Vielleicht schon bald ein 2.1 ROM erhältlich

Also ich hab jetzt mal die 1.7 installiert und ich hab bisher noch keinen Lag gehabt, keine Abstürze usw. Ton ist auch wirklich deutlich besser. Nur leider gibt es halt wieder einen kompletten Wipe, deswegen immer schön Titanium Backup benutzen :D.

Edit:
Ich bin übrigends ein bisschen verwirrt, dass der Exitknopf im Browser fehlt und wie sich die ganzen Programme verhalten, wenn man sie schliesst. Wenn man den Homebutton gedrückt hält scheinen alle zuletzt benutzen Programme angezeigt zu werden und nicht mehr die offenen (ausser sie werden nicht mehr geschlossen [werden aber nicht mehr als laufende Prozesse angezeigt im Menü])

Neocore
mit stock Rom: 32,0fps
mit 2.00.03 (war das die? ^^): 35,4fps
mit 2.1 Angio 1.6: 23,7fps
mit 2.1 Angio 1.7: 27.6fps

Bei dem c5bench.com Browsertest war es 441 (2.00.x), 285 (ACR 1.6) und 325 (ACR 1.7)

Hat also schonmal deutlich was gebracht, auch wenn immernoch ein Stück zu der Donutversion fehlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch die 1.7 installiert. Wow!

Es ruckelt wirklich kaum noch. Echt super! Endlich sind auch wieder alle Apps im Store zu sehen.

Android 1.6 kommt mir so schnell nicht mehr aufs Liquid. :D

Das Einzige was mich stört ist, dass Angio das Edge Symbol durch das 3G Symbol ersetzt hat. Hoffentlich gibts da bald einen kleinen Fix dafür.
 
Mindbear schrieb:
Ich hab jetzt auch die 1.7 installiert. Wow!

Es ruckelt wirklich kaum noch. Echt super! Endlich sind auch wieder alle Apps im Store zu sehen.

Android 1.6 kommt mir so schnell nicht mehr aufs Liquid. :D
Jau mir auch nicht.

Akkulaufzeit scheint nicht weniger geworden zu sein
Edith: <- muss ich revidieren, scheint doch eher auf dem Niveau des Stockroms zu sein, wäre eigentlich auch erstaunlich (wobei so Zeuchs wie Live Wallpapers an sind und irgendwie mehr Prozesse im Hintergrund laufen als davor)
Der Touchscreen spricht deutlich besser an (sogar richtig gut, wenn es auf dem tisch liegt und ich es nicht festhalte!)

Mindbear schrieb:
Das Einzige was mich stört ist, dass Angio das Edge Symbol durch das 3G Symbol ersetzt hat. Hoffentlich gibts da bald einen kleinen Fix dafür.

Jau, aber daran wird ja schon gearbeitet - naja, ich hoff mal, dass er das in der nächsten Version wenigstens optional macht ;) Aber nagut: Lieber das 3G Symbol statt wieder 1.6 :D

Edit2: Angio scheint heute Nacht/morgen früh eine neue Version rauszubringen, die nur die Treiber von Acer benutzt und sonst auf Sourcen für andere 2.1 Handys aufbaut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ACR LiquidE V1.8 ist draussen :D
schon installiert: solange ich nicht WyContacts benutze läuft alles soweit gut und stabil. Mit WyContacts habe ich dauernd FC von .gapps und .acore
=> habs jetzt mal weggelassen, find das installierte Addressbuch auch nicht soo schlecht.
Bis jetzt hatte ich noch gar kein Lag, usw (nur am Start, weil er da irgendwie gleich die Gallerie/Email.apk/VoiceDial/Uhr mitstartet.... warum auch immer).

Edit1: Bis jetzt lief alles ziemlich gut - vor ein paar Minuten ist aber schon wieder ein neues Rom rausgekommen, dass ich jetzt aber erstmal überspringe, weil heute Abend noch eins erscheinen soll.... Bald flash ich öfters, als ich das Ding überhaupt benutze ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann mir bitte einer erklären wie man die 2.1 custom rom installiert.
Das Acer ist mein erstes smartphone bzw Android phone.

