Kernel released

M

maxisma

Neues Mitglied
2
Der Kernel wurde released, bin grade dabei daran rumzuwerkeln,
Ziel ist:

a) 1 GHz
b) TUN-Module
c) Compcache-Module

Sollte bald fertig sein.. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ayur
Seh ich das richtig, dass das Liquid Multitouch hat?

In der Datei "auo_ts.c":
Code:
(...)
    /* coord[0]: finger1, coord[1]: finger2 */
    coord[0][0] = buf[0] + (buf[4]*256);
    coord[0][1] = buf[1] + (buf[5]*256);
    coord[1][0] = buf[2] + (buf[6]*256);
    coord[1][1] = buf[3] + (buf[7]*256);

    pressed = (coord[0][0]||coord[0][1]) ? 1 : 0;
    finger2_pressed = (coord[1][0]||coord[1][1]) ? 1: 0;

    if (!finger2_pressed) {
        /* No multitouch -- force width to zero */;
        width = 0;
        x = coord[0][0];
        y = coord[0][1];
    } else {
        /* (x,y) coords for multitouch are at midpt between fingers */
        x = (coord[0][0] + coord[1][0]) / 2;
        y = (coord[0][1] + coord[1][1]) / 2;

        /* Report the width according to the abs distance of x-axis */
        width = abs((coord[0][0] - coord[1][0]));
    }
(...)
 
Die Hardware? Ja.
Die Software macht aber nur das arithmetrische Mittel daraus (wohl, damit das Gerät weiß was es machen soll, wenn doch mal 2 Finger auf dem Display sind.)
Ich kenn mich mit dem System nicht unbedingt gut aus, aber ich bezweifle, dass man Multitouch nur über diesen Eintrag aktiviert (oder muss jedes App die Gesten dann komplett selber implementieren?)
 
Puuh..
Acer hat uns nur defconfigs für die evt & dvt geräte gegeben.. wir haben pvt geräte :(
 
maxisma schrieb:
Puuh..
Acer hat uns nur defconfigs für die evt & dvt geräte gegeben.. wir haben pvt geräte :(

...und das bedeutet im Klartext, dass wir nix mit dem kernel anfangen können???
 
Doch, aber wir müsssen reverse-engineeren..
 
Hat denn vielleicht schonmal jemand (z. B. bei Modaco o. ä.) direkt bei Acer nachgefragt, ob sie das passende Kernel auch noch nachschieben? Manchmal reicht sowas ja aus...
 
Ayur schrieb:
Die Hardware? Ja.
Die Software macht aber nur das arithmetrische Mittel daraus (wohl, damit das Gerät weiß was es machen soll, wenn doch mal 2 Finger auf dem Display sind.)
Ich kenn mich mit dem System nicht unbedingt gut aus, aber ich bezweifle, dass man Multitouch nur über diesen Eintrag aktiviert (oder muss jedes App die Gesten dann komplett selber implementieren?)
Wie zu erwarten wurde der Code einfach abgeändert, damit die Koordinaten der einzelnen Finger zurückgegeben werden (und nicht das arithmetische Mittel).
Für die, die das jetzt nicht verstanden, Multitouch läuft.

Gruß
Matthias
 
SpineBuster schrieb:
Wie zu erwarten wurde der Code einfach abgeändert, damit die Koordinaten der einzelnen Finger zurückgegeben werden (und nicht das arithmetische Mittel).
Für die, die das jetzt nicht verstanden, Multitouch läuft.

Gruß
Matthias

Ja, aber bis jetzt (so wie ich das verstanden habe) nur mit einem modifizierten Dolphin Browser, weil das halt nicht sauber (also nach dem 2.0 Standard) implementiert wurde. Aber mal sehn, wenn ich mal wieder Zeit habe hol ich mir den neuen Kernel auch mal :)
Bis dahin gibt es hoffentlich auch MT-fähige Versionen von anderen Programmen :D
 
Habe mal den 768 MHZ Kernel von Disc0 installiert. Läuft stabil und multitouch im Dolphin ist einfach nur super. :D

Den 1 GHZ Kernel habe ich wieder entfernen müssen. Damit lief mein Handy nicht ganz so stabil. :rolleyes:
 
Hast du das gleich mit Angios 1.4 installiert oder einzeln?
Ich muss das doch auch noch heute probieren - aber erstmal Metropolis schaun ;)
 
Ne habe die normale 2.000.16 gerootet und den fingerprint hack, um alle Apps installieren zu können. :) Werde aber auch mal Angio's Custom Rom ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

Applejuice
  • Applejuice
Antworten
1
Aufrufe
1.060
Temur
Temur
F
  • Fischschneehase
Antworten
2
Aufrufe
1.416
Fischschneehase
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1.190
Fischschneehase
F
Zurück
Oben Unten