Spürbarer Nutzen von Custom Rom gegen Stock-Rom (4.0.3)

I

Infectftw

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hey,
meine Eltern überlegen sich ein neues Tablet zuzulegen, da ihr A500 mittlerweile ziemlich träge ist (stinknormales 4.0.3 OTA Update).
Bringt die aktuellste "[ROM][EPIC WIP] 4.4.2 TegraOwners OmniROM A500/A501 - V17 [28.08.2014]" oder auch eine andere Rom überhaupt noch einen spürbaren Mehrwert oder sollen sie gleich zu nem neuen Tablet greifen?
Im Prinzip wird das Tablet nur zum surfen genutzt und das sollte eben auch einigermaßen flüssig laufen (keine Wartezeiten und flüssiges Scrollen). Ich selbst hoffe, dass mit einem Update auch der WLAN Empfang etwas besser wird.

Was sagt ihr?
 
Hey,
Ich finde das eine Custom Rom auf jendfall was bringt.
Klar kannst das A500 dann nicht mit einem neuen Tab vergleichen.
Surfen und "normale" Spiele ist aber ziehmlich Flüssig.
Habe schon seit ich das Tab habe die Rom's von Thor drauf.
MFG
Pharao373
 
Custom Rom lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe damals (auch schon lange her) das Tutorial mit Downgrade benutzt.
 
Habe gerade mit CM 10.2 geflasht. Es lohnt sich richtig. Die ganzen Acer-Macken und die Bloatware sind weg. Bluetooth funzt deutlich stabiler und die Probleme beim Wechsel aus dem Standby sind behoben.
 

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.173
sinus65
sinus65
C
Antworten
1
Aufrufe
4.401
maris_
M
P
  • Piotti_R1
Antworten
0
Aufrufe
2.974
Piotti_R1
P
Zurück
Oben Unten