Liquid pimpen

Temur schrieb:
Ich glaub ich lass das einfach, oder?

Würd ich auch sagen - ob es das Wert ist? Nur um alle paar Wochen das Bild zu sehen (oder wie oft rebootest du?). Dann musst du das für jede neue Rom nochmal machen (dh du siehst es ca 1-2x bis eine neue Version draussen ist?)
 
Hmm jo hast recht :p

Soll ich ein HOW TO Liquid pimpen Thread erstellen xD ?
Also da würde dann von anfang bis ende alles stehen.
1. Mit Acer Tool kernel auf neuste stand bringen
2. malez Recovery drauf machen
3. Eine Rom wie LCR drauf und Kernel flashen also CPU verbessern.

:p Und dann noch Must Have Apps dazu.

Weil hier finde ich irgendwie nicht so ein Newbie Thread, wo alles beschrieben steht was man machen kann und so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Temur schrieb:
Soll ich ein HOW TO Liquid pimpen Thread erstellen xD ?
Also da würde dann von anfang bis ende alles stehen.
1. Mit Acer Tool kernel auf neuste stand bringen
2. malez Recovery drauf machen
3. Eine Rom wie LCR drauf und Kernel flashen also CPU verbessern.

:p Und dann noch Must Have Apps dazu.

Weil hier finde ich irgendwie nicht so ein Newbie Thread, wo alles beschrieben steht was man machen kann und so :)

Noch noobiger als meine? Ich hab das halt in 2 Howtos gepackt... btw: Das Acer Tool hat mal (fast) gar nichts mit dem Kernel zu tun...
 
Hmm ok... :)

Hab noch paar Fragen xD
Also ich jab ja jetzt dieses Kernel aktuell au mein Liquid drauf: "Acer_LiquidE_1.100.05_EMEA_GEN1" Also .05 und LCR 1.7.2 drauf geflasht.

So und hab ein Backup im malezRecovery erstellt.

Und jetzt will ich z.B 1.100.39 drauf machen, weil das glaub ich etwas besser sein soll... kp xD

1.
Und wenn ich dann mein Backup draufspiele, bing das was? oder ist das wieder .05 drauf?

2.
Könnte ich auch ein Backup erstellen und jemand andres geben, bzw zum download bereit stellen, oder sind auch im backup andere persönlich daten?
 
Temur schrieb:
Hmm ok... :)

Hab noch paar Fragen xD
Also ich jab ja jetzt dieses Kernel aktuell au mein Liquid drauf: "Acer_LiquidE_1.100.05_EMEA_GEN1" Also .05 und LCR 1.7.2 drauf geflasht.
Das ist kein Kernel...

Temur schrieb:
So und hab ein Backup im malezRecovery erstellt.

Und jetzt will ich z.B 1.100.39 drauf machen, weil das glaub ich etwas besser sein soll... kp xD

1.
Und wenn ich dann mein Backup draufspiele, bing das was? oder ist das wieder .05 drauf?
Das solltest du nicht machen, weil du wahrscheinlich Probleme mit dem Funkmodul bekommst - ich würde immer nur von der gleichen Version Backups einspielen.
Ergo: Du hättest das Funkmodul vom .39er drauf und den Rest vom .05er.

Temur schrieb:
2.
Könnte ich auch ein Backup erstellen und jemand andres geben, bzw zum download bereit stellen, oder sind auch im backup andere persönlich daten?

Könntest du wahrscheinlich schon (ob da persönliche Daten drin sind? Glaub ich nicht, bin mir aber nicht 100% sicher), die Frage ist nur ob das wirklich Sinn macht. Da wäre wohl ein Update-Skript mit den Sachen, die du weitergeben willst sinnvoller.
 
  • Danke
Reaktionen: Temur
Hmm ok danke :p

Und was ist Acer_LiquidE_1.100.05_EMEA_GEN1 ?
Firmware Update?

Und wo ist der unterschied zwischen .05 und .39 ? xD
Sry wenn ich nerve xD
 
Temur schrieb:
Hmm ok danke :p

Und was ist Acer_LiquidE_1.100.05_EMEA_GEN1 ?
Firmware Update?
Ja, und das enthält: Das baseband, system.img,boot.img, recovery.img
und damit auch einen Kernel.

Temur schrieb:
Und wo ist der unterschied zwischen .05 und .39 ? xD
Sry wenn ich nerve xD
Woher soll ich denn das wissen? Neueres Baseband, ein paar Fixes, ein paar Bugs mehr oder weniger. Ein paar Änderungen im Framework? Am besten liest du dir dazu die Threads bei modaco.com zu durch, die schreiben öfters mal, was ihnen an Unterschieden auffällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Temur
JO ok thx, ich glaube ich warte am besten bis sozusagen eine Final-Firmware kommt. Solange bleibt .05 drauf, hab ja auch keine Probleme damit ;)

[New ROM] OS_Acer_1.100.09.AAP.GEN2_A21E_A - Android @ MoDaCo
Ich glaube da gibt es nicht wirklich große unterschiede wenn da 3 versionen in ein Monat draußen sind.

Thx für deine Hilfe! Bin nun etwas schlauer xD

EDIT:
Nur noch so nebenbei, hab ein super Livewallpaer gefunden, das heisst "Quads live Wallpaper" ist im Market kostenlos zu finden!
657677-1278874240251.png

Playstation 3 Wave's :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
seit nem Kernel Flash hab ich die CPU Geschwindigkeit auf 1017.
https://www.android-hilfe.de/forum/...acer-liquid-mt.275/rom-ginger_dmd.160807.html

Low und Mid Voltage liefen bei mir einfach nicht.
Jetzt frage ich mich allerdings ob es sinnvoll ist den overclock beizubehalten.
Ich habe nicht viel Ahnung davon.
Kann das Handy dadurch dauerhaft schaden nehmen?

edit: sehe grade dass ich durch die Suche nicht im MT Forum gelandet bin. Aber ich nehme an dass man das Problem allgemein sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg hast duein liquid oder einliquid e?
Aber grundsätzlich ist es von vorteil das liquid wird davon deutlich reaktiver und schneller dieladezeiten verkürzen sich erheblich. Das einzige problem ist das im liquid als mangelware verkaufte snapdragon cpus vebaut sind die "eigentlich"nur auf 700 mhz stabil sind. Allerdings sind so gut wie alle bis 921 mhz auch stabil bei 1 ghz kann es wenndupech hast zu reboots und freezes kommen, das musst du allerdings testen....
Ich kenn die rom jetzt leider nicht diedu verwendest weil ichmein liquid nicht mehr sooft nutze und kann dir leider nichts zu der stabilität der romsagen...
 
Oh gerDe gesehn das du ein metal hast
 
ja habs im falschen forum gepostet.
aber trotzdem vielen dank für die antwort.
denke mal dass es bezüglich reboots und freezes generell zutrifft. das system arbeitet bis jetzt stabil.
nur noch zur vervollständigung: das liquid metal hat einen Qualcomm MSM7230 prozessor
 

Ähnliche Themen

D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.359
diggi
D
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.549
mcconner
mcconner
S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.684
Flinkfritz
F
Zurück
Oben Unten