[Hilfe] Gingerounay 3.0.1 flashen?

Chaos2099

Chaos2099

Ambitioniertes Mitglied
14
Guten Tag,

ich habe gestern mein Liquid MT bekommen.

Nun wollte ich das Gingerounay 3.0.1.
Auf der Seite steht das man Recovery 3.0 braucht.
Habe ich installiert, dann das Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.
Doch es startet dann nicht ins Recovery.
Mit der Tastenkombi komme ich nicht wirklich gut zurecht und ohne root bringt mir ja auch kein tool etwas.

Danach habe ich das ganze mit der Recovery 2.2 probiert und das Handy wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nun bin ich ins Recovery Menü gekommen.
Als ich hier die Gingerounay-3.0.zip gewählt habe, habe ich eine Fehlermeldung erhalten das die Datei nicht geht.

Was muss ich hier machen?
Wäre super wenn ihr mir hier weiter helfen könntet.:unsure:
 
Um GingerOunay 3.0.1 zu flashen, brauchst du zwingend Recovery 3.0

Das installierst du wie hier beschrieben.

Die Tastenkombi für Boot ins Recovery hat sich anscheinend geändert und ist nun Volume Up + Focus + Power und wenns kurz vibriert Focus loslassen und wieder Focus drücken.

Alternativ die App Fast Reboot (no ads) installieren. Dann musste dir keinen mehr abbrechen, um ins Recovery zu booten.
 
  • Danke
Reaktionen: Chaos2099
re:
ich habe es nun doch geschaft ins Recovery zu kommen.
Ist halt etwas schwieriger wie bei anderen Smartphones muss ich sagen.
Habe das GingerOunay 3.0.1geflasht beim ersten mal gab es probleme.
Nach dem zweiten flash lief es nun habe ich das update geflasht bin gespannt ob nun wlan wieder läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Problem hattest du denn mit dem W-Lan?
 
re.
beim ersten flash versuch muss irgend etwas falsch gelaufen sein.
Ich habe keine Auswahl bekommen welchen Launcher ich wählen will und wenn ich Wlan aktiviert habe wurde es nach ca. 10 sek wieder deaktiviert.

Danach habe ich das ganze ja noch einmal geflasht und nun kam auch die Auswahl des Launchers und ich konnte Wlan aktivieren, nun gab es nur noch das Problem das nach dem Standby sich das Wlan nicht wieder rekativiert hat.
Danach habe ich Wifi fixer installiert und nun geht es.
Aber hier denke ich das diese App einfach das Wlan die ganze zeit anlässt, daher tritt dann logischerweise nicht mehr das Problem auf das das Wlan nicht mehr geht.
 
Ich behelf mich jetzt damit, dass ich jedesmal, wenn ich das Phone aus dem Standby hole, kurz das Wetter-Widget aktualisiere. Sobald ich das mache, wird die Wifi-Verbindung sofort hergestellt.
 
ich mache es genauso wie es oben beschrieben ist, ich komme aber nicht in das recovery.

gibt es da keine andere alternative ?
 
Welche Recovery benutzt du? Wenn du 3.0 benutzt, dann hat sich die Tastenkombination für die Recovery geändert. Ich meine, dass du dann Lautstärke runter weglassen musst. Sonst solltest du Recovery 2.2 nutzen und unter dem Punkt "Other" "Toggle Signature Verify" einmal benutzen.
 
hi, ich benutze momentan recovery 2.2. damit kann ich aber nichts flashen.
wenn ich 3.0 benutze, komme ich nicht in das recovery.

es schein wirklich eine kunst zu sein, in das recovery zu kommen.
ich habe alle kombinationen ausprobiert. erfolglos
 
Wenn du Recovery 2.2 benutzt musst du unter dem Punkt "Other" in der Recovery die Signaturverifizierung deaktivieren.

Wie äußert es sich denn, dass du nichts flashen kannst?

Die Kombination für die Recovery findest du in der FAQ ;)
 
das hat super funktioniert mit dem flashen.
in das recovery komme ich haber nur, wenn ich unter einstellungen/datenschutz (o.ä.) factory reset mache. bei mir ist alles auf englisch, deswegen weiß ich nicht was da genau steht.

ich habe jetzt Gingerounay 3.0.1 installiert, wenn ich das handy neustarte, bleibt es beim android bildschirm hängen
 
Ja das ist GingerOunay 3.0.1... deswegen nutze ich noch 2.5.1, 3.0.1 hat mich von Anfang an aufgeregt... versuch einfach eine anderen ROM ;)
 
ich habe jetzt miui installiert. es läuft eigentlich schnell und gut aber manchmal habe ich "force close" meldungen. wie gut ist eigentlich gingerounay ?

gibt es screenshots ?

Sent from my Liquid MT using Tapatalk
 
Also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gingerounay 3.0.1. Laeuft bei mir seit ein paar Tagen und ich konnte bis jetzt nur minimale Fehler bemerken. So zum Beispiel kann ich beim SMS schreiben keine Nummer aus dem Telefonbuch einfuegen sondern muß stattdessen ins Nummernfeld die Anfangsbuchstaben des jeweiligen Namens eingeben und so die Nummer einfuegen. Aber daran gewoehnt man sich...
Ansonsten muß man nach dem flashen der .zip unbedigt wipen, sonst bleibt der bis zum Ende der Zeit in der Bootschleife haengen. Nach dem wipen hat er bei mir noch zwei mal die Bootschleife gemacht und seitdem funtioniert's einwandfrei.
Ich hab zudem den Eindruck, daß die Batterie etwas laenger haelt als bei der 2.5.1, vor Allem bei der Verwendung als mobiler Hotspot oder GPS-Empfaenger.
 
Habe jetzt ebenfalls Gingerounay 3.0.1 drauf.

Folgende Fragen:
1) Ich kann während eines Telefongespräches nicht mit den lauter/leiser Tasten die Lautstärke ändern.
Ich glaube, das war auch schon bem Stockrom so. Alle anderen Lautstärkeänderungen funktionieren mit den beiden Tasten.
Wie kann ich die Tasten-Funktion für die Hörerlautstärke aktivieren?

2) Kann man einen anderen Lautstärke Slider wählen, als den recht dünnen/dunklen im Gingerounay? Also der Strich, der erscheint, wenn man Lautstärke per Tasten ändert.
Der vom Stockrom war vergleichsweise gut sichtbar. Ich verwende jetzt Slider Widget, welches zusätzlich die Scala als Zahlen anzeigt. Es reagiert leider nicht -direkt- auf die Lautstärketasten. Nur wenn man vorher eine Sliderfunktion anwählt.

LG,
Ralf
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
3.105
flokol
F
M
Antworten
2
Aufrufe
1.740
avator
A
E
Antworten
3
Aufrufe
1.353
Ocram
Ocram
Zurück
Oben Unten