vorinstallierte Apps löschen

L

Lit

Neues Mitglied
1
Wie kann man die vorinstallierten apps löschen? Mich nervt das nämlich wenn ich apps aufm tablet hab die ich nie brauche...

Mfg Lit
 
  • Danke
Reaktionen: HTC1
Das würde mich auch interessieren.
Besonders diese Trial-Version vom Office-programm.
 
Oder diese spiele die vorinstalliert sind wo man sich dann doch noch kaufen muss!?!?
 
Ich glaube dieses eine Weltraum-Fighter-game ist eine Vollversion und Golf und NFS oder?
Bei diesem Rollenspiel im Weltall hat man 8 Stunden soweit ichs richtig gelesen hab und diesen Sparta-Krams muss man glaube ich upgraden.
 
Die Spiele sind meines Wissens alle Vollversionen, auch Hero of Sparta. Deinstallieren geht nur über Root Access. Dann kann man sich auch gleich ein neues ROM einspielen. Bei den meisten Custom ROMs ist ein Großteil der unnützen Standard-Apps rausgeworfen.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Das ist mein Problem.
Ich habe eben noch keine (Custom)-ROM gefunden, die nur die Grundversion darstellt.
Also alles was von Acer oder sonst einem hersteller draufgepackt wurde nicht enthält.
All diese extra Apps und so.
 
Ich selbst habe Taboonay 2.0, da wurde etwa die Hälfte der Standard Apps rausgeschmissen. Über die "Kitchen" der Androonay Webpage kann man sich dann das ein oder andere System-App wieder reininstallieren, was ich sehr sinnvoll finde. Andere ROMs wie "Lightspeed" müssten sogar noch weniger Standard Apps haben. Es gibt somit eigentlich genug Auswahl.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Einfachste Variante mit Root wäre unter system/data oder /app die gewünschten Apps löschen. Oder einfach drauflassen und ignorieren ^^ solange die nicht laufen behindern die einen auch nicht ;)
 
Eine Möglichkeit wäre mit "Titanium Backup". Mit der App kann man System-Apps entfernen. Vorher ein Backup der App anlegen, damit man die App auch bei bedarf wieder einspielen kann.

Eine zweite Möglichkeit wäre die App "System Tuner Pro". Damit kann man auch System-Apps aus dem System entfernen.

Beide Apps sind kostenpflichtig!

Gruß
Alex.S
 
Wenn ihr nicht flashen wollt, dann würde ich die von Alex empfohlene Variante empfehlen. Über Titanium könnt ihr die Apps nämlich eben auch wieder zurück sichern. Anfangs gab es nämlich beim ersten Update Probleme, dass einige Leute "nutzlose" Dinge gelöscht haben und sie deshalb nicht mehr regulär über OTA updaten konnten.
 
Hallo zusammen,

Jajaj das Thema mit den löschen von Sytem Apps kenn ich doch irgengwo her, aber ich will euch nicht belehren.

Eine Lösung habe ich noch, mit dem root explorer in das verzeichnis:
/system/app
wechseln und die nicht "benötigten" dateien in xyz.apk.old umbenennen
layar.apk -->> layar.apk.old
So habt ihr immer noch ein backup :cool2:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.812
Denner
D
R
Antworten
0
Aufrufe
874
roland_ius
R
nntops
  • nntops
Antworten
4
Aufrufe
2.698
nntops
nntops
Zurück
Oben Unten