Wie erstelle ich einen eigenen Kernel?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie erstelle ich einen eigenen Kernel? im Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500 im Bereich Acer Iconia A500/A501 Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gen2thomas

Neues Mitglied
Hallo, da ich das häufiger für meine Linux-Kiste mache, sollte das ja auch für das Tablet nicht die Hürde sein, wenn man weiß wie.

Hat jemand eine Anleitung, oder weiß wo das steht?
 
Alex.Sikes

Alex.Sikes

Experte
Deine Frage solltest Du besser im Android-Developer Forum stellen. Die ist dort besser aufgehoben.

Gruß
Alex.S
 
G

gen2thomas

Neues Mitglied
Alex.Sikes schrieb:
Deine Frage solltest Du besser im Android-Developer Forum stellen. Die ist dort besser aufgehoben.

Gruß
Alex.S
Danke für den Hinweis!
Ja und da gibt es ja auch schon ein paar Beiträge - hatte ich bei meiner Suche aber irgendwie nicht gefunden. Vermutlich weil ich nur nach dem A500 gesucht habe.

Hier eine kleine Zusammenfassung:

Archos 70 IT: https://www.android-hilfe.de/forum/...bere-methode-gesucht-keine-module.160215.html

Samsung Galaxy
: https://www.android-hilfe.de/forum/...l-module-kompilieren-erster-versuch.4801.html

LG P500 (am umfangreichsten und wohl am Besten zum Einstieg geeignet): https://www.android-hilfe.de/forum/...-image-kernel-update-zip-erstellen.93786.html

Gruß Thomas
 
3-S-E

3-S-E

Experte
Danke für die Zusammenfassung, aber wie schon oben erwähnt, ist das hier nicht der richtige Ort für das Thema.

Closed! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.