eViL Eclair v2.00r1

Blame!

Blame!

Fortgeschrittenes Mitglied
21
So...^^

also ich habe mir vor ein paar tagen die neue eclair bin auf mein liquid gemacht und weil es gepasst hat gleich mal gerootet und einen costem rom drauf geflasht. das war die eViL Eclair v2.00r1....

link zur eViL Eclair v2.00r1 rom

nun habe ich bis jetzt 2 probleme fest gestellt...

1.
Zitat von xsbtx
- Ich hab völlig unmotivierte (Handy nicht in Benutzung sondern in Tasche) Telefonabstürze ab und zu. Bildschirm bleibt dunkel, Powertaste reagiert nicht. Akku muss kurz rausgenommen werden, dann fährts wieder hoch. Werd aber mal testen, ob es nur am Bildschirm liegt und mich z. B. bei einem "Absturz" mal anrufen vom anderen Telefon.

2.
immer wenn ein programm root rechte braucht bekomme ich einen schwarzen screen wo mir nix angezeigt wird.... habe keine schaltflächen wo ich denn su zugriff bestätigen kann oder ablehnen kann. mit der home taste komme ich dann wieder auf den homescreen zurück aber das bringt mir ja nix weil das programm dann immer noch keine root rechte hat.^^

hat jemand die selben fehler bei dieser rom? weis vielleicht jemand wie man das umgehen kann?

grüße Blame!
 
Hast du zufällig eine zweite SMS App installiert?
 
neee benutze die standard sms app...
 
Frage nur, seitdem ich von deinem Absturzproblem gehört habe, ist mein Handy jetzt auch schon zweimal abgestürzt. Beim ersten mal lag es ziemlich lange rum und beim zweiten mal als ich SMS öffnen wollte. Woher kommt das Problem auf einmal?
 
keine ahnung... vermute mal von der neuen bin, weil hier im forum auch schon einer das problem beschrieben hatte, der hatte aber nur die neue bin drauf.

bei mir war es bis jetzt zwei mal... gestern abend während eines telefonates. das telefonat ging weiter aber das war es auch... bildschirm bleib schwartz und keine taste funktionierte mehr und irgendwann in der nacht. ich bin frühs aufgewacht und nix ging mehr^^ es hat nur noch ab und zu vibriert und die nachrichtenanzeige hat geblinkt. da fällt mir ein, das ich gestern abend während meines telefonates auch ne mail... sms oder mms bekommen habe bevor es abgestürzt ist.

vielleicht hat es doch irgendetwas damit zu tun....
 
Funktioniert bei euch die App Car Home bekomme immer einen FC. Zu eurem Problem, habt ihr beide vielleicht viele SMS per Backup zurück gespielt?
 
Hi @ all
also ich habe auch ein paar Probleme also
1. Sms Problem absturz (Akku raus)
2. root problem (bildschirm bleibt schwarz ohne root rechte zu vergeben)
und wieder akku raus und neu starten :mad:
3. Acer kommt nicht aus dem Standby Modus und wieder Akku raus
4. Ich bekomme ständig Benachrichtungs Signale (Sms ton oder Speicherkarte Signal) ohne das etwas passiert ist :confused:
5. und noch etwas standig stürzen Spiele ab zb MS soccer war mit der eViL Eclair 1.9 nie ein Thema

und das war bestimmt noch nicht alles.
Wenn das so weiter geht werde ich wohl auch eViL Eclair 1.9 zurück gehen.

Ps: war laut mehrer Leute für ca. 2,5std nicht erreichbar obwohl mein acer vollen empfang hatte . Bemerkt habe ich es nur weil ich kein Inet hatte also Acer neu gestartet und schon kammen wieder die Meldungen entgangen anrufe :mad: Ich werde wohl zurück gehen bis das besser läuft.:(

gruß socky
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funktioniert car home habe aber nur ein paar minuten mit rum gespeilt^^

ich habe gar keine sms zurück gespielt... deswegen habe ich ja endlich mal mein liquid gerootet um meine sms zu sichern und jetzt kommt natürlich das andere prob mit den su rechten und ich kann se wieder nicht sicher^^ na ja
 
@josoli Ja CarHome funzt und ich habe überhaupt keine SMS gesichert gehabt.

