Ainol Novo 7 Aurora - Update - wie

Er meint das Statuszeichen für den Mobilfunkempfang. Beim Ainol natürlich nur aktiv wenn über USB ein Surfstick angeschlossen ist, sofern das jeweilige ROM das unterstützt. Ich glaube da muss man zwei Telefon Apps deinstallieren und in der build prop was abändern. Bin jetzt aber leider nicht im Bilde was genau. Vielleicht weiß das jemand?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

Google sei dank, so soll es funktionieren (im thread etwas weiter unten)
slatedroid.com

-could you tell me how you deactivated those .apks for the cellphone thingy?
-You'll find those APKs in system/app folder.On my device they were named Phone.apk and TelephonyProvider.apk

-And if you want to remove the cellphone signal bars, you can then go to your build.prop and change the value of "hw.nophone" from "false" to "true"
 
die beiden apps habe ich gefunden, kann die aber nicht löschen

unter Einstellungen/Apps habe ich die beiden auch gefunden und einfach mal ausgeschaltet und neu gebootet - keine Änderung

wo finde ich diese build.prop und wie und womit kann ich die Datei ändern

danke schon mal für den weg



edit:

habs gefunden und per Dateimanager die Verzeichnisse beschreibbar gemacht
Änderung in der Datei wie oben und neu gebootet - keine Änderung

dann hab ich die beiden Dateien aus dem Verzeichnis wegverschoben und neu gebootet - keine Änderung

und nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun?

Zum einen meine Antwort lesen, hast Du die build.prop geändert? (wurde die wirklich geändert?)
Zum anderen empfehle ich Dir folgendes: da Du ja parallel auch immer Deine Fragen bei dragondevs.com einstellst, befolge deren Rat. Installiere die AOKP Version von Christian Troy's Rom, damit soll ja Dein HDMI Problem gelöst sein und die Mobilfunk Anzeige soll man ja auch ausschalten können.
 
wenn ich sage, dass ich die geändert hab, dann hab ich die auch geändert
warum zweifelst du daran?

und nochmals - da ich auf meinem HP TouchPad auch CM9 hab und dort nichts anderes vernünftig geht möchte ich das auch auf dem AINOL so

ist doch verständlich - oder?

und warum soll man CM9 nicht so entwickeln, dass dort alles funktioniert - was ist daran falsch?
 
also nun hab ich mal AOKP aufgespielt

wo kann ich nun diese Anzeige für den Mobilfunk ausschalten?
und wo kann ich die GPS-Maus über Bluetooth auswählen - das geht beim CM9?
HDMI Movie geht - HDMI Desktop geht nicht?!?

was hat mir nun der Umstieg gebracht?
 
Ach so - kann ich Euch sagen, was mir der Umstieg gebracht hat.

Da ich vorher auf meinem HP Tochpad und dem AINOL gleichermaßen CM9 drauf hatte, gab es keine Probleme.

Nachdem ich nun AOKP auf dem AINOL getestet hab, funktionieren auf dem HP Touchpad mehr als die Hälfte der Programme nicht mehr - wahrscheinlich wegen der Google-Sync - denke ich mal.

Prima - danke für den Tipp - nun hab ich ein AINOL, was ich wieder rückgängig machen kann und ein TouchPad, was ich nicht mehr bejutzen kann und nur noch komplett neu aufsetzen darf - vorher lief das Teil über ein halbes Jahr ohne jegliche Macken und Mucken.

Was können die tun, die mir das geraten haben?
Vielleicht nur mal Sorry sagen ...

aber gebracht hat mir das Experiment zumindest auf dem AINOL nix - ganz im Gegenteil - wichtige Sachen funktionieren immer noch nicht und Dinge die unter CM9 liefen gehen nun nicht mehr

naja - ich bin eben grottensauer!

musste sein
 
Ein Sorry, wofür?
Ich muss sagen dass ich Deine Forderung ziemlich frech finde. User wie Du lassen einen immer mehr zweifeln ob man überhaupt noch Tipps geben soll.

Dies ist ein Forum, das vor allem von Tipps und Hilfestellungen von gleichgesinnten lebt. Dies sind nicht immer Experten. Zudem, wer ein Custom Rom installiert muss leider damit leben dass nicht immer alles funktioniert. Gerade bei den unterschiedlichen Versionen funktioniert bei einem was, das beim anderen leider nicht geht.

