Unbrick A500 - weitere Ideen ?

bestgrafix

bestgrafix

Ambitioniertes Mitglied
14
Hi,

ich hab gestern das Tab gebricket und natürlich schon die UNbrick Anleitung probiert, sowie alle Stockroms aus dem XDA Forum aber ich hänge immer im Bootloop fest (Androidlogo). Ich hatte vor dem flashen ein Backup mit Clockwork gemacht, aber durch das aufspielen von HoneyVillain_1.1 war das Clockworkmod weg und das ROM ging bei mir auch nicht.

Komisch ist auch das einige ROMs komplett geflasht wurden und dennoch der Bootloop blieb.

Gibts noch ne möglichkeit Clockwork draufzubekommen um mein Backup einzuspielen bzw das einfach mit in die update.zip integrieren ? Oder hat jemand noch eine Idee welches Rom funktionieren könnte was ich mit der Defaultrecovery Option probieren könnte ? (Volume-&Power)

Kommt es evt auch darauf an welches Gerät ich hab ? Das nen US Rom nicht auf einem deutschen TAB läuft ?

Grüße

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ja nicht Unken, aber bei mir war es ähnlich ging gar nix mehr ... Tag eingeschickt, wurde getauscht ...
 
@cha-cha
Alles schon probiert ...

Habs jetzt eingeschickt... aber es muss doch nen Grund geben,kann ja beim nächsten mal wieder passieren. Ist natürlich ungünstig das CMR entfernt wird durch ein neues ROM und dann man keine Möglichkeit mehr hat sein Backup einzuspielen...

Bei meinem SGS2 und GalaxyTab gabs da überhaupt keine Probleme...
 
Um das ClockworkMod Recovery vor den Überschreiben durch das Standard Recovery zu schützen, sollte man nach der Installation des ClockworkMod Recovery und vor dem ersten Booten des TAB, folgendes durchführen:
- gehe zum Ordner /system/etc
- nenne die Datei install-recovery.sh in install-recovery.sh.old um​
Mit dieser Maßnahme wird das ClockworkMod Recovery nicht mehr überschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha
Danke, ich hatte zwar bislang keine Probleme, aber ich habe das jetzt mal vorsorglich gemacht ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.792
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.819
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten