[LEAK] Acer_LiquidE_4.504b.00_EMEA-GEN1_05.01.05

ok ich hab mich auch heute noch extrem viel damit gespielt aber tortzdem gings im standby auch recht schnell runter.
wifi,gps usw ist aus.

das handy wechselt nur alle par sekunden das netzt, also E, G,3G...
das nachrichten mail blinkt auch immer (liegt wohl an handcent sms)
ich nutze auch das acerUI mit launcher pro, also mit dem neuem lockscreen und statusbar.
sonst läuft nichts, ich habe sogar extra einen taskmanger installiert (keinen automatischen)
 
Ich nutze es folgend:

- Datenverbindung immer aus (fast überall WLAN)
- WLAN nur einschalten wenn benötigt ca. 30-40 Minuten am Tag
- sonst alles aus (Bluetooth, GPS usw.) wird nur eingeschaltet wenn benötigt
- ca. 10-20 SMS am Tag
- ca. 10 Minuten Telefonieren am Tag
- nur 2G
- Lichtsensor aus (Display dauerhaft auf 50%)
- Vibration nur im Lautlosmodus

So komme ich auf 3 Tage Laufzeit und habe dann noch ca. 5% Akku.
Manchmal nutze ich es etwas mehr aber auf 2 Tage komme ich eigentlich immer.
Da ich unterwegs nie Daten brauche und eigentlich bei Bekannten usw. WLAN habe reicht mir das.
Selbst wenn ich mal die Datenflat Buche (blau.de) komme ich auf 2 Tage mit dauerhafter Datenverbindung an (allerdings nur 2G).

Alles in allem Akkulaufzeit = viel besser als bei 2.1 finde ich.
P.S. Unter Acer UI!
 
Da liegt was im Argen irgendwo ... also wirklich fast nur Standby mit o.g. Diensten komme locker auf 2 Tage.
 
problem gefunden

ich muss immer "nur 2g netze benutzen" gehen. dann hab ich kein problem.
bei automatisch wechselt er im sekundentakt das netzt... kann man zusehen wie zwischen e, 3g und h gewechselt wird.
hab heute schon sehr viel herumgespielt und hab noch über 60%. also 1 Tag bei voller nutzung ist drin wenn man nicht ausschließlich über 3g im netz ist.
 
die fw hat mein liquid wahrscheinlich gebrickt... schon tausend andere geflashr etc. aber auf einmal geht nichts mehr vllt. kann mir hier ja einer hgelfen;)
ich hab die fw ganz normal draufgeschmissen und sie lief, dann hab ich die recovery geflasht und iwann ist das handy einfach ausgegangen und ich hab dann auf gut glück die cache greinigt... seid dem geht es nicht mehr an und ich komme uach nicht in den recovery mode:( selbst wenn ich es an den pc anschließe kommt erst ein mal das zeichen für laden aber es geht wegg wenn ich den on knopf betätige... die recovery kombination wirft follgendes aus:
Partition Checksum:
splash1:chksum =8ba9da08 OK
boot: chksum =e014cd68 OK
dann erscheint etwas in roter schrifft und darunter das wort FAIL?!
Hoffentlich kann mir hier einer helfen...
 
Wenn das kommt, versuch die Recovery neu zu flashen ;)
 
wie denn wenn es nicht angeht XD ich hab jetzt zweimal geschafft die firmware zu flashen klappt auch aber es geht einfach nicht an:( BITE HELFT MIR...ich komme zwar in ienen modus wenn ich vol+ kamera und power drücke aber mehr nicht...
 
Versuche es mal nicht mit dem EasyInstaller sondern von Hand per ADB.

  • On your computer
    • copy recovery image to your androidsdk/tools/ folder
    • go in cmd (if you are under windows) or terminal (under linux)
    • cd androidsdk/tools/
    • adb reboot bootloader
    • fastboot -i 0x0502 flash recovery malezRecovery_XX.img
    sending 'recovery' (4876 KB)... OKAY writing 'recovery'... OKAY​

  • fastboot -i 0x0502 reboot
 
kann nich nicht weil ich nicht an meinem pc bin :( muss ich morgen machen...:( aber wieso zue hölle geht es nicht an wenn die fw frisch installiert ist?!!
 
habs doch geschafft ändert gar nichts:( HIIIIIIIIIIIILFE:(
 
Mhm dann weis ich auch nicht weiter.
Du hast aber sicher die richtige geflasht der erste Link im ersten Beitrag (256 MB Version)?
Ansonsten kann ich dir echt nicht helfen.
Wobei es auch so angehen sollte ob Malez drauf ist oder nicht.
 
erklärt mich für bescheuert am netzteil geht es sobald ich den stecker ziehe ist es wieder tot?!
 
