Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] Xian 1.2a (CyanogenMod 6.1.0+)

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Xian 1.2a (CyanogenMod 6.1.0+) im Root / Hacking / Modding für Acer Liquid im Bereich Acer Liquid S100 Forum.
Temur

Temur

Erfahrenes Mitglied
Hi,

am 1.11.10 hat Xian seine ROM (Xianogen 1.2a) auf modaco.com vorgestellt.

Changelog für die neue Version:
Code:
- rebased on new CyanogenMod build build date November 1st (RC1)
- when headset plugged in, now shows in notification bar
- proximity sensor is a bit wierd, needs more work
- now compatible with LiquidE
- overclockable to 1.0 GHz (download SetCPU from the market)
- added FM driver to kernel, and FM Radio app -not working just yet-
- camera no longer working as Cyanogen is working on it in CyanogenMod's code, will release bugfix with new code
- Geolocation working, but GPS still having a few problems
- updated voltages in kernel
- FAST AS HELL
- Bluetooth should be better (need feedback)
- new Google Apps (October 2010)
- support for ClockworkMod Recovery (install from market)
- scripts to enable disable haptic feedback, and to change sensitivity included
- Multi-Touch Keyboard now an add-on (flash in recovery)
- unlocked market (Nexus FRG83)
- updated and fixed APN list
- libraries and firmwares from latest leaks
- lots of minuscule changes that I've forgotten to mention
- same as other ROMs, all goodies included :)
- FULL WIPE ROM, Please backup your apps and settings!
Download Xianogen 1.2a
Multitouch-Fix

MfG

Temur
 
Zuletzt bearbeitet:
Temur

Temur

Erfahrenes Mitglied
Diese ROM ist sehr schnell und flüssig.

Was mir aufgefallen ist:
-Wenn man oben die Leiste runterzieht, kann man WLan, GPS, Bluetooth und Lautstärke regeln, wie bei der Leiste von MIUI ROM, aber nur das bei MIUI ROM dieses Power Menü in der Leiste unten ist und mehr Funktionen hat.
-Radio und ein Radio App von miui.com ist auch drauf, aber bei konnte ich kein Radio empfangen.
-WLan Funktionierte bei mir nicht
-Camcorder Funktioniert nicht


Ich würde das paar Tage auf mein Liquid lassen, wenn Radio und WLan funktionieren würde... und Camcorder.^^
(Hatte die offizielle 2.1 Bin, nicht die Aktuelle Froyo Leak drauf, vielleicht hat deswegen Wlan nicht funktioniert...)

MfG

Temur
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cheater

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, WLAN geht im Moment nicht. Er will aber die Tage eine verbesserte Verion rausbringen, in der auch andere Dinge gefixt werden.

Zum Radio steht doch im Changelog:

added FM driver to kernel, and FM Radio app -not working just yet-

Daher geht es generell noch nicht.
 
Z

Zidaneplaya

Neues Mitglied
Ja die Rom habe ich jetzt auch seit dem Release auf dem Handy.
Es ist wirklich einer der besten die ich bisher hatte, und ich hatte schon fast alles durch, was aber noch ein großer Fehler bei der om ist, ist dass man sich nicht im Market einloggen kann.....

Oder liegt jetzt der Fehler nur bei mir?
 
Temur

Temur

Erfahrenes Mitglied
Market funktioniert bei mir.
 
Z

Zidaneplaya

Neues Mitglied
Hä?? Ich verstehe net wieso der dann net bei mir läuft komisch.......
Was für ein Leak hast du denn auf deinem mini Pc?
 
Temur

Temur

Erfahrenes Mitglied
ich hatte kein leak drauf, ich hatte die officielle 2.1 bin
 
H

HTC-Dream-Dream

Neues Mitglied
Cheater schrieb:
Nein, WLAN geht im Moment nicht. Er will aber die Tage eine verbesserte Verion rausbringen, in der auch andere Dinge gefixt werden.

Zum Radio steht doch im Changelog:

added FM driver to kernel, and FM Radio app -not working just yet-

Daher geht es generell noch nicht.
weiß schon jemand wann das update rauskommt?
ich meine ohne wlan ist es schon ein bisschen blöd :D
 
C

Cheater

Fortgeschrittenes Mitglied
Soweit ich richtig informiert bin, hat Xian seine Arbeit niedergelegt. Das gleiche gilt für Vache und Koudelka. Sie haben sich allesamt entweder andere Geräte gesucht oder mussten halt aus anderen Gründen aufhören.
 
H

HTC-Dream-Dream

Neues Mitglied
Cheater schrieb:
Soweit ich richtig informiert bin, hat Xian seine Arbeit niedergelegt. Das gleiche gilt für Vache und Koudelka. Sie haben sich allesamt entweder andere Geräte gesucht oder mussten halt aus anderen Gründen aufhören.
ehrlich?
dann wäre ich ziemlich down habe jetzt auch gerade erst erfahren, dass flash nicht aufm gerät läuft :|
 
C

Cheater

Fortgeschrittenes Mitglied
Trotzdessen, dass Xian nicht mehr weiter arbeitet, kann ich dir Roggin's Rom oder das Liquid Metal Rom empfehlen. Roggin's Rom ist einfach nur schnell und das Liquid Metal Rom punktet dadurch, dass einfach alles funktioniert.
 
H

HTC-Dream-Dream

Neues Mitglied
Cheater schrieb:
Trotzdessen, dass Xian nicht mehr weiter arbeitet, kann ich dir Roggin's Rom oder das Liquid Metal Rom empfehlen. Roggin's Rom ist einfach nur schnell und das Liquid Metal Rom punktet dadurch, dass einfach alles funktioniert.
hast du auch einen tipp für g1 (htc dream user) :D
 
A

Ayur

Experte
HTC-Dream-Dream schrieb:
hast du auch einen tipp für g1 (htc dream user) :D
Cyanogenmod? Aber am besten schauste im G1 Forum? ;P
 
Temur

Temur

Erfahrenes Mitglied
Cheater schrieb:
Soweit ich richtig informiert bin, hat Xian seine Arbeit niedergelegt. Das gleiche gilt für Vache und Koudelka. Sie haben sich allesamt entweder andere Geräte gesucht oder mussten halt aus anderen Gründen aufhören.
Echt Schade :(
FM-Radio wird es wohl nie geben :(
*das waren drei super devs*