Danke
 
Das hatte ich eigentlich schon eine Seite vorher gepostet, wenn dir das nicht reicht, kannst du ja auf spezifische Dinge noch weiter eingehen :)
 
ok wie mach ich ein Backup falls irgend was schief geht
 
Gar nicht ^^
Um ein Backup zu machen, brauchst du
1. Root und
2. eine Recovery (dann kannst du mit Nandroid ein Backup machen)
ABER unter 2.1 funktioniert das mit dem Nandroid noch nicht.

Dh: Apps sichern zB mit Astro (oder wenn du schon Root hast mit Titanium)
und dann upgraden - wenn es schief geht, musst du halt nochmal das Acer Tool bemühen (und entweder wieder 2.1 oder 1.6 flashen) - also so wie ich das mitbekommen hab bekommt man es immer wieder zum laufen (aber das hatte ich auch schon gepostet).

Edit: Auf der code.google.com Page der neuem Roms gibts auch ein Howto mit Links
 
Zuletzt bearbeitet:
2.Das Acer Download Tool (als Admin! sonst gibt es eine Fehlermeldung) starten, die Binary auswählen und flashen lassen.
em ich hab jetzt die 1.8 version geladen und entpackt aber das acer tool findet des img net oder was meinst du mit binary

edit: ich glaub ich habs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Link angeklickt, den ich gepostet habe? Dort gleich der erste Link führt zu einer Datei mit der Endung .bin, die benutzt du mit dem Acer Tool.

.bin => Acer Tool
.zip => im Recovery Modus
.img => per fastboot
 
Jop, aber heute Abend soll noch ne neue Version der Community Rom rauskommen, deswegen überspring ich die jetzt grad mal :)
 
Wie machst du das eigentlich mit deinen Daten und Apps? Das rumgeflashe ist ja spannend, aber wenn man noch damit telefonieren und es richtig nutzen will braucht man ja seinen kram..
 
Titanium Backup :) Einfach alles Backuppen. Kontakte, Mails und Kalender werden sowieso automatisch gesynct. Das Einzige richtig nervige ist eigentlich das WLAN Passwort einzugeben, bzw wenn die Vorlesungszeit wieder anfängt das Eduroam wieder einzurichten (aber vllt kann man das ja mit Titanium auch backuppen ^^ - zumindest von 2.1 zu 2.1)
 
Das muss ich mal testen. Basteln bringt ja schon spaß, doch will ich auc meine Apps nutzen..Auf jedenfall ist es schonmal ein Riesenvorteil, das die Kontakte und co gesynced werden.
 
Kann man auch wieder unrooten? Weil ich später die offizielle 2.1 version draufmachen will.
 
mojoo schrieb:
Kann man auch wieder unrooten? Weil ich später die offizielle 2.1 version draufmachen will.

Soweit ich weiß ist wenn du mit dem Acertool eine .bin draufspielst alles andere wieder weg => müsste gehen.
 
Ich habe nun die Custom Rom geflasht, nur ich kann die beiden img von superboot und recovery nicht flashen... und somit nicht auf die 1.8 updaten...
wo könnte ich denn die alte Donutversion finden um sie wieder draufzumachen?
warte da lieber auf das offizielle update, zumal das flashen generell am anfang bei mir auf dem pc net funktioniert hat.

mfg
 
Kampfdackeli schrieb:
Ich habe nun die Custom Rom geflasht, nur ich kann die beiden img von superboot und recovery nicht flashen... und somit nicht auf die 1.8 updaten...
Welche Custom Rom (es gibt nicht nur 1)? Normalerweise holt man sich erst root und packt die recovery drauf, bevor man ein anderes Rom draufspielt.

Kampfdackeli schrieb:
wo könnte ich denn die alte Donutversion finden um sie wieder draufzumachen?
warte da lieber auf das offizielle update, zumal das flashen generell am anfang bei mir auf dem pc net funktioniert hat.

Meinst du die Firmware, mit der das Liquid am Anfang ausgeliefert wurde? Die gibt es nicht zum runterladen - deswegen sollte man am anfang die recovery draufspielen, dann kann man nämlich das wiederherstellen.

Tipp: Wenn du richtige Hilfe willst, ein bisschen genauer ausdrücken, so wird das nix...
 
Welche Custom rom is den bessen? Die eViL Eclair oder die community rom?
 

Ähnliche Themen

P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.553
mcconner
mcconner
L
  • Lukas0708
Antworten
2
Aufrufe
3.003
Lukas0708
L
S
  • Schmelzi
Antworten
8
Aufrufe
1.458
Fischschneehase
F
Zurück
Oben Unten