Display density ändern

basian mile

basian mile

Dauergast
464
Nutze momentan ECR als Rom und frage mich ob ich in der build.prop den Wert "ro.sf.lcd_density=" zufügen kann um die Density zu ändern.

Hat es evt. schon jemand von euch gemacht und welche Werte werden von euch genutzt?

Original ist 160?
 
Leider tut sich da nichts. Evt. Liegt das ja an dem Rom.
 
Ich habe das eben mal getestet in dem ich einfach den Wert "ro.sf.lcd_density=" in die build.prop gefügt habe.
Habe 192 getestet und das war Mist.
Aber zumindest klappt es :)
 
Mit der App klappt es nicht?
 
Nope die will nicht. Keine Ahnung warum die den Dienst verweigert.
 
Hast du die App nochmal getestet nachdem du den density Wert in die Build.prop eingetragen hast? Normal macht die App nichts anderes als diesen Wert zu editieren!

Probier mal eine andere "Density Changer" App aus dem Store!
 
Habe ich nicht getestet aber hat sich jetzt ja erledigt.

Hatte mal 192 getestet. Aber das war scheußlich. Dann keine Lust mehr gehabt. Welche Werte kann man denn so nutzen die Sinnvoll sind?
 
Auf SlateDroid some ideas - SlateDroid.com hat jemand 120 probiert ("makes it much more manageable", was das auch heißen mag). Mit 240 kommt man wahrscheinlich wieder ins Handyfeeling zurück, soll aber zumindest beim Vorgänger funktioniert haben. 192 dürfte in jedem Fall fürchterliches Aliasing produzieren.
 
Hallo,

ich habe von Basian den Tipp aus seinem eigenen ROM mal übernommen und die Einstellung bei meinem Aurora und Feiyu vorgenommen.
Außerdem wurde die build.prop angepasst:
ro.sf.lcd_density=120 (Diese Density passt wunderbar für das Tablet)

Mein Ergebnis:
WoW !!
Ein "Must have" für die Meisten !!

So war meine Vorgehensweise:
  1. vom Market den "Build.prop Editor" geladen
  2. folgenden Eintrag neu hinzugefügt
    ro.sf.lcd_density=120
  3. neu gestartet
  4. In Android bei Einstellungen > Display die Schriftgröße noch auf "groß" geändert
  5. Erlebnis genießen!!

Ein Dankeschön an Basian für den tollen Tipp.
(Beim Aurora II werde ich das dann auch bald ausprobieren können :rolleyes2:)

Gruß, J_o
 
  • Danke
Reaktionen: Fleder
Ist wirklich toll ne...

Nur das Lieblingsspiel von meiner Frau will dann nicht. Das läuft dann nur auf 160.
Aber ansonsten ist das klasse.
 
wobei 160 bei meinem Feiyu nicht funktioniert hat. Die Home-Übersicht konnte nicht geladen werden. Das liegt vermutlich am Launcher der im Feiyu eingebaut ist.

Wie stellst Du dann das bei dem Spiel Deiner Frau an?
Display Settings ändern, neu Booten, und dann erst spielen?
Oder gibts da auch was Dynamisches...

J_o
 
Genau so mache ich das.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Habe ich auf meinem Elf auch schon getestet. Hat mir auch sehr gut gefallen. Jedoch war mir beim Apex Launcher der Appdrawer zu unübersichtlich. (zu viele Apps pro Seite) Oder gibt es eine Möglichkeit die angezeigten Apps pro Seite bzw die Menge der Reihen und Spalten einzustellen? Beim Homescrenn gehts aber für denn Appdrawer hab ich nichts gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@basian

ich bin mit den 120dpi sehr zufrieden. Der Launcher macht keine Probleme und alles scheint zu funktionieren.

Alles außer der Play-Store:
Der Store selber funktioniert schon doch kommt es mir so vor, als ob seit der Umstellung viele Updates oder Neuinstallationen nicht mehr funktionieren.

Es kommt nach der Installation vielen folgende Meldung (auch ein Neustart hat nichts geholfen):
APP: "Finde den Unterschied" Paketdatei ist ungültig
APP: "Magic Piano" Paketdatei ist ungültig
APP: "Firefox 14" Die Paketdatei war nicht richtig signiert
APP: "Bunny Shooter" Die Paketdatei war nicht richtig signiert

Mit meinem Feiyu ROM 0622 gibt sich mein Aurora I als "GT-I9100" aus.

Kann die Display density die Ursache sein?

Gruß, J_o
 
Versuch mal die Daten vom Store zu löschen. Und die Daten von irgendeiner framework. Weiß grad net welche es genau ist.
 
Hi Basian,

also das Löschen des Dalvik Caches hats nicht gebracht. Immer noch das gleiche Problem.
Vielleicht kannst mir ja bei Gelegenheit noch das Framework nennen.
 
Du sollst nicht den Cache löschen sondern die gespeicherten Einstellungen des Marktes ( unter Anwendungen Verwalten ).
 
Genau so ist das.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Leider paßt das nicht mehr zum Anfangsthema, aber nun gehört es auch noch fertig "diskutiert".

Danke, diese Holzhammermethode hat bei mir und den Apps geholfen. :thumbup:
Trotzdem scheint da mehr falsch zu sein, da ich nun vor jedem Update die Daten erneut löschen muß. Sobald ein Update gelaufen ist funktioniert das nächst schon nicht mehr....

Da könnte ich ich mir ja fast einen Shortcut auf den Screen legen...:ohmy:

Gruß, J_o
 

Ähnliche Themen

snowman2
  • snowman2
Antworten
1
Aufrufe
687
Sammy_Lee
S
J
Antworten
2
Aufrufe
882
Jawi
J
Steiner0815
Antworten
1
Aufrufe
875
Acker88
A
Zurück
Oben Unten