Recovery verified failed.

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Recovery verified failed. im Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500 im Bereich Acer Iconia A500/A501 Forum.
Lodrick

Lodrick

Neues Mitglied
Hallo
ich nochmal
Habe die Progs erstmal so Installiert wie hier beschrieben. Im acer Recovery Installer habe ich CWM Rev. 1.3.4 by Thor installiert. Im Prog wird mir folgndes ausgegeben:
Recovery Version wie oben geschrieben
Bootloader Version 0.003.13-ICS
Dannach schliesse ich das Programm und will im CWM Booten und bekomme immer die meldung
Booting recovery kernel image
Recovery verified failed.
Ich habe das A500, Android Version 4.0.3 Kernel 2.6.39.4+
Image version Acer_AV041_A500_RV05RC01_emea_de
Root habe ich auf dem TAB
Nun die Frage, was habe ich falsch gemacht das ich nicht ins CWM booten kann und eine andere ROM installieren kann ??
Danke für euer Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
VelosCohagen

VelosCohagen

Fortgeschrittenes Mitglied
Klingt so, als wäre dein Bootloader gelockt. Ich würde mal mit AfterOTA versuchen, einen anderen Bootliader zu flashen, und außerdem die aktuellste CWM Version (1.7.3).

Aber bevor du weitermachst, gehe sicher, daß du deine cpuid hast, für den Fall das etwas schiefgeht.

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Lodrick

Lodrick

Neues Mitglied
Also welchen optimalen weg sollte ich dann gehen bzgl. der reihen folge um die Flex zu installieren ?
 
VelosCohagen

VelosCohagen

Fortgeschrittenes Mitglied
1. Mit AfterOTA die cpuid uns sbk auslesen. Unbedingt darauf achten, das die cpuid nicht nur 11 Stellen hat, sondern 16 Stellen, sonst stimmt etwas mit den Acer Drivern nicht.
2. Mit AfterOTA neuen Bootloader und recovery flashen.
3. Ins recovery booten. Im Wipe Menü Wipe Userdata, clear dalvik cache, wipe battery stats ausführen. In Mounts and Storage Format System und Format Flexrom durchführen.
4. Neues Rom von der externen SD flashen.

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
 
Lodrick

Lodrick

Neues Mitglied
Ich danke dir dafür :)
 
Lodrick

Lodrick

Neues Mitglied
@VelosCohagen

Vielen danke für dein Tip. Funzt nun alles wie gewünscht :)))

Lodi
 
A

al-bundy333

Neues Mitglied
VelosCohagen schrieb:
1. Mit AfterOTA die cpuid uns sbk auslesen. Unbedingt darauf achten, das die cpuid nicht nur 11 Stellen hat, sondern 16 Stellen, sonst stimmt etwas mit den Acer Drivern nicht.
2. Mit AfterOTA neuen Bootloader und recovery flashen.
3. Ins recovery booten. Im Wipe Menü Wipe Userdata, clear dalvik cache, wipe battery stats ausführen. In Mounts and Storage Format System und Format Flexrom durchführen.
4. Neues Rom von der externen SD flashen.

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2

Kann mir mal bitte jemand erklären wie dieses AfterOTA funktioniert..
habe es runter geladen hab aber keinen plan was ich damit machen soll

danke
 
W

weissdaniel

Neues Mitglied
Hallo,
habe es großes Problem mit meinem A500, nachdem ich einen aktuellen Bootload installiert und das Gerät gerootet habe, wollte ich die aktuellste FlexReaper ROM aufspielen. Zip Dateien direkt auf den internen Speicher und geflasht!
Hat funktioniert, nur nach dem Neustart kommt nun immer die Meldung :
Boot verified faild!!!!!! Nicht geht mehr oder:
Recovery verified faild!!!!!!! Nichts geht mehr!!!!

Kann das Tablet nicht wieder hochfahren, NICHTS geht mehr!!!
Was nun? Bitte um Hilfe!!!