Lcr-f 2.0

M

MarS82

Neues Mitglied
2
  • Full rom (will wipe all data, apps updated 20110111)
  • Based on 4.002.14.EMEA.GEN1 leak. Install this bin file first. (Can installed on top of any froyo leak)
  • Root
  • Unlocked market
  • Direct sound process management : audio equalizer for headset, speaker, bluetouth (vache)
  • Optimized Applications
  • Optimized memory management
  • Optimized Framework
  • Access windows shared directories using CifsManager (thanks to xPashkin for modules)
  • Apps2sd compliant (froyo apps2sd and old apps2sd method on sdcard)
  • Flash Player
  • Custom Black Theme + Blue Theme (Shreps) + Gingerbread theme
  • Custom Bootanim
  • Battery %
  • FULLY CUSTOMISABLE USER INTERFACE : you can choose the way each elements looks like (For better battery life, disable customisation)
  • Gingerbread keaboard
  • Acer Metal camera
  • Play Dixv/Xvid
  • Access windows shared directories using CifsManager (thanks to xPashkin for modules)
  • Switch to next playing song when pressing camera button (use LCR Settings to enable)
  • New calculator
  • Removed mostly Acer apps
  • Updated applications
  • Preconfigured launcher (LauncherPro/ADW.Lancher)
  • Preconfigured Settings for better perf
  • High Sensibility
  • Optimized GPS
  • AOSP Dialer/Contacts
  • Many Live wallpapers (easilly uninstallable)




Many settings can be configured using the dedicated application LCR Settings :

device4.png


  • Change Dialer (AOSP/Acer)
  • Filter Ads
  • Zipalign on boot
  • Wake on with Camera button
  • Custom install location to chose where to install your apps (Auto, Phone, SDCard)
  • Old app2sd
  • Access to quick comands like : reboot, remount system, make/restore a nandroid, flash a zip file
  • Install/Uninstall system app
  • Theme manager (fixed)
  • Change the boot animation
http://lcr-team.org/v1/index.php?site=files&file=31
 
Nix bahnbrechendes neues dabei....
 
Was ist denn besser? LCR-F 2.0 oder gleich Gingerbread?
 
Das musst du ja nun selber entscheiden ;)
 
Ich finds bisher nicht schlechter oder besser als 1.1.2 ... was die sich wirklich mal überlegen sollten, ist einen ordentlichen wissenschaftlichen Taschenrechner einzubinden ... dieser 0815 Murks muss wirklich nicht sein ;)
 
Ja gut, also da hilft der Market ja weiter. Habs jetzt einen Tag laufen und bin eigentlich zufrieden.
 
Ich habe es nun auch, bis auf paar kleine Kleinigkeiten seh ich ebenfalls keinen Unterschied zu 1.1.2, läuft aber soweit problemlos.
 
Dani schrieb:
Ja gut, also da hilft der Market ja weiter. Habs jetzt einen Tag laufen und bin eigentlich zufrieden.

Ja, schon klar, im Changelog steht aber so hochtrabend "new calculator" ... und der war genauso wenig zu gebrauchen wie der Alte ;)
 
Hallo, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage.

In der Howto Anleitung steht ein Satz den ich nicht ganz verstehe.

Und zwar:

Important : If you have used apps2sd before installing, always do a WIPE SD in the sdcard menu of the recovery before flashing LCR.

Was soll das bedeuten? Soll ich die SD Karte formatieren wenn ich app2sd benutzt habe?


Habe momentan LCR-F 1.1.2 drauf und habe app2sd benutzt und nun wollte ich mir mal das 2.0 drauf ziehen. Muss ich das 1.1.2 vorher irgendwie noch entfernen oder einfach drauf installieren?

Danke schon mal für die Hilfe!
 
Sd in der recovery wipen. Richtig. Dann einfach LCR 2.0 drauf.
Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Albin86
Wenn ich im recovery das Wipe menu anwähle und dort Wipe SD:ext partition auswähle und dann durchführe, endet es mit dem Error

Run 'wipe ext' via console!

was soll das bedeuten?
 
Kann das damit zusammenhängen das ich keine Partiton für App2SD im Recovery gemacht habe, sonder ein App aus dem Market dafür benutze?

Das hier
 
Hallo Albin, So wies ich verstanden habe bezieht sich die Anleitung im HowTo auf die "alte" Apps2SD Methode. Die App, die du verwendest ist nur eine "Bedienoberfläche" in das seit Froyo ins OS integrierte App2SD. Die alte Methode war etwas tricky und nur mit einigen Custom roms möglich. Außerdem hast du die SD partitionieren müssen. Bei der neuen Methode mußt eigentlich nix machen. Da schiebt Android die Apps nur in ein bestimmtes Verzeichnis auf der SD
Vorteil der alten Methode: geht mit allen Apps
Nachteil: etwas Tricky und aufwendig in der Vorbereitung. Nix für Leute, die sich nicht mit Android näher befasst haben

Vorteil der neuen Methode: relativ "DAU Sicher" (wobei das DAU jetzt nicht böse gemeint ist), Im OS integriert und nicht von Usern dazuprogrammiert, keine Partitionierung der SD notwendig
Nachteil: geht nicht mit allen apps

Im Endeffekt mußt du selber entscheiden was du verwenden möchtest. Gehen tut beides.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Albin86
Nachdem ich jetzt auch ein paar Sachen dazu im Internet gefunden habe. Habe ich das auch festgestellt.

Gibts ein gutes Tutorial für die "alte" Methode? Habe schon festgestellt das nicht jede App geht mit der "neuen" Methode
 
Richtig! System-Apps zB musst du mit der Recovery-Funktion verschieben. Deshalb ist die Methode auch nicht alt. Für dich heißt das also beim Flashen einfach den Punkt überspringen.
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Albin86
Danke für die Hilfe
 
Guten Abend,

Vllt stell ich mich nur blöd an...
Ich habe dieses LCR- F bei mir laufen und bei der Beschreibung steht ja was von "unlocked market", im Markt stehen aber immernoch Preise. Muss ich vorher etwas deaktivieren/aktivieren?
 
Schmiddchen schrieb:
Guten Abend,

Vllt stell ich mich nur blöd an...
Ich habe dieses LCR- F bei mir laufen und bei der Beschreibung steht ja was von "unlocked market", im Markt stehen aber immernoch Preise. Muss ich vorher etwas deaktivieren/aktivieren?

Unlocked heißt nicht kostenlos. Du hast nur die Möglichkeit protected apps zu sehen und zu nutzen.
Mfg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.293
thalys
thalys
thalys
  • thalys
Antworten
1
Aufrufe
1.312
Bishop0815
Bishop0815
C
  • caly
Antworten
17
Aufrufe
3.197
airliner
A
Zurück
Oben Unten