[KERNEL] TechnoLovers's Kernel Edition 1.4c (29.03.2012)

Danke!

Hab von 1.1 auf 1.3a upgedatet ohne Wipe. Benutze das dmd-Rom. Läuft spitze.
Den UV habe ich schön niedrig, OC auf 1.2, GPU auf 368.

Klasse Arbeit

Gesendet von meinem Liquid MT mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne Idee, warum der Kernel (5% und 1% Version) beim Booten dauernd hängen bleibt?!
 
Habs schon bei MoDaCo von dir gelesen... kannst du versuchen einmal ein "adb logcat > logcat.txt" und ein "adb shell dmesg > dmesg.txt" zu erstellen und mir diese zu geben?
 
Hab gestern erst gecheckt, dass du Technolover bist wie's scheint ;)

EIn adb logcat würd ich gern machen, nur ich komm ja nichtmal rein wenn der Kernel geflasht ist. Oder meinst du mit normalem Kernel (dem Stock-Kernel) installiert?
 
wenn adb logcat nicht geht, versuch mal "adb shell dmesg" beim Bildschirm mit den 3 Droids und "Technolovers Kernel Edition", das müsste auf jeden Fall gehen, natürlich mit meinem Kernel.

Jap, so ist es ;)

hast du sonst irgendetwas installiert? irgendwelche Skripte, etc.?
 
Nö, keine Scripte.
Nur Stock 2.3.6 (4.000.13) und gerootet mit SU 3.0.7.

Moment, muss nur kurz Backup machen und flash dann mal den Kernel...
 
Anbei mal das Log...
 

Anhänge

  • log.txt
    29,6 KB · Aufrufe: 897
Da steht nichts drin, merkwürdig. Falls du das Backup noch nicht wiederhergestellt hast, würde mich interessieren, was als Inhalt bei folgenden Befehlen rauskommt, wenn du vorher "adb shell" tippst:
Code:
ls -l /system/etc/init.d
getprop cm.filesystem.ready
cat init.rc

Ansonsten werde ich mal gucken, ob es vllt. am GPU Control liegt.
 
Also das cm.filesystem.ready bringt nur ein leeres File.

Die anderen beiden hab ich dir mal angehängt...
 

Anhänge

  • init-d.txt
    68 Bytes · Aufrufe: 192
  • init-rc.txt
    14,3 KB · Aufrufe: 447
normalerweise muss getprop cm.filesystem.ready eine 1 ergeben.

Schreib mal folgenden Befehl: "setprop cm.filesystem.ready 1"

EDIT:

und "cat /system/etc/init.d/99complete" bitte :)
 
  • Danke
Reaktionen: astuermer
Oh jetzt bootet es wenn ich das eingeb?!
 
Ja, das ist der Fehler... guck nochmal meinen Beitrag vorher und gib bitte den zweiten Befehl ein. Normalerweise muss die Datei "99complete" den Befehl per setprop setzen.
 
getprop cm.filesystem.ready bringt jetzt "1"
 
und was sagt "cat /system/etc/init.d/99complete"?

EDIT:

Gehe mal aus der Shell und schreibe "adb remount", gehe dann zurück in die Shell und schreibe folgendes "chown 0:0 /system/etc/init.d/99complete" und starte dann dein Handy neu. Hoffentlich geht es dann.
 
Dieses hier:

sync;
setprop cm.filesystem.ready 1;
setprop dc.filesystem.ready 1;
setprop oxygen.filesystem.ready 1;
 
über der Ausgabe steht aber noch "#!/system/bin/sh"?

Gehe mal aus der Shell und schreibe "adb remount", gehe dann zurück in die Shell und schreibe folgendes "chown 0:0 /system/etc/init.d/99complete" und starte dann dein Handy neu. Hoffentlich geht es dann.
 
Nö, bleibt wieder beim 3-Androiden-Screen hängen...
 
Eine Idee hab ich noch: erst "adb remount", dann in die shell per "adb shell", dann ein "rm /system/etc/init.d/99complete", dann "reboot recovery" und dann den Kernel noch einmal flashen.
 
Nö, ging auch nicht.
Wieder erst nachdem ich manuell über ADB mit setprop auf "1" gesetzt hab...
 
hmm, dann ist irgendetwas mit den Rechten falsch, nur komisch, dass die früheren Versionen bei dir gehen... die haben genau das gleiche Script. Muss ich mir mal anschauen.

EDIT: Führe mit deinem Nandroid mal folgenden Befehl in der shell durch: "ls -l /system/etc/init.d", mal gucken ob die Rechte von vorher abweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten