4.3), leider kam beim flashen eine Fehlermeldung das was mit der /data Partition nicht stimmt.
Da das Problem hier öfter beschrieben wird und ich hier keine wirkliche Lösung gefunden habe, schreibe ich jetzt hier wie ich den Fehler behoben habe.

Ihr macht in der Recovery folgendes:

Geht auf "Backup and Restore" und dann auf "Toggle backup and restore of internal storage (/data/media)". Jetzt auf "Mounts and Storage" und dann "format /data". Das ganze habe ich in der Recovery 1.7.3 von thor gemacht.

ACHTUNG: Es werden all eure Daten gelöscht!!!! Wirklich Alles! (E-Mails, Musik, Bilder, Videos, Apps,...)

PS: Nach dem "Full Wipe" läuft das Acer viel besser als vorher!

Quellen: XDA & tegraowners.com
 
  • Danke
Reaktionen: Haski

Ähnliche Themen

PC-Heini
Antworten
3
Aufrufe
2.618
mrrbr
mrrbr
L
Antworten
14
Aufrufe
2.709
The Dark Knight
The Dark Knight
D
  • Daywalker815
Antworten
0
Aufrufe
882
Daywalker815
D
Zurück
Oben Unten