Zum Fischschneehasen kann ich nix sagen ... aber ich habe nun auch das Problem, dass sich der Akku super schnell entleert ... kA, wo ich anfangen soll zu suchen. Alle Einstellungen sind normal, zusätzlich nur noch 2G an, keine neueren Programme (ausser Dropbox) und trotzdem innerhalb einer Stunde jetzt 6% Verlust, ohne das Ding in der Hand gehabt zu haben.
 
Also was ist jetzt? Was bedeutet denn "tot"? Geht es überhaupt nicht an, wenn du es vom Netzteil entfernst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal ... ich bin mir nicht sicher, ob ich dich völlig richtig verstanden habe ... aber: wenn du dein gerät an ein USB Kabel hängst und dir das Acer Downloadtool nen Connect gibt, kannste doch flashen ...
 
Es wird erst erkannt wenn ich die tasten combo für den bootloader eingebe...habe mehrere fws geflasht aber bei allen xas gleiche prob...ich hab jetzt aufm akuu auf den roten nippel gedrückt und jetzt geht es ab und zu an?! Und dann erst wieder wenn ich drauf rumdrücke...ich denke daher das der akku defekt ist.das würde auch das tod sein erklären..werd mir mal einen ersatz akku bestellen...
 
Das riecht dann tatsächlich nach nem technischen defekt ... viel Glück ;) ... ich hab heute nochmal rumgeflasht und hab nun fast alle Froyo Roms durch, ohne auf mein Akku Problem gestoßen zu sein ... ich bekomme das Ding 24 Stunde grademal so zum Laufen, danach ist zappenduster. Ich habe da 2 Komponenten IM Verdacht, weiß mir aber irgendwie nicht wirklich zu helfen: a) Titanium hat in irgendeiner App ne verdrehte Einstellung, die ich nach jedem Flash mir wieder ins System hole und die das Programm Saft ziehe lässt, b) irgendetwas ist beim Zurückflashen des Nandroid Backups vom LCR in die Hose gegangen ... vielleicht hat jemand noch andere Ansätze oder Lösungsvorschläge?!
 
Flashe den Leak doch erstmal ohne deine Backups mit TB einzuspielen.
Danach eventuell immer 2-3 Backups zurückspielen um dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Sicherst du den auch immer deine Einstellungen?
Ich sichere nur die Market Apps und eMail den Rest stelle ich immer frisch ein.

Hatte mal mit MyBackupPro das Problem nachdem ich meine Systemeinstellungen zurückgespielt hatte war der Akku auch schnell leer.

P.S.
Mittlerweile empfinde ich den vorherigen Froyo Leak besser.
Dieser hier wird etwas träge nach einer Weile habe ich das Gefühl.
Bin aber zu faul zurück zu flashen, hoffe Acer kommt mal langsam aus dem ..........
 
Hmmm, ja, hab auch schon dran gedacht, einfach n frischen Leak draufzuhauen und WIRKLICH einmal alles per Hand aufzuspielen ... hab ja sonst nüscht zu tun :) danke

PS. Welche Version meinst Du genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hätte uch auch mal eine BITTE.
Wenn jemand diesen Leak neu flasht könnte derjenige bitte mal alle Acer Apps aus diesem Leak wo hochladen?
Oder falls die noch jemand drauf hat?
Bräuchte alle Apps von Acer unter /system/apps die eben mit Acer anfangen in einem Paket.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.440
Bishop0815
Bishop0815
M
Antworten
61
Aufrufe
7.635
Bishop0815
Bishop0815
P
Antworten
44
Aufrufe
5.722
Bishop0815
Bishop0815
Zurück
Oben Unten