Ich persönlich kann vielleicht sagen dass es schade ist dass es bei Dir Probleme gibt. Ich persönlich nutze 2 Android Smartphones und 2 Android tabs. Eins hat noch das Stock Rom, auf den anderen sind diverse Custom Roms installiert. Auf zweien läuft CM9, hatte auch mal das AOKP getestet. Trotzdem hatte ich dadurch noch nie Probleme auf den anderen Geräten, egal ob Google sync oder sonstwas.

Bei dragondevs.com hast Du ja das gleiche geschrieben, vielleicht hast Du dort mehr Glück was Deine Aufforderung betrifft. Denke die werden es sich dort auch zweimal überlegen Dir nochmal eine Antwort zu geben.

So, das musste jetzt auch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: AndySausL, Josef_o und FZelle
ich habe nun die Lösung und die Ursache gefunden.

Nachdem ich eine komplette Sicherung der HP TouchPad incl. WebOS und Android sowie via TitaniumBackup gemacht hatte und alle Daten auf den PC gesichert hatte ging es los.

Erst habe ich diverse Dinge ausprobiert, die aber nicht funktioniert haben, dann habe ich einfach einmal die vom defekten System per TitaniumBackup gesicherten App-daten zurückgespielt.

Obwohl vorher die Meldungen kamen, dass bestimmt programme nicht installiert waren oder kurz nach dem Öffnen geschlossen wurden, funktionierten die nun wieder völlig fehlerfrei.

Nun habe ich das HP Touchpad laufen lassen und wieder auf dem Ainol AOKP installiert und siehe da, nach kurzer Zeit funktionierten die programme auf dem HP Touchpad wieder nicht.

Nun habe ich mir einen separaten Account auf dem TouchPad gemacht, weil ich dort sowieso immer weniger mache, die TitaniumBackup-Sicherung wieder zurückgespielt und alles ist okai.

Es scheint so, dass CM9 und AOKP sich irgendwie zwischen den Geräten nicht mögen.

Falls ich gestern jemandem auf den Schlips getreten habe, sorry und die Fußabdrücke bitte ich dann selbst mit einer Bürste zu entfernen.

Evtl. werde ich AOKP einmal auf dem TouchPad testen, wenn ich mich von dem Stress wieder erholt habe!
 
Danke für die Infos zur möglichen Ursache und Fehlerbehebung.
Gruß, J_o
 
nun lief alles soweit und ich wollte unter AOKP noch ein paar Dinge installieren bekomme aber nun in Google-Play folgende Meldung "Fehler beim Verarbeiten des Kaufs: [DF-BPA-09]"

und nun?

Wenn ich die Sicherung von CM9 installiere ist alles in Ordnung.
 
Empfang vom Handynetz

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
 
Matze_Ainol schrieb:
Empfang vom Handynetz

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!


???
ich habe gar kein Handynetz - gehe zu Hause erst mal per WLAN ins Internet
 
Hi grummel,

lösche auf dem Gerät mit dem Problem im Play-Store das Google Konto und melde dich dann wieder neu an. Die Google Suche sagt, daß das hilft...
Sollte dies noch nicht klappen, dann gehe über die Einstellungen in die APP-Verwaltung, suche Dir den Google Play-Store und lösche dort die Daten.
Wenn Du dann den Market öffnest, fragt er Dich nach Deinem Konto und dann teste ob der Fehler weg ist..

Gruß, J_o
 
ich habe schon etliches probiert, was ich im Netz gefunden hab - nichts hilft

Titanium Backup meckerte aber eben, dass die Android-ID geändert wurde und ich habe beide Auswahlmöglichkeiten durchgetestet "alte ID nehmen" "neue ID nehmen"

wenn ich mein CM9-System geflasht habe ist alles okai

wo kann ich aus dem CM9-System die Android-ID auslesen und dann ins AOKP-System eintragen?

vielleicht hilft das?!?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.461
steve8x8
S
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.102
blubenow
blubenow
A
Antworten
8
Aufrufe
952
auebanane
A
Zurück
Oben Unten