Acer Liquid gets rooted

Jop, bricken kannst du es natürlich - wobei ich nicht weiß, ob es schon Fälle gab, in denen man es nicht wieder hinbekommt. Bei Modaco gabs jetzt schon einige Fälle, in denen es wiederhergestellt wurde. Musst du dich halt ein bisschen einlesen. Aber das passiert wohl auch sehr selten. Und wenn du nicht auf ne 2.1 Version springst kannst du sobald du die Recovery installiert hast und ein Nandroid Backup hast nicht mehr viel kaputt machen. Aber bis du dahin kommst ist die Gefahr natürlich da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nächste Woche mein Acer Liquid zugesendet bekomme informiere ich mich schon mal bezüglich Android :)

Ich hätte noch bezüglich des Rooten paar fragen:

1. Wird das ganze System neu geflashd mit der Anleitung? Oder wird irgendein Teilbereich geändert?
2.Wenn ich das Handy auf 2.0.1 upgrade (Link gibts ja im Forum zum offiziellen Release) kann ich dann das 2.0.1 mit dem Patch aus dem Link, der auf Seite 1 steht betreiben?
3. Zur Anleitung hätte ich noch ne frage (Ich muss, da ich ja noch kein Acer-Handy habe zu Hause alles theoretisch mir vorstellen):
Put your device in bootloader mode - turn if off, remove battery, plug in USB cable, when battery icon appears onscreen, replace battery then tap the powerbutton while holding the Camera key
Wie ich das verstehe und übersetze: "Wechsle das Gerät in den Bootloader-Modus. Schalte dafür das Gerät aus, entferne die Batterie und verbinde das gerät über den USB-Kabel mit dem Computer. Sobald das Batteriesymbol auf dem Bildschirm erscheint, stecke den Akku in das Gerät und drücke dann den Powerknopf während du die "Kamera"-Taste gedrückt hälst.
Hab ich dies richtig verstanden?

Danke schon mal im vorraus für die Antworten ;D

Grüße

LeMacabre
 
LeMacabre schrieb:
1. Wird das ganze System neu geflashd mit der Anleitung? Oder wird irgendein Teilbereich geändert?
Beim rooten wird nicht alles neu geflashed. Wenn du jetzt aber auf 2.1 gehst, dann wird alles platt gemacht (direkt mit dem Tool von Acer).

LeMacabre schrieb:
2.Wenn ich das Handy auf 2.0.1 upgrade (Link gibts ja im Forum zum offiziellen Release) kann ich dann das 2.0.1 mit dem Patch aus dem Link, der auf Seite 1 steht betreiben?
1. es ist 2.1 nicht 2.0.1 - das gibt es nur auf dem Milestone :)
2. offizielles release? Meinst du die Firmware 2.000.16? Das hat leider nichts mit 2.x (Eclair) zu tun, sondern ist immernoch ein 1.6er Release.
Das funktioniert mit dem rooten (wenn du den Link meinst).
3. Wenn du 2.1 (Eclair) meinst, dann gibt es da noch nichts offizielles, aber installieren kann man es schon, da muss man aber die Prozedur mit dem rooten nochmal neu machen

LeMacabre schrieb:
3. Zur Anleitung hätte ich noch ne frage (Ich muss, da ich ja noch kein Acer-Handy habe zu Hause alles theoretisch mir vorstellen):

Wie ich das verstehe und übersetze: "Wechsle das Gerät in den Bootloader-Modus. Schalte dafür das Gerät aus, entferne die Batterie und verbinde das gerät über den USB-Kabel mit dem Computer. Sobald das Batteriesymbol auf dem Bildschirm erscheint, stecke den Akku in das Gerät und drücke dann den Powerknopf während du die "Kamera"-Taste gedrückt hälst.
Hab ich dies richtig verstanden?

Wenn ich das richtig im Kopf habe fehlt da noch die Zurücktaste also "<"
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das bei allen Firmwares der Fall war.
 
danke for die antwort erstmal :)
das is ja beschiss, dass es 2.00.16 (oder ähnlich) und dann hat es nix damit zu tun ... :D naja kann man wohl nix machen :D
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.671
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.558
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.337
diggi
D
Zurück
Oben Unten