-=Virtuous Picasso v. 1.0.1=- [Honeycomb 3.1][Kernel: Stock]

Hallo zusammen ;-)

An alle, die das Rom erfolgreich aufgespielt haben:
Ich habe mir mal das Video angeschaut, was auf XDA zu sehen ist und wundere mich, dass ich kein Verzeichnis mit "MicroSD" habe. Habt ihr die ZIP-Datei in den SD-Ordner gepackt? Ich wundere mir nur, denn ist denn alles gelöscht, wenn ich ein Wipe mache und somit auch die ZIP-Datei? Oder habe ich da jetzt einen gewaltigen Denkfehler?

Kann hier vllt. jemand, der erfolgreich geflashed hat, den Vorgang was alles notwendig mal step by step auf deutsch posten?

Und, kann man bei dem Rom die Sprache auch auf deutsch umstellen?

Viele Grüße ;-)
 
cha-cha schrieb:
Hat es schon jemand gewagt die 1.0.5. zu installieren?
Bin gerade dabei.

Edit:

Rotation Lock funktioniert einwandfrei, HDMI kann ich mangels Kabel nicht testen.
Beim Ausschalten erscheint wieder die normale Meldung, nur herunterfahren möglich.
Die 3 Symbole unten links sind wieder blau.
Asus Widgets verschwunden.
Beim Anschließen eines USB Sticks kommt unten rechts keine Meldung mehr, sehr schade.
Im Root Explorer u.a. lässt sich auf alle Medien (intern/extern/USB) zugreifen.
Läuft alles super flüssig.

Warum zeigt es mir ne EMEA_CUS7 an?
Das ist doch ne deutsche Fw.
Müsste ich einen Factory Reset sprich Wipe machen?
 

Anhänge

  • 20110623153709.png
    20110623153709.png
    45,1 KB · Aufrufe: 293
  • 20110623155935.png
    20110623155935.png
    22,7 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrGulliver2000
@sugarbabe

Hallo ;-)
Würdest du dich dann vllt. bereit erklären, alles mal step by step zu posten und ob man es in deutsch umstellen kann? *aufknienrutsch*

Gruß

edit: ah, auf deutsch ist das ja schon einmal ;-) Danke für das Bild, dass mir die eine Frage beantwortet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
sugarbabe schrieb:
Bin gerade dabei.

Edit:

Rotation Lock funktioniert einwandfrei, HDMI kann ich mangels Kabel nicht testen.
Beim Ausschalten erscheint wieder die normale Meldung, nur herunterfahren möglich.
Die 3 Symbole unten links sind wieder blau.
Asus Widgets verschwunden.
Beim Anschließen eines USB Sticks kommt unten rechts keine Meldung mehr, sehr schade.
Im Root Explorer u.a. lässt sich auf alle Medien (intern/extern/USB) zugreifen.
Läuft alles super flüssig.

Warum zeigt es mir ne EMEA_CUS7 an?
Das ist doch ne deutsche Fw.
Müsste ich einen Factory Reset sprich Wipe machen?

Kann ich alles so bestätigen. An die Anzeige über externe Medien hab ich mich auch sehr dran gewöhnt ... schade!
 
v.1.0.6 online:

- Improved media_profiles
- Added Asus buttons
- Fixed 3G modems support
- Added CIFS/TUN modules
- Other minor fixes & tweaks
 
MrGulliver2000 schrieb:
@sugarbabe

Hallo ;-)
Würdest du dich dann vllt. bereit erklären, alles mal step by step zu posten und ob man es in deutsch umstellen kann? *aufknienrutsch*

Gruß

edit: ah, auf deutsch ist das ja schon einmal ;-) Danke für das Bild, dass mir die eine Frage beantwortet ;-)

Auf Brutzelstube kannst du jetzt alles auf Deutsch nachlesen. Viel Erfolg! :biggrin:
 
sugarbabe schrieb:
v.1.0.6 online:

- Improved media_profiles
- Added Asus buttons
- Fixed 3G modems support
- Added CIFS/TUN modules
- Other minor fixes & tweaks

Yeah ... es vergeht kein Tag ohne einen Flashvorgang. :D
 
Ich habs nicht mehr ausgehalten und mich an der 1.0.6 versucht und das Iconia lebt noch :love:

Meine Bluetooth Maus funktioniert nun, ansonsten bin ich erst mal dabei die Apps wiederherzustellen :lol:
 
Nun gibt es die 1.0.7 und was lese ich da "in v 1.0.7 back to asus base", was für ein Chaos :blink:

:lol:
 
also irgendwie find ich das lüppt mit dem asusbase auch ne ganze ecke flüssiger...
dann bevorzuge ich doch auch lieber die asusvariante.
schon alleine das die so lange brauchen bis die das rom (3.1) überhaupt mal bereitstellen gefällt mir eigentlich mal gar nicht...
 
Ich bleibe vorerst erstmal bei der 1.06.
Für mich die bisher brauchbarste.
Läuft bei euch der Blauzahn korrekt? (auf alle Versionen bezogen)
 
Bluetooth tut bei mir was es soll, mit Tastatur und Maus :D Leider nur noch keine deutsche Tastaturunterstützung.

Jetzt gibt es übrigens zwei Versionen von Picasso, einmal Asus und einmal Acer Basis, man kann sich anscheinend noch nicht entscheiden :laugh:

Ich habe dann eben mal die neue Acer drauf gehauen, mal sehen ob ich Veränderungen bemerke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Sachen, die man noch zusätzlich installieren kann

Splashtop Patch: xda-developers - View Single Post - splashtop hd
Missing Games (funktioniert auch im Picasso): xda-developers - View Single Post - [ROM] Honeycomb 3.1 - HoneyVillain 1.02 26-06
Stock Buttons (Erst nach dem Einrichten von Picasso flashen. Siehe unter P1 im Changelog): [ROM][26-jun][HoneyComb3.1][Kernel/OC1700: angel] Dexter's Iconia P2 - xda-developers

getestet mit Picasso 1.0.5 - 1.0.8

Edit: Die Stock Buttons scheinen nicht auf dem neuen Galaxy Mix Rom zu laufen
(das Rom mit dem neuen Samsung Galaxy Tab UI [Nicht das UI der aktuellen deutschen Geräte] ist übrigens hier zu finden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passe schrieb:
Hier mal ein paar Sachen, die man noch zusätzlich installieren kann

Splashtop Patch: http://forum.xda-developers.com/show...5&postcount=16
Missing Games (funktioniert auch im Picasso): http://forum.xda-developers.com/show...72&postcount=1
Stock Buttons (Erst nach dem Einrichten von Picasso flashen. Siehe unter P1 im Changelog): http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1138644

getestet mit Picasso 1.0.5 - 1.0.8


deine links führen ins leere

link zum game-addon -> http://xda.richardtrip.org/Acer/a500/mods/HoneyVillain_Game_addon.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Virtuous Picasso v. 1.0.8. AC rennt richtig gut!
Quadrant 3196 ...auch wenn es nicht viel aussagt! :thumbsup:
 
Muss ich von der 1.06 Acer zur 1.08 Acer vorher wipen?
 
Ich denke schon!

Do a full wipe & format /system before first flash

...schaden wird es nichts.
 
vyperdiver schrieb:
Ich denke schon!

Do a full wipe & format /system before first flash

...schaden wird es nichts.

befor FIRST flash
Ich habs ohne full installiert, nur dalvik und funzt 1a
 
Ja, Du hast natürlich Recht! (...FIRST flash) :D
Ich denke trotz allem, dass ein wipe vorher nichts schaden kann.
Je sauberer ein System von vorn herein ist, umso weniger Probleme gibt es hinterher. Reste von alten Daten können Probleme verursachen, die vorher nur schwer abzuschätzen sind und genau mit solchen "Datenleichen" hatte ich schon mehr als genug Probleme. Die paar App's sind schnell wieder drauf und dank TB auch die restlichen Daten und Einstellungen.
(wobei TB auch immer mit Vorsicht zu genießen ist! ;) )
Trotzdem schön zu wissen, dass es so geht und dann auch 1A läuft.
Das Acer gibt es ja noch nicht so lange und es werden die ersten Erfahrungen gesammelt. Beim SGS bin ich mir sicher was ich tue und ein "brick" ist kein Problem. Beim Acer sieht das alles schon etwas komplizierter aus! Es gibt noch kein ODIN!!! :lol:

...von daher... learning by do it :thumbsup:


 
Ich habe auch immer komplett gewipet, sicher ist sicher und soviel Arbeit ist es echt nicht mit Titanium :)
 
  • Danke
Reaktionen: vyperdiver

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.717
Hollapolla
H
C
Antworten
1
Aufrufe
4.416
maris_
M
H
Antworten
3
Aufrufe
1.114
VelosCohagen
VelosCohagen
Zurück
Oben Unten