Ainol Novos 7 Crystal Akku Problem [CM10.1]

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ainol Novos 7 Crystal Akku Problem [CM10.1] im Root / Hacking / Modding für Ainol Novo 7 mit ARM-Prozessor im Bereich Ainol Novo mit ARM-Prozessor.
M

Methii

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Seit ein paar Wochen bin ich im Besitz eines Ainol Novos 7 Crystal (Batch 2) und vor 3 Tagen habe ich es mit CM 10.1 aus http://www.slatedroid.com/topic/415...ii-aurora-ii-crystal-fire-2013-09-17-update/ gerooted/ geflashed.

Nun bemerkte ich das der Akku viel schneller leer wird.

Könnte ich etwas etwas falsch gemacht haben? Oder bilde ich es mir eventuell nur ein?

Meine größte Sorge ist das der Akku zu heiß wird und das Tablet hinüber ist.



Vielen dank.


MfG

Methii
 
AsusFreak

AsusFreak

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei CM10.1 ist standardmäßig WLAN in den erweiterten Einstellungen auf "immer an" (im Gegensatz zu z.B. dem Crystal Clear ROM). Das verhindert bei eingeschaltetem WLAN den Deep Sleep im Standby - und verursacht die Akku Probleme. Wenn man hier "Nie" wählt, ist das Akku-Verhalten prima.

Ansonsten läuft es bei mir super - erstaunlicherweise ist auch das Touchscreenverhalten besser als beim Stock ROM oder bei Crystal Clear.
Ich hatte auch mal CM10.2 angetestet, da klappte aber das Mounten der SD Karte nicht vernünftig - was zu Problemen bei einigen Apps führte. Daher bin ich auch gerade wieder reumütig zu CM10.1 zurück :)