[CM10 Aurora II] Signature verification failed

O

OdlG

Gast
Hallo,

ich bin mal so frei, ein eigenes Thema für mein Problem zu eröffnen. Und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem Aurora 2:

ich habe gestern mein Aurora 2 auf die Firmware 0925 gepatcht (ist das die aktuellste offizielle?) und wollte danach noch einen Schritt weiter gehen und CM10 installieren. Allerdings bekomme ich beim Installieren des CM10 eine Fehlermeldung angezeigt. Mir wird "Signature verification failed" angezeigt und ich werde ins Menü zurückgeführt.

Das erneute Downloaden der Dateien sowie das Formatieren der SD-Karte haben nicht geholfen. Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich.

Vielen Dank und liebe Grüße!

LÖSUNG: Mein Fehler war, dass ich eine 16GB Karte verwendet habe, von welcher der CWM aber nicht gestartet werden kann. Ich habe diese dann umpartitioniert (SD-Adapter gibts für 1€ im Elektronikhandel). Ich habe eine 2GB Partition mit FAT32 erstellt und den restlichen Speicher nicht zugewiesen. Dann habe ich alle Dateien auf die Karte kopiert und dann ist auch der CWM gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst im recovery "toggle signature verification" auswählen.
Damit schaltest du die Signaturüberprüfung aus und es sollte funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: OdlG
Danke für die sehr schnelle Antwort. Google hat mir alles Mögliche angezeigt, aber nicht diese einfache Lösung :D Wo genau kann ich das denn da einstellen? In einem Untermenü? Ich finde das nicht in meinem Menü.

edit: Ich habe mir jetzt mal ein Video angesehen und anscheinend wird bei mir das Standard-Recovery gestartet anstatt der CWM. Wie kann ich das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OdlG schrieb:
Danke für die sehr schnelle Antwort. Google hat mir alles Mögliche angezeigt, aber nicht diese einfache Lösung :D Wo genau kann ich das denn da einstellen? In einem Untermenü? Ich finde das nicht in meinem Menü.

edit: Ich habe mir jetzt mal ein Video angesehen und anscheinend wird bei mir das Standard-Recovery gestartet anstatt der CWM. Wie kann ich das ändern?

Lade dir einfach das CM10 hier runter das ist Signiert und läst sich auch ohne CWM installieren ^^

https://drive.google.com/#folders/0B2TH-0WT4Qfid1ZNVEFONGRnMWs
 
  • Danke
Reaktionen: OdlG
Sollte unter "Advanced" stehen.
 
LouCipher schrieb:
Sollte unter "Advanced" stehen.
Anscheinend startet bei mir nicht CWM sondern der Standard-Recovery Modus. Deswegen steht das nirgends xD
Acker88 schrieb:
Lade dir einfach das CM10 hier runter das ist Signiert und läst sich auch ohne CWM installieren ^^

https://drive.google.com/#folders/0B2TH-0WT4Qfid1ZNVEFONGRnMWs
Danke! Reihenfolge ist dann folgende, oder?

1. CM10, CWM, GApps, Kompatibilität2.5 auf die SD-Karte kopieren
2. Power und Vol Minus
3. Wipe durchführen
4. CM10 flashen
5. GApps flashen
6. Kompatibilitätspatch flashen

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, dann flashe ich das Ganze mal :) Was für eine CM10 ist das eigtl? Ich dachte, dass CM ein Entwicklerteam oder Hobbyentwickler ist, das/der das für alle anbietet.

Grüße

EDIT: Als ich gerade in den Recovery Modus wollte, ist mir aufgefallen, dass ich das CM10 Skript ja schon drauf habe und er hat CM10 ohen Wipe installiert. Allerdings hängt er seit einiger Zeit im CM Ladebildschirm fest (Rad dreht sich immer weiter). Lieber nochmal schnell zurückflashen und wipen und dann wieder CM10 installieren?

Also nach einem Wipe kommt nun ein Fehler, wenn ich die 0925er wieder installieren will. Die signierte CM10 (die inkl. GApps ist) kann ich zwar erneut installieren, aber die 2.5er Komp.-Zip lässt sich wieder nicht verifizieren, sodass sie sich nicht installieren lässt. Das CM-Rad dreht sich also munter bis in die Unendlichkeit. Die CWM will einfach nicht starten, stattdessen startet nur der Standard-Recovery-Modus. Reicht es nicht, die beiden Dateien ins Root-Verzeichnis der SD-Karte zu kopieren?

EDIT 2: Ich habe da so eine Vermutung: Ich nutze zum Flashen eine 16GB microSDHC Karte. Muss es vllt zwingend eine 2GB (und kleiner) sein, damit der CWM funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich partitioniere mein microSD Karte gerade so um, dass ich eine 2GB FAT32 Partition habe und der Rest unzugewiesen bleibt, vielleicht klappt es ja!

edit: Tatsächlich startet nun der CWM. Ich habe jetzt mal CM10 (unsigniert), GApps und die 2.5er Kompatibilitätszip installiert. Mal sehen, ob es startet...

Also diesmal hängt er schon beim "ainol Tab NOVO 7 Aurora II" Bild fest. -.- Ich vermute, dass ich durch mein häufiges hin und her irgendetwas beschädigt habe. Die 0925er lässt sich irgendwie nicht mehr flashen. Da kommt ein Error 7. Kann ich das Tablet irgendwie wieder zum Original-ROM flashen?

Fehlermeldung:

assert failed: getprop("ro.product.device") == "g06refe3" || getprop("ro.product.device") == "g06refe3"
E: Error in /sdcard/Novo7-Aurora-II-0925.zip (Status 7)

Habe die Zip nochmal neu entpackt, aber geht immernoch nicht. Beschädigt kann es nicht sein, da es gestern ja noch ging...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
  • auebanane
Antworten
2
Aufrufe
1.519
auebanane
A
F
Antworten
3
Aufrufe
14.461
steve8x8
S
A
Antworten
8
Aufrufe
952
auebanane
A
Zurück
Oben Unten