Offizielles Android 2.1 "rooten" ?

A

astuermer

Gast
Hallo Leute

Ich bin leider relativ neu mit Android.

Ich hab zwar den Thread über das "offizielle Android 2.1 Eclair Update" gesehen und teilweise auch gelesen, nur finde ich keine richtige Vorgehensweise für das, was ich gerne hätte ;)

Vielleicht kann mir jemand helfen...
Wie muss ich vorgehen, wenn ich will:
- Protected Apps im Market sehen
- Apps2SD nutzen (der integrierte Speicher scheint sehr begrenzt)

(Ich habe derzeit ein Android Liquid mit dem offiziellen Android 2.1 Update)

Danke schonmal im Voraus!
Andi
 
Mit ein wenig investierter Zeit hättest du ganz sicher den entsprechenden Forenbereich selber gefunden. Dort gibt es alle möglichen umfangreichen Schritt-für-Schritt Anwendungen.

Also schau dich dort in Ruhe um und investier etwas mehr Zeit als mit der Forenbereichsuche. Wenn du da was überhastet und ohne es wirklich zu verstehen machst, kann das schnell in die Hose gehen.
Wenn du dann immer noch Fragen hast, kannst du in den entsprechenden Themen so viel Fragen stellen wie du willst, da wird dir sicherlich jemand weiterhelfen.

Und für die beiden Sachen die du machen willst, brauchst du dein Gerät nicht mal rooten.

EIn Moderator wird dieses Thema sicherlich auch schließen.
 
Hmm Danke.
Aber in dem Forenbereich finde ich nur Anleitungen zum allgemeinen flashen, Rooten, etc.

Apropos, weil du schreibst "für die beiden Sachen brauche ich mein Gerät nicht rooten":
https://www.android-hilfe.de/forum/...bile-pulse.48/apps2sd-nur-mit-root.25225.html
Scheinbar geht Apps2SD nur mit Root-Rechten UND mit einem Custom ROM (das ich nicht will).

Auch für die Protected Apps benötigt man scheinbar Root Rechte oder ein Custom ROM: https://www.android-hilfe.de/forum/acer-liquid-s100.53/protected-apps.17948.html

Danke trotzdem ;)
 
Jo, wie Voodoo7mx gesagt hat, bitte nutze bestehende Threads zum Thema und poste doch zumindest im richtigen Unterforum. Danke.

- verschoben -
 
würd mich auch interessieren.....Ayur sagte mir das Apps2SD bei dem offiziellen nicht geht...er ist nicht alleine
 

Ähnliche Themen

H
  • henasjaks
Antworten
0
Aufrufe
4.723
henasjaks
H
G
  • goku127
Antworten
2
Aufrufe
3.456
goku127
G
TriBun_bln
  • TriBun_bln
Antworten
0
Aufrufe
2.351
TriBun_bln
TriBun_bln
Zurück
Oben Unten