@socky1706 Womit hast du gerooted? Ich habe es im Recovery Menü vom Malez 0.4.3 gemacht, läuft ohne Probleme. Hast du vor der Installation einen Wipe gemacht?

edit: @josoli Wofür steht denn FC?
 
Zuletzt bearbeitet:
FC steht für Force Close (also er beendet die App). Starten kann ich Car Home schon nur sobald ich z.B. den Routenplaner starte bekomme ich den FC.
 
ich habe jetzt die eViL Eclair v2.00r1 jetzt runter geschmissen und jetzt mache ich gerade jede liquid rom von modaco durch^^ ...

bin gerade bei der Liberated v1.2 by Piter1225 und die sieht bis jetzt am besten aus....

teste jetzt noch die neue Xian v0.5b
und dann enstscheide mich für eine. :cool:

meine große hoffnung ist die Liquid Community ROM v1.3 aber die braucht ja noch ne weile... vielleicht ist ja dann auch schon die offizielle bin draußen. :rolleyes:
 
Warum hast Du die eViL runtergeschmissen? Die Liberated v1.2 by Piter1225 wollte ich auch mal ausprobieren, nur laut Forum hat Sie Probleme mit GMail oder nicht? Hast Du die Fehler jetzt nicht mehr?
 
ja das prob mit dem mail besteht noch bei der Liberated v1.2 by Piter1225...

ach man weis doch auch net^^ werde jetzt auf ne 1.6 rom wechseln die ganzen 2.1er sind alle noch net das wahre. wie auch... sind ja alle noch quasie ne beta^^

aber zum schon mal rein schnuppern waren sie ganz okay :rolleyes:
 
Hi @m106

so habe es hin bekommen habe alles noch mal gemacht . Die bin geflacht , Malez 0.4.3 drauf und das rom von eViL Eclair v2.00r1 und beide Wipe gemacht. Läuft bis jetzt ohne Probleme seit 6std .

Ich hatte diese schritte auch beim ersten mal gemacht keine Ahnung woran das lag egal es läuft:D

socky
 
So... ich habe mir jetzt auch nochmal die eViL Eclair v2.00r1 drauf gemacht^^ (geht ja nicht das manche fehler hatten und mansche nicht :D)... dann gleich über Malez 0.4.3 einen dalvic cache wipe und einen daten wipe gemacht und schon geht alles perfekt! Root berechtigungen gehen und seit dem auch keine abstürze mehr... : )

Also jetzt würde ich sagen es ist die beste 2.1 rom fürs liquid
 
hätte mal frage bezüglich eclair:
ich habs bei mir auch mal installiert und wenn er startet, will er daten aus der simcard laden und schreibt angeblich an eine nummr (212) eine sms mit einer zahlenreihenfolge.
is das bei einem von euch auch passiert?
 
ich hab eine simkarte von debitel/O2 ... mit dem regulären leak (hab es 5 min probiert ^^) gab es das Problem nicht.

edit:
momentan hab ich wieder das offizielle leak laufend ... naja ma scahun wäre trotzdem schö, wenn jemand den grund kennt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis zwar nicht was ich flasch mache aber ich habe wie blame immer wieder das standby problem:( habs genauso gemacht wie er aber tut sich trozudem nichts hat iwer ne idee?
lg fischschneehase
 

Ähnliche Themen

M
  • m106
Antworten
0
Aufrufe
1.415
m106
M
A
  • astuermer
Antworten
5
Aufrufe
1.347
Skizzi
Skizzi
F
  • Fischschneehase
Antworten
17
Aufrufe
2.790
Fischschneehase
F
Zurück
Oben Unten