WLAN-Probleme mit AcerA500

L

Luzifer50

Neues Mitglied
1
Hallo Acer-Fans,
mein A500 nimmt kurz Kontakt mit W-Lan der Fritzbox auf und sorgt dann für ein Blinken der Power/DSL LED. Dadurch ist weder telefonieren noch surfen über LAN möglich. Ein Trick mit stromlosstellen der Fritzbox bzw. kurzzeitiges Abziehen des LAN von der Box hilft nur vorübergehend - dann geht es wieder von vorne los !
Hat jemand Ahnung, ob das eine Macke des Acer oder der fritzbox ist ?
Danke im voraus für etwaige Vorschläge !
 
Schwierig zu sagen, erst mal Fehler eingrenzen.
z.b. ein anderes WLan Gerät verbinden oder das Tab mit einem anderen WLan verbinden.
Und dann schauen was passiert !
 
Wenn die Power/DSL-Lampe blinkt, hat das Gerät die Synchronisation mit der Vermittlungsstelle verloren. Dann funktioniert das Internet nicht, bis die Verbindung wiederhergestellt wurde.

Ich habe auch eine Fritzbox (7390) und ein A500 mit Thor-ROM. Bei mir treten solche Probleme nicht auf. Ich verliere gelegentlich auch die Sync, aber das scheint mir eher an der schlechten Leitung zu liegen, da es immer in den Abendstunden und auch ohne Einsatz des Tablets.

Schau doch mal im Ereignisprotokoll der FritzBox nach, was dort als Grund für den Verbindungsabbruch steht (Unter System->Ereignisse->Alle). Dort kannst du sehen, ob der WLAN-Kontakt des A500 direkt mit dem Sync-Verlust der Fritzbox zusammenhängt
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
3.010
cg2412
C
M
  • mycom
Antworten
1
Aufrufe
1.712
mycom
M
T
  • thomas2399
Antworten
1
Aufrufe
1.333
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten