Multitouch Fix für Eclair?

A

astuermer

Gast
Hi Leute
Gibts eigentlich einen Fix für das Multitouch Problem am Acer Liquid?
Bin nicht wirklich fündig geworden bis auf ein Youtube Video wo einer das Problem gefixt haben will - aber kein Download dazu.
lg Andi
 
Einen wirklichen Fix gibt es nicht - das Verhalten kann ein bisschen verbessert werden, aber halt nicht zuverlässig. Zu finden ist das in eigentlich jeder Custom-Rom bzw. in phhussons Kernels, bei denen ein TS drin steht (mittlerweile glaub ich alle).
 
Öh was läuft da eigentlich nicht...hab da nix gemerkt
 
Lad dir mal "Multitouch" aus dem Market und mach mit 2 Fingern ein paar Bewegungen... oder spiel z.B. Hawx von Gameloft. Nicht möglich, weil ab bestimmten Koordinaten der Touchscreen verrückt spielt.

Habs grad mit dem aktuellen Kernel von phhusson probiert. Funktioniert leider auch nur horizontal, wenn man mit links unten und rechts oben beginnt. Ansonsten selber Bug :(
 
Wenn du mit 2 Fingern auf dem Touchscreen bist und sie sich an einer Achse kreuzen weiß das Gerät nicht mehr, welcher Finger zu welchem gehört => er vertauscht sie teilweise. Versuch das mal in der Froyo-Gallery (gibt es auch für Eclair) oder irgendwelchen Spielen. Mich hat das aber noch nie gestört *schultern zuck*

Und wie schon gesagt: Es wird nicht wirklich gefixt, das ist auch überhaupt nicht möglich (solange man keinen Zugriff auf den Treiber bzw eventuell sogar die Hardware hat.

Das ist kein wirklicher Bug - das ist ein veralteter Touchscreen, der von Synaptics nochmal für Multitouch aufgebohrt wurde. Aber einige Dinge sind damit halt nicht wirklich möglich (zB die 100% Zuweisung von x&y-Koordinaten zueinander). Das wirst du mit diesem Gerät *niemals* wegbekommen.
 
Wenn mein market irgentwann mal wieder funktionieren sollte mach ich das mal
 

Ähnliche Themen

S
  • steffen94
Antworten
1
Aufrufe
1.220
modr
modr
S
Antworten
1
Aufrufe
2.334
Ladylike871
Ladylike871
F
  • Fischschneehase
Antworten
17
Aufrufe
2.796
Fischschneehase
F
Zurück
Oben Unten