[ROM/LEAK] Acer_Liquid_froyo_4.502e.00_EMEA-GEN1_05.01.03

Ich habe Methode 1.1 benutzt, dann unter Other noch sqlLite und BusyBox installieren.
Danach läuft alles.
Um den Market zu Unlocken die build.prop die ich hier gepostet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: VooDoo7mx
VooDoo7mx schrieb:
Ich hab mal eine schnelle Frage:

Beim letzten Froyo Leak hab ich malez.recovery 0.6 geflasht und zum rooten Methode 1.1 genommen. Quickboot ging z.b. und bekam root rechte, jedoch hat Titanium Backup nicht gefunzt und gemeckert das es keine root Rechte hat.

Hab jetzt das neue Leak drauf und wieder malez geflasht. Welche Methode zum rooten sollte ich nehmen?

Ich habs mit Superuser und der Busybox geregelt!
 
m106 schrieb:
Bitte? Wie hast du immer 50 - 60 MB frei? Ich habe selbst wenn ich alle Dienste die im Hintergrund laufen schließe gerade einmal so 40 MB frei und normalerweise so um die 25-30 MB. Wenn ich dann mit dem Browser 1-2 Seiten öffne wird beispielsweise der Launcher Pro im Hintergrund geschlossen, weil nicht genügend Speicher zur Verfügung steht. Der LauncherPro arbeitet auch nicht so flüssig bei mir wie unter 2.1. Da hat ich mit den selben Apps immer so 90 MB an RAM frei.


@Bishop soweit ich weiß funktionieren Task- & Autokiller unter Froyo nicht, da das System es nicht mehr gestattet, dass Apps andere Tasks killen! Das sieht man auch dran, sobald man mit einem Taskkiller Apps gekillt hat, tauchen sie nach einpaar Sekunden wieder auf ;)

Btw @Piti: Was hat die Polizei eigentlich mit ihren Geschwindigkeitskontrollen? Das sagt doch garnichts aus bis auf eine Zahl. ;)

Zu Autokiller sagte ja Piti schon was. 60 -70- MB sind aber deutlich drin, je nachdem, was du so vom Acer Blödsinn (und anderem, Facebook usw) runterwirfst und welche Einstellungen du im Autokiller fährst.
 
Piti8576 schrieb:
Sicher bringt es der Polizei etwas.
Aber ein Benchmark auf einem PC oder Smartphone ist eine ca. Angabe.
Wenn juckt es ob da 800 oder 900 Punkte stehen.

Mir geht es um den Vergleich. Wenn ich den Memory Test durchführe und dann einen Wert bekomme der unter dem HTC Magic liegt, dann ist das schon aussagekräftig.


Außerdem haben ja andere Leute mit dem phhroyo höhere Werte erreicht. Ich glaube, dass bei diesen Leaks immer noch alles mitgeloggt wird, weshalb die langsamer sind.
 
Welche Voreinstellungen empfiehlt ihr denn für Autokiller?
 
Mit welchen Programm kann ich denn die build.prop nach system verschieben? EStrongs File Explorer lässt mich nicht, liegt warscheinlich an fehlenden root rechten für das Programm.

Danke im vorraus.
 
m106 schrieb:
Welche Voreinstellungen empfiehlt ihr denn für Autokiller?

Ich benutze "Strict"

VooDoo7mx schrieb:
Mit welchen Programm kann ich denn die build.prop nach system verschieben? EStrongs File Explorer lässt mich nicht, liegt warscheinlich an fehlenden root rechten für das Programm.

Danke im vorraus.

Mit "Root Explorer" kannst du fast alle Dateien mit Root Zugriff ändern.

--------------
Keine ahnung wieso, aber seit neue froyo leak startet mein handy manchmal neu (währen betrieb).
Ich denke ich hab was falsch oder etwas zu viel geflasht :confused:
Aber ansonsten ist diese Version etwas schneller, mir längere Akkulaufzeit kann ich noch immer nicht bestätigen ^^

Aber schön das fast wöchentlich was neues gibt xD und meiner Meinung nach immer stabiler wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
VooDoo7mx schrieb:
Mit welchen Programm kann ich denn die build.prop nach system verschieben? EStrongs File Explorer lässt mich nicht, liegt warscheinlich an fehlenden root rechten für das Programm.

Danke im vorraus.

Jo, strict ist ok ;)
 
Ich nehme auch Strict, habe aber bei "sekundärer Server" 25 MB eingestellt, das Resultat fand ich dann noch mal besser (allerdings habe ich noch die letzte LCR drauf und bleibe vorerst auch dabei)
 
schon wieder ne neue....:D
 
Mhm Baseband und Kernel sind gleich.
Da müßte man wissen was sich geändert hat dann könnte man eventuell nur die Files tauschen ohne alles neu Flashen zu müßen.
 
Also ich werde mal noch schön etwas abwarten.... kommen aktuelle ja ständig neue Versionen. ;-)
 
Jo wenn zu schnell neue Versionen kommen ist nicht so gut.
Man möchte es ja auch benutzen und nicht ständig flashen, installieren und einrichten.
Aber wenn bestätigt wird das die neue jetzt noch besser läuft muß die eben rauf.
Und dann eben warten ob Acer im Oktober die Final bringt.
Zeigt zumindest das daran gearbeitet wird und 2.2 wohl doch für jedes Liquid Modell erscheint.

edit:
Na mal schauen was da schneller sein soll.
Habe gerade mal Benchmark gemacht und komme auf 686 mit Acer UI.
Also schneller wie seins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein score, von dem da die Rede ist, welche App nehmt ihr da? (habe wahrscheinlich nicht alles gelesen)

Liquid_User schreibt ja erst mal nur, dass die Acer Ui schneller läuft. Der kann ich aber nichts abgewinnen, ich bleibe bei ADW, von daher würde mich mehr interessieren, wie es mit derAndroid Ui aussieht :winki:

Ich warte erst mal mindestens bis zum offiziellen ROM, wahrscheinlich sogar bis LCR für Froyo raus ist.
 
Wat, schonwieder n Neues?
Diesmal klink ich mich bis Sonntag als Tester aus aus und warte ab ;) Party, Bruders Rechner fertigmachen blablabla :D Viel Freude beim Basteln :D
 
kann mir ener helfen ich krige das malze recovery nicht drauf
immer wenn ich malze recovery 0.6 drauf machen will zeigt er mir keine problemme oder fehler aber wenn ich dann ins recovery will gehts nicht

wies einer wieso habe es schon öffter neu gestartet aber es geht nicht
 
Also, Telefon per USB anschliessen, USB Debugging Modus anstellen, Acer Treiber installieren, die Malez .exe ausführen und installieren lassen. Danach erscheint ein Fensterchen dem du einfach Folge leistest indem du Tasten drückst. Anschliessend das Telefon mit "Lautstärke -" und "Kamera" und "Power" neustarten und dann sollte Malez auf dem Bildschirm erscheinen. Solltest du etwas anderes gemacht haben, bitte schreibe eine genauere Fehlerbeschreibung.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
2.443
Bishop0815
Bishop0815
M
Antworten
52
Aufrufe
6.218
Bishop0815
Bishop0815
L
  • Lukas0708
Antworten
2
Aufrufe
3.002
Lukas0708
L
Zurück
Oben Unten