1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Josef_o, 29.07.2012 #1
    Josef_o

    Josef_o Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen

    ich möchte verschiedene Ordner auf meinem Synology-NAS so in meinem Android mounten, daß die normalen APPs darauf wie bei lokalen Ordnern zugreifen können. Beispiel Galerie, ...
    Mit verschiedenen File-Managern kann ich schon darauf zugreifen, aber andere APPs können eben damit nichts anfangen.

    Bei einem anderen Tablet habe ich dazu CifsManager genutzt und das hat auch funktioniert, doch mit meinem Aurora II + 0705 + Johim findet er kein Gerät (NAS).

    Meine Daten:
    Share Pfad: 192.168.178.26/tom
    Mount Point: /sdcard/tom
    Benutzername: Mustermann
    PW: xxxxx

    Es kommt folgende Meldung:
    Tante Google hat erzählt was von einem CIFS kompatiblen ROM...
    Keine Ahnung was damit gemeint ist, wie man so etwas überprüfen kann und ob 0705+Johim CIFS unterstützten...

    Hat jemand schon was ähnliches erfolgreich umgesetzt?
    Kann mir jemand einen Tip geben was ich anders machen soll/muss?

    Gruß und Dankeschööön,
    J_o
     
Du betrachtest das Thema "APP: CifsManager findet kein Device" im Forum "Root / Hacking / Modding für Ainol Novo 7 mit ARM-Prozessor",