Nach ICS&Root: Kann keine Junks löschen

DerKomtur

DerKomtur

Moderator
Teammitglied
1.538
Unter Android V2.x/V3.x habe ich nach dem Root immer mit dem "Root-Browser Lite" unerwünschte Apps gelöscht.

Seit ICS hängt sich der Root-Browser fast regelmäßig auf, wenn ich in den Systemordner will.

Beim ES Datei-Explorer kommt beim Versuch, eine System-App zu löschen, die Meldung "Aktion fehlgeschlagen".
"Root-Explorer Funktion" und "Dateisystem mit Schreibrechten einbinden" ist aktiviert.

Der AntTek-Explorer meldet: Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um diese Aktion durchzuführen"

Root-Explorer meldet: "xxx.apk kann nicht gelöscht werden, weil das Dateisystem schreibgesachützt ist.

Root-Checker meldet, das das Gerät gerootet ist.
Alle Dateimanager bekommen beim ersten Start Superuser-Rechte.

Gerät: A500
Android: 4.0.3
Image: Acer_AV041_A500_RV16RB02_WW_GEN1
Build: Acer_AV041_A500_0.009.00_WW_GEN1
Kernel: 2.6.39.4+
 
Versuch mal den Totalcommander !
Wenn der auch nicht geht hilft nur noch der RootExplorer, der hat mich noch enttäuscht.
 
Shakyamuni schrieb:
"Umbenennen (einer System Datei) fehlgeschlagen!"
Hast du dir mit dem Total Commander die Dateieigenschaften angeschaut? Evtl. musst du dort die Benutzerrechte anpassen...
 
Nein, daran liegt es nicht.
Wenn ich z.b. im Root-Explorer oben auf den "Mount r/w"-Button klicke, tut sich nichts.
Sehr munkelhaft das ganze....
 
Bingo! ;-)
Es lag an der App “A500 Remount", die man einmal starten muß.
Für weitere Junks in /system/vendor/app muß man die App evtl. nochmal starten.
Besten Dank für den Tipp, Problem gelöst.

Achim
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.401
maris_
M
impidan
Antworten
1
Aufrufe
1.806
fmotto
F
H
Antworten
3
Aufrufe
977
Pharao373
P
Zurück
Oben Unten